Gibson Les Paul – Der Userthread

........."eigentlich" verunziert den Satz aber. ;)
 
sagen wir es mal so ... sie steht neben meiner Standard und wenns brennt weiß ich welche ich mitnehmen würde :D
ne aber im ernst, für das Geld ist das wirklich eine Wahnsinns Gitarre
........."eigentlich" verunziert den Satz aber. ;)
 
Ich zweifle die klanglichen Qualitäten von dem Backahorn auch garnicht an, wer nur Musiker ist wird das nicht stören bzw. kaum einen Unterschied hören.

Aber - und das kann ich absolut nachvollziehen - kaufen die meisten Gibson-Kunden eben auch mit dem Bauch, und da tut es weh, wenn die Les Paul nicht so ganz original ist.
 
Hallo zusammen,

bin seit einer Woche stolzer besitzer einer les paul trad. Sound, Optik und Verarbeitung im Grunde top. Ich bin sehr zufrieden mit der Gitarre, aber einen kleinen Makel gibt es trotzdem. Ein Inlay steht an einer Seite ca. 0.5mm ab. Es stört eigentlich nicht beim Spielen, aber man kann z.b. nicht einfach mit dem Plek drüber fahren, ohne hängen zu bleiben. Meine Frage: a) stell ich mich an? b) kann ich das beim gitarrenbauer ohne bedenken ausbessern lassen? Cheers Anselmo
 
Willkommen im Club ;o),

wo hast du sie her?! Ich würde sie dem "Freundlichen" wieder auf den Tisch legen. Er soll dann sagen ob er es abrichten kann oder ob er dich eine neue aussuchen lässt.
Was ist es denn für eine?
 
Hallo Anselmo
Willkommen im Club:great: Stell doch mal ein Bild ein. Falls es Dich beim Spiel und vor allem optisch nicht stört, kannst Du es so lassen Ein Gitarrenbauer bekommt dies aber schon hin, ohne Probleme. Ich persönlich muss alles an meinen Gitarren reparieren und was ich nicht selber kann, wie zum Beispiel sowas an Deiner Gitarre, lasse ich machen.

Gruss von Peter
 
danke für die Eindrücke. Lauf nächste Woche mal zum Gitarrenbauer und dann gibts mehr Infos. Anselmo
 
Hast du sie denn gebraucht gekauft? Wenn nicht, dann würde ich wieder zum Händler, wie schon geschrieben, gehen und mir anhören was er dazu sagt. Warum dafür Geld ausgeben?!
 
Sorry. Vergessen zu sagen: gebraucht.
 
Aha... und was ist es denn jetzt für eine?!
 
Eine Les Paul Traditional ... ;)
 
Ah! Vielen Dank! ;o)
Woher du wissen, kleiner Padawan du bist?!
 
Ach... war's dann doch so einfach, ja?! ;o/

Das "trad." habe ich natürlich überlesen... aber Farbe, Jahrgang etc. p.p. weiß ich dennoch nicht.
Vielleicht kommen ja noch ein paar stolze Bilderchen hinterher. Dafür gibt es dann ja auch immer ein paar Pünktchen ;oD.
 
Mein Lehrer, grün er war ... :D (= grinsend, er so aussah! :rolleyes:)!!
 
Ich zweifle die klanglichen Qualitäten von dem Backahorn auch garnicht an, wer nur Musiker ist wird das nicht stören bzw. kaum einen Unterschied hören.

Aber - und das kann ich absolut nachvollziehen - kaufen die meisten Gibson-Kunden eben auch mit dem Bauch, und da tut es weh, wenn die Les Paul nicht so ganz original ist.

absolut richtig!

ich zweifle den sound ebenso nicht an, sind mit sicherheit auch top gibson klampfen. ich muss aber auch dazu sagen, das ich zu den leuten gehöre, die ne paula gerne in mahagoni, ahorn, palisander sehen. ist für mich halt "old school"....

soll aber auch nicht heissen, das ich nicht offen für was neues wäre..

@Pekri59: schöne gitarre!! welches model ist das genau, bin da nicht so auf dem laufenden..
 
absolut richtig!

ich zweifle den sound ebenso nicht an, sind mit sicherheit auch top gibson klampfen. ich muss aber auch dazu sagen, das ich zu den leuten gehöre, die ne paula gerne in mahagoni, ahorn, palisander sehen. ist für mich halt "old school"....
Geht mir auch so.
Gibson will das ja noch im Laufe dieses Jahres in den Griff bekommen.
Es bleibt halt abzuwarten, ob jene Modelle, welche momentan mit Katalox, baked Maple, Richlite, oder sonstwas ausgestattet werden, dann auch mit Palisnader/Ebony zu bekommen sind.
Die Gebrauchten aus jener "FBI-Holzära" werden dann in ein paar Jahren vielleicht soagar noch hoch gehandelt werden, wer weiß.
 
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dafür ist der typische Gibson-Käufer zu konservativ; so ganz krude Modelle aus der Vergangenheit (z.B. Les Paul Personal) haben das auch nicht geschafft - zugegeben, das ist ein sehr extremes Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Pekri59: schöne gitarre!! welches model ist das genau, bin da nicht so auf dem laufenden..

Das ist ein ganz besonderes Stück für mich, eine Custom aus dem Jahr 1990. Die habe ich mir sauer am Mund, d.h. am damaligen Taschengeld abgespart. Ich hatte meine 1974 er Les Paul Twentieth Anniversary ja 1984 verkauft, da ich dachte, jetzt sei das Musikmachen vorbei. Dann aber, beim Skifahren im Februar 1991, Bei wunderschönem Wetter kam sie mir wieder in den Sinn, die Tobbacchofarbene Sunburst Paula. Zum Glück hat der Käufer sie weiterverkauft. Deshalb kaufte ich diese neu. Die Firma Zenker, der Generalimporteur seit ùber 40 Jahren in der Schweiz, war mir behilflich. Ich darf es ja kaum sagen, aber jetzt kann ich dies ja. Zum Einstandspreis habe ich sie bekommen. :great: Sie ist jetzt noch absolut serienmässig. Eine tolle Gitarre, nichts spektakuläres mit ihrer Plaintopdecke. Aber die perfekte Rockgitarre. Wenn ich mich für l3 Gitarren entscheiden müsste, diese wäre auch dabei. Kam damals noch aus der Serienfabrikation aus Nashville.
 
Vom Mund abgespart und beim Skifahren kam sie dir wieder in den Sinn! Ja nee, is' klar ;oD *lach*!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben