Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich bin da ganz bei dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, ha, ha... für sowas nicht ;oD.

Aber warum hattest du sie eigentlich?! Wie bist du darauf und daran gekommen? Und was hast du gezahlt, oder dafür bekommen?! Wo ist sie jetzt?!
 
Leider gibt es Leute die sehenden Auges ins Verderben rennen. Vor ein paar Monaten gabs mal eine Diskussion im Fake oder Original Thread wegen einer fake Gibson LP, ich bin jetzt zu faul das zu suchen. Aber da gab es einen User der auf dem Standpunkt beharrte das ein Fake nicht unbedingt schlechter sein muß als das Original und es Fakes gibt die für den Preis super Gitarren sind. :(
Wenn sich so einer selber einen Fake kauft weil er glaubt da für einen Bruchteil des Original Preises eine Spitzen Gitarre zu bekommen soll er das machen. Aber solche Leute posten dann auch noch in Foren wie diesem und reden Neulingen so einen Schwachsinn ein. :bad:
 
Leider gibt es Leute die sehenden Auges ins Verderben rennen. Vor ein paar Monaten gabs mal eine Diskussion im Fake oder Original Thread wegen einer fake Gibson LP, ich bin jetzt zu faul das zu suchen. Aber da gab es einen User der auf dem Standpunkt beharrte das ein Fake nicht unbedingt schlechter sein muß als das Original und es Fakes gibt die für den Preis super Gitarren sind. :(
Wenn sich so einer selber einen Fake kauft weil er glaubt da für einen Bruchteil des Original Preises eine Spitzen Gitarre zu bekommen soll er das machen. Aber solche Leute posten dann auch noch in Foren wie diesem und reden Neulingen so einen Schwachsinn ein. :bad:
Und verkaufen dann das Fake als "besser als das Original" zum Hochpreis weiter...
"pump & dump"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ha, ha, ha... für sowas nicht ;oD.

Aber warum hattest du sie eigentlich?! Wie bist du darauf und daran gekommen? Und was hast du gezahlt, oder dafür bekommen?! Wo ist sie jetzt?!

Ein Kunde brachte sie ins Gitarrencenter. Er konnte sie nicht spielen und nicht stimmen. Sie schnarrte und tönte wie eine Mülltonne. Mein Kollege, der Besitzer des Gitarrencenters klärte ihn auf, sagzte ihm, dass er ihm an eine echte Gibson diesen Fake anrechne. Der Kunde hat die 350 Mäse anrechnen lassen und sich ne eichte gekauft. Mein Kollege gab sie mir zum anschauen, sozusagen Weiterbildung. Dann meinte er, ich schenke sie Dir. Habe aber dankend abgelehnt. Nun steht sie in seinem Laden in Baden in der Schweiz, als schlechtes Beispiel. Dort nützt sie auch mehr, als bei mir zu Hause. Die Kunden können sie besichtigen und anspielen. Dann hatte ich noch eine 2. Die war auf Ricardo ausgeschrieben. Auf Anhieb hatte er das Angebot rausgenommen. Du findest diese Gitarre unter dem Link auf Guitarmaniacs. Dort sind auch noch ein 59er Fake Reissue und eine Zakk Wylde präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

also ich war heute ne bfg anspielen und muss sagen woooow ! diese gitte ist echt der hammer (meine meinung !! ) ich war mit meiner faded ebony schon recht zufrieden aber das ist noch ma was ganz anderes !!

der ton ist zeimlich krass, kann ich mir selber nicht erklären. Ich denke ich werd mir mal eine zulegen die nächsten tage !
am besten die gary M. die find ich echt gut
 
Dann bin ich ja gespannt, wenn Du sie hier präsentierst:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BINGO! Es darf gefeiert werden... ich habe es heute geschafft meine allererste Macke in eine Gitarre zu hauen.
Ich weiß nicht ob ich mir gerade in den Arsch beißen soll, oder ob das eher ein Rock N' Roll Highlight im Leben eines Stubenrockers ist?!

attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lächerlich, sieht man doch garnicht. Selbst der Lack ist noch drauf. Spielst Du nicht irgendeine ziemlich heruntergekommene, aber arschteure LP? ;)
 
BINGO! Es darf gefeiert werden... ich habe es heute geschafft meine allererste Macke in eine Gitarre zu hauen.
Ich weiß nicht ob ich mir gerade in den Arsch beißen soll, oder ob das eher ein Rock N' Roll Highlight im Leben eines Stubenrockers ist?!

Mein Beileid. Da du es ohnehin nicht ändern kannst sieh es als Rock N' Roll Highlight im Leben eines Stubenrockers. :D

Meine Yahama Akustik die ich im Sommer 2010 gekauft hab hat auch fast 2 Jahre wie neu ausgeschaut. Dann ist es passiert. Hab sie ans Sofa gelehnt, steh auf um mir was zum Trinken zu holen, plötzlich ein Schepperer. Die Gitarre ist umgefallen und mit dem Headstock auf eine neben dem Sofa liegende Kurzhantel gekracht. Shit happens.
 

Anhänge

  • 2012-07-15_15-01-22.jpg
    2012-07-15_15-01-22.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 125
Na dann cheers,

ist doch nicht sooooo schlimm , stell dir vor sie hätte ein halsbruch ! hehe da ist die macke noch zu ertragen !.

gruß mike.
 
Kurze Frage an die Paula-Spezies hier:

Mir wurde eine 1974er Deluxe in Cherry Sunburst angeboten. Gibt es bei diesem Modell etwas zu beachten? Worauf sollte ich achten? Bilder bekomme ich am Dienstag gemailt.
 
@Amnesic Aphasia:
Meine Standard Faded hat teilweise schon so ärgerliche Macken, bei denen ich auch wirklich nicht weiß, wo die herkommen. Ich meine, die Rückseite vom Hosenbund (selbst ohne Gürtel) oder unten vom Aufliegen und Rutschen auf der Hose, die Stellen sind ja klar. Und die sehen auch eher nach Rock'n'Roll aus^^.

Rückgängig kannst du's doch jetzt eh nicht mehr machen ;).
 
Mein Beileid. Da du es ohnehin nicht ändern kannst sieh es als Rock N' Roll Highlight im Leben eines Stubenrockers. :D

Meine Yahama Akustik die ich im Sommer 2010 gekauft hab hat auch fast 2 Jahre wie neu ausgeschaut. Dann ist es passiert. Hab sie ans Sofa gelehnt, steh auf um mir was zum Trinken zu holen, plötzlich ein Schepperer. Die Gitarre ist umgefallen und mit dem Headstock auf eine neben dem Sofa liegende Kurzhantel gekracht. Shit happens.

Autsch! Aber auch irgendwie Glück gehabt, oder?!

Bei mir war's noch bekloppter... ich saß an meinem Schreibtisch mit Glasplatte und habe YouTube geschaut. Die Gitarre schön auf'm Schoß!
Und auf einmal kippt die Gitarre nach vorne und knallt an die Kante von der Glasplatte!


Na dann cheers,

ist doch nicht sooooo schlimm , stell dir vor sie hätte ein halsbruch ! hehe da ist die macke noch zu ertragen !.

gruß mike.

Nee, das stelle ich mir jetzt nicht vor! ;oD


@Amnesic Aphasia:
Meine Standard Faded hat teilweise schon so ärgerliche Macken, bei denen ich auch wirklich nicht weiß, wo die herkommen. Ich meine, die Rückseite vom Hosenbund (selbst ohne Gürtel) oder unten vom Aufliegen und Rutschen auf der Hose, die Stellen sind ja klar. Und die sehen auch eher nach Rock'n'Roll aus^^.

Rückgängig kannst du's doch jetzt eh nicht mehr machen ;).

Ja okay... die Gürtelschnallenabdrücke habe ich jetzt nicht mit dazu gezählt.
Nee, Rückgängig ist es nicht mehr zu machen ;o/.
Aber wie schon gesagt... Rock N' Roll Highlight ;o)
 
BINGO! Es darf gefeiert werden... ich habe es heute geschafft meine allererste Macke in eine Gitarre zu hauen.
Ich weiß nicht ob ich mir gerade in den Arsch beißen soll, oder ob das eher ein Rock N' Roll Highlight im Leben eines Stubenrockers ist?!

Glückwunsch :D.
Die Gitarre wird gespielt und sowas passiert, warte, bis der Lack am Binding vom Spielen milchig wird und anfängt sich zu lösen ;).

Die bisher einzige Macke über die ich mich geärgert habe, war eine heruntergefallene Vorhangstange aus Messing (o. Ä.), die einen Halbkreis in die Decke meiner Standard gestanzt hat :bad:. Seitdem stehen keine Gitarren mehr in Fensternähe!
 
Ach... das könnte dann sein das Slash das auch so schon mal passiert ist. Die #23 hat ja auch so eine Macke... könnte also hinkommen.

Aber ansonsten *bääääh*!

Aber meinst du echt das Binding löst sich irgendwann? Wie man sieht hat die Gitarre ja schon eine gewisse Patina die nicht mehr wirklich weg geht.
 
Also bei meiner Standard aus den 90ern löst sich der Lack am Binding in dem Bereich wo der Arm aufliegt beim Spiel im Sitzen. Außerdem ist da alles schön matt geworden :). Das Binding löst sich nicht, hab ich vielleicht ein bisschen schlecht beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben