Gibson Les Paul – Der Userthread

wenns wirklich NUR ums Spielen geht, würde bei mir auch meine Studio fade reichen, die ist schon verdammt gut .. und was besseres gibts sowieso immer
 
Lass es lieber... es wird nicht besser ;oD ha ha ha

Doch klar, man muss immer die vorran gegangenen Sätze sehen und ich habs als Relation auf eine so aufwändige Gitarre gesehen.

So eine R7, R8, R9 ist aufgrund des so stark gesenkten Preises auch keine Rarität mehr im Gitarristenzirkus. Vor allem bei den Gebrauchtpreisen krieg ich manchmal nen Rappel - denn die sind wirklich im Keller.

Finde ich ja auch gut so - sind tolle Gitarren und freue mich, wenn möglichst viele diesen Qualitätssprung erleben können. ;)
Hach mist..ich red mich jetzt aus etwas raus wo ich gar nich rein wollte.... m:)D




@Fantus: Meine R8 ist besser als jede andere Gitarre auf diesem Planeten:ugly::D
 
Hab eine PN wegen Halsstärke bekommen und war zu blöd da ein Bild anzuhängen. Deswegen Poste ich es mal hier rein.
Das Bild hab ich in einem Forum gefunden. Weis nicht mehr ob eh hier oder wo anders.

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Also Tiefstpreise sehe ich jetzt nicht und die Preise sind im Keller? Ähm, die waren alle schon mal günstiger.
Aber du hast auch einen Dukatenesel, oder?! So wie du heute schnackst.
Überleg mal... wir reden bei ihr hier...


...immer noch von 2.888,- €. Verstehst du? ZWEITAUSENDACHTHUNDERTACHTUNDACHTZIG !!!

Und das ist noch die aller günstigste! Das wären über 5.000,- DM gewesen. Klar, soll man nicht mehr umrechnen... aber verdammt! Das ist sooooo viel Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sagte der mit #23 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meeeeeeine Güte! ICH HABE EIGENTLICH NICHT VON PREISEN GEREDET!

Mit "EINFACH" meinte ich eine Les Paul Standard aus dem Custom Shop mit 9 Trapezinlays, einer schwarzen Kopfplatte, Maple-Top EVTL mal geflamed und ein Mahagonybody!
UND JA ich rede vom CUSTOM SHOP, weil wir durch diese Schnörkelviecher gerade im CUSTOM SHOP waren!
Und da kannste nich mit ner Studio Faded um die Ecke kommen als preislicher Vergleich?! OO

Eine STINKNORMALE (!!!!!!) R8 ist für DIESEN Preis ein sehr günstiges , handgefertigtes Custom Shop(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HANDGEFERTIGT!!!!!!!!!!!!!CUSTOM SHOP!!!!!!!!!!!!!!!) Instrument, welches keinen besonderen SAMMLERWERT hat, weshalb die gebrauchtpreise auch RUNTER gehen (unten= Keller) und nicht wie bei Limited Runs oder CC's nach OBEN schießen!

Soviel dazu :-|

Du kannst nich Äpple mit Birnen vergleiche, Jong!
 
...immer noch von 2.888,- €. Verstehst du? ZWEITAUSENDACHTHUNDERTACHTUNDACHTZIG !!!

Und das ist noch die aller günstigste! Das wären über 5.000,- DM gewesen. Klar, soll man nicht mehr umrechnen... aber verdammt! Das ist sooooo viel Geld.

Geht schon eher Richtung 6000,- DM .....
 
ho ho Brauner :)

glaube, das die Wörter R8 und 'einfach' nicht gut zusammen passen
 
Okay, dann haben wir da eine andere Ansicht.
Das respektiere ich - ich steh aber vollkommen dazu was ich sage und meine.

Man muss alles in Relation sehen und im Gibson Custom Shop sind es die "einfachsten" Gitarren / Les Pauls.
 
Sagte der mit #23 ;-)

Aber ich hab hier auch nicht so'n Spruch gebracht ;o).


Meeeeeeine Güte! ICH HABE EIGENTLICH NICHT VON PREISEN GEREDET!

Mit "EINFACH" meinte ich eine Les Paul Standard aus dem Custom Shop mit 9 Trapezinlays, einer schwarzen Kopfplatte, Maple-Top EVTL mal geflamed und ein Mahagonybody!
UND JA ich rede vom CUSTOM SHOP, weil wir durch diese Schnörkelviecher gerade im CUSTOM SHOP waren!
Und da kannste nich mit ner Studio Faded um die Ecke kommen als preislicher Vergleich?! OO

Eine STINKNORMALE (!!!!!!) R8 ist für DIESEN Preis ein sehr günstiges , handgefertigtes Custom Shop(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HANDGEFERTIGT!!!!!!!!!!!!!CUSTOM SHOP!!!!!!!!!!!!!!!) Instrument, welches keinen besonderen SAMMLERWERT hat, weshalb die gebrauchtpreise auch RUNTER gehen (unten= Keller) und nicht wie bei Limited Runs oder CC's nach OBEN schießen!

Soviel dazu :-|

Du kannst nich Äpple mit Birnen vergleiche, Jong!

Ja ja... Äpfel und Birnen... das habe ich nicht gemacht.
Aber du hast ja auch von einer R8 gesprochen und ich auch.
Also ich finde das alles andere als günstig. Für eine Custom Shop ist es sicherlich nicht die Obergrenze, aber für viele unerreichbar.
Ich finde immer noch das es ein wahnsinniger Betrag ist. Dafür kaufen sich andere Auto's!

Aber alles ist gut, wie gesagt, ich weiß ja wie du es eigentlich meinst ;oD.
Und von den USA Modellen habe ich ja auch gar nicht geredet, du ja auch nicht ;o), vorher ;o).
 
@ MarshallVoodoo: Ich wollte Dich hier in keiner Weise irgendwie dumm anmachen oder so.... Es ging mir in erster Linie darum, wie unterschiedlich die Ansprüche verschiedener Musiker an eine Gitarre sind, für mich ist halt ne R8 oder ne sonstige Custom-Shop Gitarre schon was besonderes, nicht nur wegen dem Preis, sondern weil die für mich einfach etwas magisches haben und hier meiner Meinung nach auf Perfektion großen Wert gelegt wird. Dies ist sicher auch bei den extravaganten, verschnörkelten Gitarren der Fall, und ich würde auch zu einer von denen nicht Nein sagen.
 
Wie viele kaufen sich eine Standard 2012 Les Paul für 1800-2100€?
Die 600€ sollen dann so eine unüberwindbare Hürde sein? Nur weil es ein "Custom Shop" Instrument ist?

Du weißt doch noch selbst, unsere Wette (ja du kriegst irgendwann den Döner:D)... Für 2400€ ist diese NEUE (zwar gebraucht, trotzdem neu) 2012er Gibson Les Paul Custom Shop R8 weggegangen,. Und das ist keine Seltenheit.

Also das Argument mit dem Preis zieht bei mir eigentlich nicht....

- - - Aktualisiert - - -

@ MarshallVoodoo: Ich wollte Dich hier in keiner Weise irgendwie dumm anmachen oder so.... Es ging mir in erster Linie darum, wie unterschiedlich die Ansprüche verschiedener Musiker an eine Gitarre sind, für mich ist halt ne R8 oder ne sonstige Custom-Shop Gitarre schon was besonderes, nicht nur wegen dem Preis, sondern weil die für mich einfach etwas magisches haben und hier meiner Meinung nach auf Perfektion großen Wert gelegt wird. Dies ist sicher auch bei den extravaganten, verschnörkelten Gitarren der Fall, und ich würde auch zu einer von denen nicht Nein sagen.


Ach mich kann man so schnell nicht anmachen :p
Sehe das alles gelassen, sind ja Musiker. Wir sind eh die coolsten Menschen wo gibt :)

Aber ja ich sehe das doch genauso wie du! :) Ich habe ja selbst eine R8, werde mir auch noch eine zweite holen, eben weil ich diese Teile so unglaub genial finde!
Da gibts nichts zu meckern, das ist Gitarrenbaukunst in perfektion und das liebe ich daran, weil ich da einfach Preis/Leistung mehr als gerechtfertigt finde und der Preis die Kluft zwischen "standard USA" und Custom Shop" DEUTLICH verkleinert hat. Jetzt sind wir wieder an dem Punkt angekommen wo man sagen muss "Die Standard 2012 hat Features, die die R8 z.B. nicht hat - kann praxis orientierter sein, mehr der Player und bla bla bla".

Gut man findet immer irgendwelche Argumente dagegen. Der Grundgedanke, den ich verfolge, sollte aber mittlerweile jedem klar sein.
 
Ich weiß ja wie's gemeint ist. Nur sind auch 2.400,- € für mich immer noch einen Haufen Geld. Mein Gott, dafür muss ich drei Tage und drei Nächte durcharbeiten. Das sind 72 Stunden... verstehst du? ZWEIUNDSIEBZIG Stunden! ;oD
Nee, mal Spaß beiseite... so einfach ist es eben nicht. Im Verhältnis ist es nicht mehr weit zu einer Custom Shop, aber 1.800,- - 2.100,- finde ich alles andere als günstig und gut erreichbar. Das war ein Ziel welches ich über etliche Jahre nicht schaffte. Da war überhaupt nicht dran zu denken. Und wenn man schon 4 Jahre an 2.000 € spart, dann sind 600 € noch mal über 1 Jahr. Also das macht schon was aus.
 
Ich weiß ja wie's gemeint ist. Nur sind auch 2.400,- € für mich immer noch einen Haufen Geld. Mein Gott, dafür muss ich drei Tage und drei Nächte durcharbeiten. Das sind 72 Stunden... verstehst du? ZWEIUNDSIEBZIG Stunden! ;oD
.
haha, du machst mich nochmal fertig :D Herrlich:rofl:

Dude, ich hab mir auch 3 Jahre in der Ausbildung den Arsch abgespart, aufgerissen und für geackert. Aber ja irgendwann kommt mal der Zeitpunkt, da ist man liquider;)

Es gibt immer Zeiten wo so etwas unerreichbar ist - es wird auch immer viel Geld bleiben. Auch für eine 2012 Standard. Ja. Aber man will und wird sich irgendwann was gönnen. Der Gegenwert ist aber sehr gerechtfertigt.

Und wenn wir von 2800€ sprechen und dann im gleichen Zuge von einem Abiturienten oder Studenten mit Job bei Mcces.... GUT das erklärt sich von selbst.
 
Hab eine PN wegen Halsstärke bekommen und war zu blöd da ein Bild anzuhängen. Deswegen Poste ich es mal hier rein.
Das Bild hab ich in einem Forum gefunden. Weis nicht mehr ob eh hier oder wo anders.

attachment.php


Ist das von der Traditional die 50s neck oder die 60s Neck? Wäre schon merkwürdig wenn dies eine 50s wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine PN wegen Halsstärke bekommen und war zu blöd da ein Bild anzuhängen. Deswegen Poste ich es mal hier rein.
Das Bild hab ich in einem Forum gefunden. Weis nicht mehr ob eh hier oder wo anders.

attachment.php

Ich kann das Bild nicht sehen!
 
Welchen Browser verwendest du? Versuch es mal mit einem anderen. Ist leider so das mance Browser manchmal überfordert sind.

Kannst auch auf mein Profil gehen. Dort findest du das Bild im Album "Ablage".
 
@all

Diesie Diskussion über eine "einfache" R8 verstehe nicht weil von MarshallVoodoo doch schon absolut plausibel und realistisch erklärt. Das einfach war doch eh in Anführungszeichen. Und wenn man ehrlich ist, ist eine R8 eine einfache Gitarre. Die jedoch auf hoher handwerklicher Kunst und top Hölzern besteht. Trotzdem ist sie ohne Schnörkel und großen Schnickschnack. Genauso war es sicherlich gemeint. So würde ich es auch meinen.
Ob die Preise am Ende es einem wert sind muss jeder für sich entscheiden. Bisher hatte ich nur das Vergnügen mal eine weiße CS Les Paul Custom gegen meine Edwards und meine beiden USA Standards zu testen und insgesamt wäre es mir es nicht wert gewesen. Das war alles gleich gut für mich. Das einzige was mich beeindruckt hat war eben diese Anmut der perfekten Optik durch und durch bei der Custom gegenüber meiner Edwards, weil die Gibson halt die Gibsontypischen Details hat wo ESP halt was eigenes versucht hat, aber dieser Schimmer wäre es mir dann halt nicht wert.

Am Ende kann ich mich auch noch entscheiden wenn ich bei den 1700 Euro für eine Traditional GT angekommen bin, ob ich noch ein bisschen weiter sparen will für eine 57er aus dem Custom Shop. Muss man halt testen. Es soll ja auch Leute geben die testen von der Studio bis zur Custom Shop in einem Laden alles und gehen dann mit einer Studio raus weil diese für sie am besten war und sich die viel höheren Preise der anderen dann nicht lohnten.
 
@Valvestate: Vielen Dank, genau so war es gemeint :)

@ RiffHard: Super Bild! Danke. Kann es zwar leider auch nicht sehen aber habs im Album gefunden! :) Dass der Unterschied SO krass ist, hätte ich nie gedacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben