Gibson Les Paul – Der Userthread

Hier kannst du für's halbe Geld eine 10er Packung davon bestellen. :rofl:

Machen wir eine Sammelbestellung?:rofl:

Jupp habe lange ein solches Teil zu Hause gehabt. Es lohnt sich nicht mal eine als Wandschmuck zu kaufen, da reut mich dann der 100er Nagel um die an die Wand zu tackern;)
 
OK... reicht mir ;oD.
 
Find die mit den Flames ja fast schon schöner :redface:
 
Das sowas überhaupt geht, ich meine wenn wir die Seite finden, dann auch die Antwaltschaft von Gibson!


In China ist das Geistigeeigentum nicht so geschützt wie bei uns, solange die die Dinger nur dort verkaufen, können die Anwälte von Gibson da gar nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider. Würden da die gleichen gesetzte Herrschen, wie im Rest der Welt, wären da alle noch zu 99% Bauern. Kopieren kann jeder. Schlecht erst recht.

Da krieg ich wirklich SO nen Hals, ehrlich.:weird:
 
servus,
hab grad ma ne kleine frage ?
hat jemand schon mal die buckethead sig. studio gespielt ? bzw wer weiß was über das hals shaping ? geht das eher in richtung 50´s ??
bei session steht nur buckethead custom !?
 
Über den Hals würde ich mir am wenigsten Gedanken machen, die Buckethead hat auch ganz andere Maße als eine normale Les Paul, größerer Body längere Mensur etc.
Von daher glaube ich nicht wirkllich das der Neck mit nem 50´s oder 60´s vergleichbar ist!
 
Buckethead Signature Les Paul

Profile
The Buckethead Signature Les Paul's neck is carved to its own custom profile that runs from .870" at the nut to .955" at the 12th fret, and is designed for the ultimate combination of speed and comfort.



Scale Length
The Buckethead Signature Les Paul features a 27" Scale length that increases neck tension for improved accuracy and precision.
 
Haha schlauer bin ich jetzt auch nicht aber danke , was bedeutet 870" zu 955" wird derhals dicker ? Ab dem 12 ?
 
Yapp, so wie jeder andere Gibson Les Paul Hals halt auch.
Hier mal zum Vergleich der Hals einer echten '59er.

Original 1959 Gibson Les Paul Standard serial number 9 0583

Neck Dimensions: 1st fret .905";, 5th fret .940";, 8th fret .985";, 12th fret 1.020";

Also ist der Hals von der Buckethead Signature eher etwas dünner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach du heiliger Bimbam... Was is denn da passiert? :redface:

402798_237757912965711_1297126474_n.jpg
 
alles klar, naja finde das 50´s shaping am besten zum spielen dachte immer der 60´s wäre mein ding aber naja..

die bfg gary moore ist das eig. eine sonderedi. ?
 
OK... reicht mir ;oD.

Hier noch ein Link:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl

Ich habe 2 Stück dieser China Kopien in der Hand gehabt. Dann lieber noch eine günstige Epiphone. Die kommt ja dann im weitesten Sinne von Gibson. Die Humbucker dieser Instrumente sind katastrophal

DSC01459.jpg


Diese zum Beispiel, nicht bespielbar, wurde von einem doofen Schweizer (Nicht ich:igitt:) in den USA über eB** gekauft, als Originalinstrument für 1700 harte Dollars:rofl:

DSC01477.jpg

Humbucker, Kommentar überflüssig

Vergleich R9 zu Fake R7

DSC01465.jpg


Die Elektronik:

DSC01474.jpg


Nicht einmal die Beschriftung der Kopfplatte ist richtig:

DSC01429.jpg


Seriennummer, bei allen übrigens gleich:igitt:

DSC01430.jpg


Der hochwertige Hals:

DSC01433.jpg


Nochmals ein Bild der Senftop:

DSC01450.jpg


Boahhh:

DSC01466.jpg


Der hochwertige Koffer:

DSC01460.jpg


DSC01469.jpg


Und zum Schluss, zum abschrecken: Kauft nie eine China Fälschung, wirklich nie

DSC01471.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Ach du heiliger Bimbam... Was is denn da passiert? :redface:

Anhang anzeigen 227605

Das ist eine 70s Deluxe, die vermutlich feucht gelagert wurde, evtl. auf einem Estrich oder so. Schade, wirklich schade. Günstig kaufen und instand setzen lassen. Wäre sie mir, ich wäre so verrückt, dies zu tun. Ein mal habe ich es ja schon bewiesen:bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HeHeHe ... Senftop ... erinnert mich jetzt glatt wieder an unseren allseits beliebten 'Senffred'!! :D
 
Ach du heiliger Bimbam... Was is denn da passiert? :redface:

Anhang anzeigen 227605

So weit wie ich weiß ist das eine der Gitarren, die bei der großen Flut von Nashville 2010 zerstört worden ist. Auch bei Gibson gab es damals viele verluste an fertigen und halbfertigen Gitarren und auch gute Rohstoffe (Hölzer) wurden vernichtet. Daher sieht man u.a. auch viele 2010er Gitarren mit nicht gerade ansehnlichen bzw. nicht besonderen Griffbrettern....
Besonders auffällig finde ich es bei den Reissues, da diese über Jahre hinweg oft sehr schöne Fretboards hatten. Die meisten schönen (sehr dunkel und toll gemustert) sind Boards aus Madagaskar-Rosewoord. Ein paar ansehnliche gibt es auch aus Indian Rosewood. Aber nach der Flut musste man wohl auf Teile zurückgreifen, die sonst für die Standard-Produktion genommen worden wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den kenne ich nicht, aber bei dieser Gitarre kann man nicht von Goldtop sprechen. Senftop oder Pisstopp oder nötigenfalls auch Gelbtop. Soundmässig ist sie absolute Spitzenkatastrophe. ZUr Präzision: Sie war gar nicht spielbar. Ich habe sie etwas eingestellt. Der 40 Watt Marshall Röhrenamp begann sein Pfeifkonzert schon kurz vor 12 Uhr am Volumenregler. Nun, die Potis an der Gitarre: Wirkungslos:igitt: Tonmässig tönt jede 300 Euro Epi 20x besser. Wenn jemand ein solches Instrument kauft, und für 500 Euro updatet, hat er immer noch eine schlechte Fälschung. Auch das Holz ist extrem minderwertig.

Der Sattel:

DSC01467.jpg


Der Rücken:

DSC01455.jpg


Andere Perspektive:

DSC01451.jpg


Die Krönung des Gitarrenbaus Gustom Schopf Qualität:

DSC01478.jpg


Nochmals ein Detail:

DSC01452.jpg


Und sogar der Gibson Kleber ist gefälscht:eek:

DSC01431.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal kurz noch ma gefragt,
Die bfg vom guten gary .
Ist das ne special edition Oder so was?
Bzw hat hier sogar jemand eine würde mich mal intre.
Danke gruß mike
 
Dass Du AA ein solches Instrument kaufen wirst, ist ja eher unwarscheinlich. Aber, man kann nicht genug davor warnen. Wir hier wissen dies. Aber wissen es Anfänger, welche ihren Traum einer echten Gibson hart ersparen und dann auf solche Sachen reinfallen? Gibson gibt mir keinen Rabatt dafür, aber ich tue es gerne. Noch zu gut mag ich mich errinnern, wie ein mir Unbekannter mir seine Les Paul übergab und ich diese in 10 Monatsraten abstottern konnte. Solche Leute sucht man heute vergebens. DAS Misstrauen übers Ohr gehauen zu werden, ist zu gross. Trotzdem, wenn ich kann, helfe ich jungen Musikern, welche ich kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben