Gibson Les Paul – Der Userthread

Hier ist noch ein Videofund zum Thema :)



Auf meinem Dachboden muss irgendwo noch eine Spinal Tap LP herumliegen, ich muss mich mal auf die Suche machen, denn damals mochte ich sie überhaupt nicht.....da war ich eher an "ernsthaftem" Heavy Metal interessiert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
so glaube ich werde mir heute abend mal Spinal Tap ausleihen ..
 
Hier ist noch ein Videofund zum Thema :)



Auf meinem Dachboden muss irgendwo noch eine Spinal Tap LP herumliegen, ich muss mich mal auf die Suche machen, denn damals mochte ich sie überhaupt nicht.....da war ich eher an "ernsthaftem" Heavy Metal interessiert. :D


Ich kann dem irgendwie nix abgewinnen... alleine die "Frise"... ob man! Außerdem kommt es mir so vor als würde er nicht wissen was er spielen soll. ;o/
 
so glaube ich werde mir heute abend mal Spinal Tap ausleihen ..
UNBEDINGT die Collectors Edition. Am besten kaufen, kann man nicht oft genug sehen.
Die 2. DVD ist mindestens so gut wie die erste. Ein Haufen Outtakes und Voice Over Commentary der Band 20 Jahre später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
CS und dann Weight Relieve? Ok.
Naja das Dark Back sieht finde ich dazu nicht gut aus. Auch keine Tulips.
Da find ich meine red lady schöner auch wenn "nur" USA Serie.
 
Ja die Tohmann Bilder sind echt gut gemacht, aber auch massiv bearbeitet. Oft wirkt bei deren Fotos der Klarlack schon matt obwohl er glänzend ist.
Aber gut ich mag insgesamt eh keine Darkbacks, auch nicht bei Gold Tops. Bei Gold Tops irgendwie nur das, was die Traditionals bieten. Dieses helle. Das was die 57er ausm CS hat gefällt mir auch nicht.^^

Insgesamt aber eine schöne Idee von Gibson diese Red Tiger. Ich denke viele stört trotzdem dass das "Les Paul Model" logo nicht historisch korrekt gesetzt wird obwohl sie aus dem CS kommt. Bei der Red Tiger ist es so wie bei den normalen USA Modellen. Mich stört das nicht. Bei meiner Honey finde ich es aber schon grenzwertig gesetzt. Hätte mehr in die Mitte gekonnt, aber ok, kleiner Furz über den es sich nicht aufzuregen lohnt.



PS:

Irgendwie gemein. Bei Thomann sieht man die ganzen Traditionals für 1499 Euro war Hammerpreise sind, aber die Gold Top kostet 1699 Euro. GEMEIN.
Ok das sind irgendwie die mit 60s Hals, aber trotzdem gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemein ... :gruebel: ... 1499,- Euro ... :gruebel: ...WO?!
 
Aaaaah... Mahagonibody und Decke... interessant! Das muss ich mir nachher nach dem Aufstehen mal genauer anschauen. Danke!
 
Mhm ich habe mich mit den Traditionals sonst nicht beschäftigt. Deshalb auch nicht bemerkt das die schon lange günstig sind. Naja hauptsache die GT wird nicht teurer. am besten wäre es eh eine gute Gebrauchte bekommen. Mir wurde gesagt das vor ein paar Monaten eine bei ebay für 1100 Euro raus ging. Das wäre dann optimal wenns im November/Dezember so kommen könnte.^^
 
Ich habe doch bei Thomann geschrieben. Da gibt es einige Traditionals für 1499 Euro.
Die Traditional Mahoganys und eine in schwarz.

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Gibson+les+Paul+Traditional&oa=pra

Toll, jetzt hast du mir den Tag versaut. ;)
Meine noch nicht mal zwei Monate alte Trad Pro VS kostet jetzt nur noch 1590,-- statt 1666,--.
Irgendwie lustig finde ich das die Thomann Preise für Österreich anscheinend generell niedriger sind als für Deutschland. :great:
Als Deutscher müsstest du 8,-- mehr für die Trad Pro VS hinlegen. Als ich sie gekauft hab waren es sogar noch 32,-- mehr. Österreich: 1666,--, Deutschland 1698,--.
 
Und das obwohl wir 1% mehr MWSt haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann freu Dich doch einfach heute noch darüber, dass du 'damals' die 32,- Tacken gespart hast ... :)
 
Hast recht, ich geh jetzt feiern und verprasse einen Fünfer für ein Menü in der Kantine. Vielleicht leiste ich mir sogar noch ein Eis. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben