Gibson Les Paul – Der Userthread

... ist schon durch! ;) Das Video hatte 'Milamber' bereits gepostet.
btw: Sweetspot hin oder her - man ist geneigt, diese Epi zu kaufen!! :D
Ach: Und so ein lustiges Video kann man generell lieber einmal zu viel als zu wenig posten! Von daher ... :great:
 
Yepp, das Video ist lustig.....das Sustain meiner Studio leider ganz und gar nicht.
 
..ein bekanter von mir hat auch diese epi allerdings mit irgendwelchen duncan humbuckern (keine ahnung welche das sind). das sustain war auch der totale hammer über mein damaligen marshall valvestate 8100..
 
..ein bekanter von mir hat auch diese epi allerdings mit irgendwelchen duncan humbuckern (keine ahnung welche das sind). das sustain war auch der totale hammer über mein damaligen marshall valvestate 8100..

Das ist erstaunlich, die ist hier ja noch gar nicht auf dem Markt.
:D
Ist schon o.k..
;)
 
Yepp, das Video ist lustig.....das Sustain meiner Studio leider ganz und gar nicht.

Was sind denn das für Töne? Mach deine Studio nicht runter. Das hat sie nicht verdient. :eek::)
Wie gehts dir mit den Stones. Seid ihr schon Freunde?
 
wenn ich hier etwas lauter Stelle, gehen beide Paulas fast endlos wen man den richtigen Ton nimmt :D

ne finde das wenig aussagekräftig
 
@Riffhard
Hast ja recht, hast ja recht.:DIch habe eben schön ein Stündchen vor mich hin "Blues you can use" geübt. Und sie klingt und swingt. Meine Hagstrom Super Swede hat aber wirklich deutlich(!) mehr Sustain, aber dafür klingt sie gesamt nicht so offen und dynamisch wie die Studio....von dem für mich viel zu flachen Hals mal abgesehen.

Für die Stones brauche ich noch etwas Zeit, aber die Beggars Banquet hat sich schon fest im Autoradio etabliert. Ich bin Pendler und kann dann ungestört Musik hören;)
Aber gegen Led Zeppelin kommen sie zZ nicht bei mir an, ich habe mich sowas von in Jimmy Pages Gitarrenspiel verknallt....aber sowas von. ich versuche mich gerade an Ramble on, der Sound und dieser Fluss ist derart stark und wenn es rollt, dann rockt es wie Hölle.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie klingt ja doch. :D
Ich hab auch nicht erwartet das die Stones gleiche zur Nr.1 bei dir aufsteigen. Aber ich denke es wird sich mit der Zeit noch die eine oder andere Stones Platte in dein Auto verirren. ;)
 
Sie klingt ja doch. :D
Ich hab auch nicht erwartet das die Stones gleiche zur Nr.1 bei dir aufsteigen. Aber ich denke es wird sich mit der Zeit noch die eine oder andere Stones Platte in dein Auto verirren. ;)
Der hat einen Plattenspieler im Auto? :eek:
 
Das ist erstaunlich, die ist hier ja noch gar nicht auf dem Markt.
:D
Ist schon o.k..
;)

hab da keine ahnung von epi ehrlich gesagt. kann also nicht genau sagen, welches model es genau war bei meinem bekanten.
 
Die war bei mir zu Besuch:

SGCustomVOS2-1.jpg


Eine tolle Les Paul, jene an der sich himself immer wieder verletzte;)

SGCustomVOS1.jpg


Aber eine hervorragende Gitarre

SGCustomVOS4.jpg


Spielt sich wie Butter, bekam von mir ein Rundumcheck

SGCustomVOS3.jpg


Sie gehört eben nicht mir, sondern einem Musikerkollegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Man will irgendwie immer verdrängen das eine SG erst Les Paul hieß, aber so ist es halt. So eine weiße SG Custom mit 3 PUs fand ich schon immer sehr edel und ansehnlich mit dem Drang sie gerne mal spielen zu wollen.
 
Es ist eben keine SG Custom, sondern eine Les Paul Custom. Sonst wäre sie ja im falschen Thread:D
 
Ja ich weis. Ich habe ja geschrieben das es nicht so recht real für mich klingen will. ;)

Sieht aber auch geil aus.

l.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das geht ganz einfach. Nimm ein Tuch, zieh es unter den Potiknopf, wickel es so herum das es wie eine Schlaufe wirkt und ziehe daran. Dann sollten sie abgehen. Wenn die Frage aufkommt, wird das immer empfohlen und ich mache es auch immer so.

Guck dir mal das Video an.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben