Gibson Les Paul – Der Userthread

Danke Leute für die Glückwünsche und auch für das Beileid mit meiner Framus :D:mad:

Ich hoffe auch das diejenigen die unsere Instrumente geklaut haben (es waren 5 an der Zahl inklusive Zubehör) es in ihrem Leben heimgezahlt bekommen.

So aber jetzt wider zur Goldenen Seite im Leben :great::great:

Da mir meine kleine Digital Kamera auch entwendet wurde habe ich jetzt mit meinem Zoom Q3 Aufnahmen gemacht und mit Snipping Tool von Windows grad ausgeschnitten.

Werde mir aber diese Woche noch ne neue Kamera kaufen gehen und dann die Bilder meiner neuen Schönheit nachreichen. Also wie gesagt die Bilder sind erstmal nicht so Dolle!

Mal sehen, vielleicht gibt es auch Live Bilder denn am Samstag den 21.07 führe ich sie zum ersten mal groß aus….



 

Anhänge

  • Gibson 5.jpg
    Gibson 5.jpg
    21 KB · Aufrufe: 117
  • Gibson 4.jpg
    Gibson 4.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 107
  • Gibson 3.jpg
    Gibson 3.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
war eigendlich bei dir das Pickguard schon montiert?
 
interessant ... ok eine Gold Top ohne geht gar nicht, aber meine Amber kam das Pickguard als Einzelteil mit. Gibson scheint da also zu unterscheiden
 
ich find ja pickguards auf allen les pauls sehr hässlich und billig sehen sie auch meist aus. bei ner burst lackierung verdecken sie ja so viel von der schönen gitarre.
 
Hmm,

Oder die Legen Sie als Einzelteile bei und die Händler bauen sie drann, aber das glaub ich auch net so ganz!
Da waren doch der Hoss und Lonestar bei Gibson, vieleicht können die was dazu sagen wie Gibson das mit dem Pickguard macht.
Also ob dies drann machen oder ab lassen beim Transport?

P.S: Ich finde ein Pickguard gehört zur GoldTop auf alle fälle dazu :great:
 
War nur Spaß ;oD
 
zum glück sind die geschmäcker verschieden
 
Soviel ich weiß, werden bei den USA Modellen die Pickguards beigelegt, bei Historics immer montiert (außer bei Sondereditionen, wo z.B. das Artistmodell kein Pickguard hat - die Löcher sind aber dann schon vorhanden).
 
Bei meinen (Studio und Trad Pro) waren die Pickguards schon montiert, sind ja auch USA Modelle.
 
@pekri

so ein Büro hätt ich auch gern =)
Habe nichts dagegen, dass Du auch ein solches Büro bekommst;)

@mayfield2008: Auch von mir Gratulation für die neue Les Paul und mein Beileid zum Verlust Deiner Mayfield. Da schliesse ich mich den Wünschen von Riffhard an, soll ihn ein Stromstoss...das muss furchtbar sein, wenn einem die Gitarre geklaut wird und dies vor einem Gig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also die GT sieht fein aus, aber mir zerstören die Potiknöpfe immer die Optik. Da gefällt mir das bei den Traditionals viel besser oder bei den 57er Gold Tops ausm CS.
Das mit dem Schlagbrett sehe ich auch so wie einige hier. Mir passen die bei fast keiner Les Paul von der Optik her, aber bei einer GT muss es irgendwie ran. Das passt wie die Faust aufs Auge. Ohne siehts auch gut aus, aber dann würde mir optisch was fehlen.
 
war eigendlich bei dir das Pickguard schon montiert?

Bei den Gibson Standards sind bei den Gold Tops sowie den Ebonys die Pickguards immer schon vormontiert. Das war auch bei der 2008er Standard schon so.
Warum sie die bei den deckend lackierten Gitarren nicht einfach auch dazulegen versteh ich allerdings auch nicht so ganz.
Ich bin jedenfalls froh, dass bei meiner Standard das Pickguard nur beilag - gefällt mir ohne wesentlich besser als mit.
Bei einer Goldtop finde ich das Pickguard allerdings schön :great:
 
Hi,

Schließe mich den jungs und ihren wünschen an und hoffe du hast spaß mit goldischen

@all bin auch grad am überlegen ob ich das Pg ab mach oder nicht !!!???!!!??
 
du mach es .. die Löcher sind ja eh drin und wenns dir nicht gefällt, dann schraub es wieder ran

Hi,

Schließe mich den jungs und ihren wünschen an und hoffe du hast spaß mit goldischen

@all bin auch grad am überlegen ob ich das Pg ab mach oder nicht !!!???!!!??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
du mach es .. die Löcher sind ja eh drin und wenns dir nicht gefällt, dann schraub es wieder ran

So ist es. Hab ich auch gemacht. Irgendwie gefällt sie mir mit Pickguard doch besser. Bei meiner Trad ist es wieder drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben