Armin H.
NP Custom Guitars
Upps,
da habe ich wohl mies recherchiert.
Die PU's sind dann ja tatsächlich billiger. Dank an Euch!
Tja, und tatsächlich bin ich nicht in der härteren Fraktion unterwegs. Ich wollte aus nur ausdrücken, daß mir die 496R und der 500T überhaupt nicht gefallen. Ich möcht das auch nicht als "PU - bashing" verstanden wissen.
Wer diese PU's mag soll sie doch nehmen. Entscheidend ist doch, ob sie einem gefallen. Geschmäcker sind ja Gottseidank verschieden.
LG
Dutchie
und schönes Wochenende!
Komisch, in meiner Explorer klingen sie sagenhaft. Ich hab schon seit längerem ein nagelneues Set Wolfetone Dr. Vintage und ein Set Suhr Doug Aldrich, die ich mir extra zu Tausch gekauft hatte rumliegen und kann mich einfach nicht hinreisen, weil die Kombi 498/500 (und gerade der 500er an der Bridge) so wahnsinng gut klingt. Vielleicht kommt es wirklich auf die Kombi Spieler, Gitarre, Amp, Saiten und Kabel an und zwar genau in dieser Reihenfolge. Was für A der Heilige Gral ist, kann für B Mittelmaß sein, dieser Feststellung muss man wohl Rechnung tragen und einfach austesten, den die guten Tipps sind und bleiben einfach immer Subjektiv.
Der 500T ist übrigens neben dem Dirty Finger der Gibson PU mit dem meisten Output und trotzdem kein Metaliban Pickup.