Gibson Les Paul – Der Userthread

2000 Euro für eine gebrauchte R8 finde ich schon gut. Klar am ende muss sie einem gefallen und eine Standard oder traditional kann einem trotzdem besser gefallen. Man weis ja nie und sollte nichts ausschließen. Nur weil das ne CS ist, muss sie net besser sein, aber das weis ja eh jeder.
 
Haaach, Lemonburst R9... ich bin gespannt wann sie im Thomann steht, und ich meine "Joey Burst" anspielen kann.. SUPERGEIL. Leider kann ich sie nicht kaufen.

Im Sessionmusic Video von AA: Merkt ihr, wie so n Baked Maple Griffbrett "brazzt?" Bazz bazz bazz! Geiles Zeug. Nix für mich, aber sollte seine Anhänger finden.
 
Wieso steht jetzt auf der Traditional 1960?! Das stand doch sonst auf den Classic's und die Traditional beschreibt die Modelle vor 1960 :ugly: Da blickt doch keiner mehr durch!
 
Krass für so eine "normale" Les Paul! Unglaublich, dass eine "normale" Les Paul R8 mittlerweile so günstig angeboten wird!
Da überlegt man sich doch direkt diese "normale" Gibson Les Paul R8 aus dem Gibson Custom Shop zu kaufen! 2000€ is doch nix! Bezahlt der MarshallVooodoo ausser Portokasse bääm - oder trollimhaus?:eek:
 

Auf dem ersten Bild sieht sie echt geil aus. Auf den folgenden Bildern ist das Gelb viel zu "pissig" - also zu extrem gelb... Leider nix für mich...
Auch wenn es mit Blitz gemacht worden ist, ist sie in Natura mit Sicherheit schon arg Gelb...
 
Hab auch die Möglichkeit so ne 2012er Lemon Burst anzutesten - Der Typ, der die Tobacco verkauft, verkauft eben auch diese.
Klar werde ich das tun, das Finish turnt mich aber von vorn herein ab :redface:

Und bei SO viel Geld sollte natürlich ALLES stimmen :)
 
Lemmonburst finde ich schon auch sehr sexy. Momentan stehe ich aber ein bisschen mehr auf Tobacco Burst. Und das klassische washed cherry kommt auf einer Paula auch immer gut.
Auf jeden Fall finde ich 2000 für eine R8, sofern alles ok ist mit der Gitarre, ein sehr gutes Angebot.
Bin spartechnisch leider erst irgendwo zwischen einer Studio und Traditional angekommen, sonst würde ich wohl zupacken, auch wenn es kein Tobacco Burst ist.
It's a long way to the top if you wanna R Acht.:(
 
Die ist aber ziemlich teuer für eine gebrauchte Traditional...
 
Ja daran habe ich auch gedacht. Das würde es eh ausschließen da man hier ja schon eine neu für 1699 € bekommt. Aber wer weis wie viel die neu in UK oder USA kosten.
 
Auf dem ersten Bild sieht sie echt geil aus. Auf den folgenden Bildern ist das Gelb viel zu "pissig" - also zu extrem gelb... Leider nix für mich...
Auch wenn es mit Blitz gemacht worden ist, ist sie in Natura mit Sicherheit schon arg Gelb...

Ich denke, dass dies mit der Aufnahme zu tun hat. Ich stelle mir sie wunderschön in der Farbe vor.:great:
 
Ja daran habe ich auch gedacht. Das würde es eh ausschließen da man hier ja schon eine neu für 1699 € bekommt. Aber wer weis wie viel die neu in UK oder USA kosten.

Ich hab eben mal nachgeguckt, wie die Preise für eine Traditional Goldtop in UK liegen. 1649 Britische Pfund, man kann schon fast Euro zu Pfund 1:1 umrechnen - wobei der Wechselkurs gerade ganz anders aussieht...! Das sind im Moment fast 2,1k!

Ist schon krass, dieser Unterschied, hätte ich nicht gedacht.

Gruß
Felix
 
Die Hässlichkeit hat einen neuen Namen.. :p
 
:bang::igitt::evil: SOOOOOOO schlecht war dein Kommentar :D
 
:rofl: oh mann :D

Kommt einer mit und bringt Fackeln mit? Die Fabrik muss brennen!! :D
 
Da kaufe ich doch lieber 3 1/2 R 8 Occasion für € 2000.- :);)
 
Woraus sind die?! Presspappe? Ich meine, Herstellungskosten gibt es selbst bei schlechten Fakes!

Hat jemand schon mal so'n Teil in der Hand gehabt?

Das sowas überhaupt geht, ich meine wenn wir die Seite finden, dann auch die Antwaltschaft von Gibson!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben