Gibson Les Paul – Der Userthread

Ui... die ist ja... ja wie ist die eigentlich?! Hast du die so runter gerockt?!

Im Schweiße meines Angesichts. War meine Nr. 1 und bleibt meine NR. 1 Die ist tonal wie eine Wand.:D Eben voll fett! Blue (8).jpgCustom (3).jpgCustom (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn meiner mittlerweile immerhin 11 Jahre alten R8 (die wie NEU aussieht; mal abgesehen von der 'geageten' Hardware samt Pickupcovern) mal was 'passieren' sollte, dann wird das einen Schrei geben, den man von Hamburg bis in die Tiefen des Breisgaus hören wird ... also drückt die Daumen mit mir, dass alles so unversehrt an ihr bleibt, wie es ist! :<3:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na irgendwann wird sie wohl personalisiert werden :) ich drück dir aber trotzdem die Daumen
 
Wird sie doch schon die ganzen Jahre - mir gaaaanz viel Liebe von mir!! :<3::<3::<3: ... ;)
 
MIch würde jetzt schonmal interessieren ob diese "cleanen" Gitarren bei euch im Bandeinsatz sind :gruebel:
 
Nope!

Wären Sie aber... ausnahmslos. Okay... Location ist nicht unwichtig. Vielleicht würde man es sich vor dem einen oder anderen Gig doch noch mal überlegen.
 
Ah ok, ja gut deine 23 würde ich jetzt auch nicht mit in die Kneipe nehmen ;) Mir wäre es ansonsten nämlich unerklärlich wie ihr sie frei von Macken halten könntet. Meine Les Paul ist pro Woche in 2 Proberräumen bei 3 Proben inkl. Gig am Wochenende und evtl. noch Blues Session in der Stammkneipe und demenstprechend sieht sie auch aus, dafür dass ich sie erst seit März haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde es oft schade das ich sie eigentlich nie ausführen kann... aber nun ja... Stubenrocker halt ;o).
Aber ansonsten... ist doch geil. Dafür hat man sie doch. Aber auch dann würde ich schon so gut es geht aufpassen.
Es ist auch nicht eine Macke selbst... sondern es ist der Umstand wie es passiert.
Ich spiele mit Gürtel und Metallarmbändern. Da weiß ich das sich mit der Zeit Macken bilden.
Aber wenn man die Gitarre auf dem Schoß hat und sie kippt dir nach vorne gegen den Glastisch... das tut schon weh.
Also wie gesagt, es ist eher der Umstand, nicht die Macke oder das Mäckchen selbst.
Wenn mir eine Gitarre umfallen würde, weil ich sie nicht sicher genug hingestellt habe, dann würde ich mich wahnsinnig ärgern.
Sollte meine Gitarre irgendwann mal vom rocken so runtergenudelt sein das ich sage, nee... jetzt bleibt sie lieber zu Hause... wie "Stars" es mit den Originalen machen, dann wäre das völlig okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AAs Worte: +1 ... :great:

Ansonsten: Bei mir ebenfalls kein Bandeinsatz ...
 
Moin,

nun heute war es entlich soweit !!

hab mir ne neue gitte gegönnt !, nun ja das was ich eig. kaufen wollte (ne schöne cs oder so was !) ging aus priv. gründen nicht .

dann sollte es ja ne bfg werden ABER !!!! da mich mein Instink vor noch einer weiter klampfe ohne richtigen fetten lack gewarnt hat !

hier nun meine neue studio ebony ch ! von 2011 :
attachment.php



ich finde sie echt spitze ! der sound ist einfach richtig schön fett und trozdem einfach "offen" kp was ich schrieben soll,

naja und das geld was ich gespart hab gin direkt auf mein neues diy board
attachment.php


ich freu mich grad voll =)

und hier noch ma alles !.

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch! =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich freu mich mit ;oD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke danke

dachte mir erst naja ok so krass kans ja nicht sein aber puhhh !!!

ich liebe sie und jetzt hat meine worny ein bruder =)
 
Auch von mir Gratulation zum Neuzugang. Da hat sich ja schon viel feines angesammelt.

Betreffend Bandeinsatz der Gitarren: Zu Jamsessions nehme ich eigentlich immer meine Gibsons mit. Auch in der Grufty Bluescombo spiele ich meistens die Class 5 or die R 9. Da muss ich nicht gross Angst haben m sie. Meine Custom, die hat schon viele Konzerteinsätze gehabt. Die R 9 aber leider erst 2. Bei mir geht es eben was Gigs anbelangt, eher ruhiger zu und her. Das war nicht immer so. Mich freust wenn ich ein oder zwei Gigs in kleinere Ahmen habe, welche Spass machen. Die Schülerkonzerte zähle ich da aber nicht dazu. Da nehme ich meistens eine Strat oder die blaue Epiphone. Dort bin ich auch nicht sehr wählerisch, was den Amp. Angeht. Meistens brauche ich dort de Line 6 Flexotone ll. Da habe ich 4 Grundsonds eingestellt, die bleiben immer gleich. Aaaaber mit echtem Röhrensound nicht zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke danke

dachte mir erst naja ok so krass kans ja nicht sein aber puhhh !!!

ich liebe sie und jetzt hat meine worny ein bruder =)

Was ist er denn jetzt ganz genau für einer?!

- - - Aktualisiert - - -

Auch von mir Gratulation zum Neuzugang. Da hat sich ja schon viel feines angesammelt.

Betreffend Bandeinsatz der Gitarren: Zu Jamsessions nehme ich eigentlich immer meine Gibsons mit. Auch in der Grufty Bluescombo spiele ich meistens die Class 5 or die R 9. Da muss ich nicht gross Angst haben m sie. Meine Custom, die hat schon viele Konzerteinsätze gehabt. Die R 9 aber leider erst 2. Bei mir geht es eben was Gigs anbelangt, eher ruhiger zu und her. Das war nicht immer so. Mich freust wenn ich ein oder zwei Gigs in kleinere Ahmen habe, welche Spass machen. Die Schülerkonzerte zähle ich da aber nicht dazu. Da nehme ich meistens eine Strat oder die blaue Epiphone. Dort bin ich auch nicht sehr wählerisch, was den Amp. Angeht. Meistens brauche ich dort de Line 6 Flexotone ll. Da habe ich 4 Grundsonds eingestellt, die bleiben immer gleich. Aaaaber mit echtem Röhrensound nicht zu vergleichen.

Hast du eine Privatschule?
 
@Amnesic Aphasia :

Gibson Les Paul Studio EB:

  • Decke: Ahorn
  • Korpus: Mahagoni
  • Hals: Mahagoni, verleimt
  • Profil: 50's
  • Griffbrett: Palisander
  • Einlagen: Trapeze aus Acryl
  • Mensur: 629 mm
  • Sattelbreite: 43 mm
  • Tonabnehmer: 1 x Gibson 490 R, 1 x Gibson 498 T
  • Regler: 2 x Volume, 2 x Tone
  • Elektronik: 3-Wege
  • Steg: Nashville Tune-O-Matic
  • Mechaniken: Vintage, 14:1
  • Hardware: Chrom

ist aber kein 50s profiel irgd. wie schmaler ,ist aber angenehmer grade mit dem lack auf dem hals 1+ :rock:

ist wirklich ein super teil, die gibts beim musik schmidt grade für 888 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super! Wo hast du sie denn her?
Ja das mit den Hälsen hatte ich ja auch schon mal angemerkt.
Die sind nicht immer das was versprochen wird. Aber die Tendenz stimmt immer!
Ist also immer näher dran als mehr weg vom genannten.

Echt cool...
 
@ AA: Ich bin Schulleit er in einer Sonderschule. Da haben wir Schüler, welche einerseits Lernschwierigkeiten haben andererseits Disziplinarisch sich schlecht in eine Regelklasse einordnen konnten ( ich konnte es damals auch schlecht, war immer als langhaariger Schweinehund von den Lehrern angeschrien worden). Mit diesen Schülern arbeiten wir auf verschiedenen Weise. Ich mache Bandworkshops mit ihnen, sie können dann noch wenig, wichtig ist mir was zwischen ihnen abläuft in der Band. Finden sie einander usw.. Dan bae ich mit einzelnen zur Belohnung auch mal eine Gitarre. In der Zwischenzeit habe ich dies schon 3 x gemacht. Leider immer Strats oder Teles. Les Pauls sind mit etwas zu schwierig.
Natürlich, um wieder zum Thread zurückzukehren, dürfen sie auch mal eine meiner Les Pauls spielen. Nur, dann müssen die Hände gewaschen sein und es muss Sorge getragen werden. Erst einmal dürfte ein Schüler, der nach 2 Jahren sehr gut gespielt hat eine meiner Les Pauls für ein ganzes Schülerkonzert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben