Gibson Les Paul – Der Userthread

Ah okay... der Lack... ja gut... das ist dann halt wohl so! Wenn sich das Binding lösen würde... OH GOTT!!!

Bei mir wird das aber alles wohl doppelt und dreifach so lange dauern, hoffe ich. Habe ja Wechselmöglichkeiten.
 
Oh ha... Im ersten Moment und auch noch die nächsten Tage ärgerlich. Dann stört es einen nicht mehr.
Wie heißt es so schön:
THE FIRST CUT IS THE DEAPEST

Das waren die ersten Macken meiner No. 1 Les Paul (2007er R9). Die Geschichte möchte ich ungerne erzählen, da auch mehr hätte passieren können.
Bild5.jpg

Bild8.jpg


Ich hab mich daran gewöhnt und es stört mich nicht mehr. Sie hat auf der Decke bereits zwei weitere, kleinere Druckstellen. Die Rückseite und alles andere ist jedoch komplett frei von Macken, Kratzer, Druckstellen oder gar Schlieren. Der Lack ist sonst wirklich wie neu aus Lackieranlage.

Die oben gezeigten Stellen sieht man jedoch nur bei gewissem Einfallswinkel des Lichts.
IMG_3560.jpg
 
Uijuijui... !!!
 
Meine R9 hat auch schon 3 oder mehr kleinere Sachen, ärgerlich ist ein grösserer Kratzer auf de Decke, ca 3cm lang, nicht sehr tief, aber leider kann man ihn schlecht rauspolieren. Da frage ich mih schon: ist dies nun das "weltbekannte";) Pekri59 Aging? Nun, ich werde Tom Murphy oder Florian Jäger kaum konkurrenzieren können:)
 
so, ich muss hier noch schnell ein Statement loswerden bevor der Endorphin-Spiegel wieder sinkt
ICH LIEB MEINE PAULA :)

habe heute den ganzen Abend vor mich hingespielt und auch die ganz alten Schlonten mal wieder gespielt und habe gerade eine Begeisterungsflash :)



das einzige was mich ärgert, vor 20 Jahren wollte ich eine haben und es war mir zu teuer .. ich hätte es irgendwie machen sollen

keine Ahnung ob ihr das kennt, also back to topic :D ich bin wieder sachlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach du heiliger Bimbam... Was is denn da passiert? :redface:

227605d1342189466-gibson-les-paul-userthread-402798_237757912965711_1297126474_n.jpg



So weit wie ich weiß ist das eine der Gitarren, die bei der großen Flut von Nashville 2010 zerstört worden ist.

Rischtisch!

Das ist eine 70s Deluxe, die vermutlich feucht gelagert wurde, evtl. auf einem Estrich oder so. Schade, wirklich schade. Günstig kaufen und instand setzen lassen. Wäre sie mir, ich wäre so verrückt, dies zu tun. Ein mal habe ich es ja schon bewiesen:bang:

Ganz ehrlich? Eine 70er Deluxe in diesem Zustand gehoert eigentlich eher in den Kamin als auf die Werkbank. Da kann man kaum mehr was retten. Und wirtschaftlich sinnvoll waere es schon gar nicht.
Trotzdem tut's weh, so was zu sehen ... :(


so, ich muss hier noch schnell ein Statement loswerden bevor der Endorphin-Spiegel wieder sinkt
ICH LIEB MEINE PAULA

Rischtisch!
 
Trotzdem ChevChelios, wäre ich so unvernünftig, sie zu retten. Du kennst ja mein Helfersyndrom;)
 
So. Nach langem Nachdenken habe ich entschieden dass das mit einer Traditional Gold Top dieses Jahr noch realisiert wird.
Ich bin davon überzeugt. Kommen wird sie dieses Jahr noch und ich freue mich drauf. Dauert aber noch bis November/Dezember. Reicht ja aus und man hat genug Vorfreude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Freut mich für dich!
 
Soso, nun also doch. ;) Muss was anderes dafür gehen?

Gruß
Felix
 
Junge Junge ihr postet hier winzige Macken an euren Gitarren...soll ich mal Detailfotos von meinen machen und die reinstellen? Da wird euch ja ganz schlecht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mach doch mal, wir können doch einen Sammelthread aufmachen: "Zeigt her eure verschandelten Instrumente!" ;D
 
Junge Junge ihr postet hier winzige Macken an euren Gitarren...soll ich mal Detailfotos von meinen machen und die reinstellen? Da wird euch ja ganz schlecht :D

Naja... ist halt mein erster Dong! ;oD

Aber bei dir klingt es angsteinflößend! Machst du das denn mit Absicht, oder ist es dir einfach egal ob die hier und da und dort gegen ballert?! Also im Moment stelle ich mir deine Gitarre wie das Flutopfer vor! ;oD
 
Junge Junge ihr postet hier winzige Macken an euren Gitarren...soll ich mal Detailfotos von meinen machen und die reinstellen? Da wird euch ja ganz schlecht :D

Du hast vergessen die Bilder anzuhängen. ;)
 
Standard (27).jpg

Nun, es gibt Vitrinengitarren, Wohnzimmergitarren und welche die 23 Jahre hart gezockt werden. Es ist immer die erste Macke die wehtut, danach wird es halt Vintage.:D
 
Och... die ist aber noch manierlich ;oD.
 
Mit Absicht mach ich nix und ich schau auch, dass sie nicht umfallen aber ansonsten bin ich da recht schmerzlos :D Detailbilder sind mit nm Handy aber so ne Sache :gruebel:
 
Ui... die ist ja... ja wie ist die eigentlich?! Hast du die so runter gerockt?!
 
Gibt's auch Bilder von vorne. Sieht man ihnen die Jahre auch von vorne an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben