Gibson Les Paul – Der Userthread

Schön dass sie euch gefällt. :)

Die Saitenlage ist zwecks 12er Saiten und hartem Anschlag so hoch und da mich schnarren beim Spielen immer sehr irritiert.
Auf der Bassseite ist die Einstellung nochmal höher als sonst da ich gerade herumexperimentiere.

mfg

Achso ok. Ich hab auf meinen 3 Gibson Les Pauls 11-52 für Drop D und bei denen hab ich die niedrigste Saitenlage von all meinen gitarren mit kaum Schnarren und Schnarren ist ja nicht gleich Schnarren. Solange es den Ton nicht kaputt macht merkt mans beim spielen ja nicht.
 
Ich find dass es sich auch mit der höheren Saitenlage mehr als komfortabel spielen lässt.
Das Schnarren ist bei mir auch mehr ein Luxusproblem, denn wenns da ist dann ists nur minimal,
aber dann spiele ich Subjektiv irgendwie schlechter weil ich mich nicht konzentrieren kann.
Jeder hat halt so seine Macken. :D

mfg
 
Mhm naja für jeden ist auch ein anderes Setup perfekt. Ich mags auch nicht so tief. Da kann ich meist nicht ordentlich spielen. Ich mags am meisten ganz normal. So 2mm wie bei meinen ESPs. Bei den Gibsons isses leicht tiefer, aber ic hwill da jetzt auch nichts verändern sonst versau ich vielleicht was. Passt schon alles. Für jeden ist was anderes perfekt.
 
uhm das hat gerade #gibsonguitar getwittert . http://ow.ly/i/Lgfq

irgendwie nicht mein Geschmack ..

aber ist glaube ich eh hier der falsche Thread, oder?

Uiiiih, die ist ja heftig. Als Ingenieur würde ich sagen: "over engineered", als Fashionspezialist: "over dressed" :eek:
Mal interessant anzuschauen, aber gefallen tut mir das auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genau, es ist zuviel die Decke ist genial, aber das ganze sähe mit einer klassischen Lackierung und weniger blink blink deutlich besser aus

Uiiiih, die ist ja heftig. Als Ingenieur würde ich sagen: "over engineered", als Fashionspezialist: "over dressed" :eek:
Mal interessant anzuschauen, aber gefallen tut mir das auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
uhm das hat gerade #gibsonguitar getwittert . http://ow.ly/i/Lgfq

irgendwie nicht mein Geschmack ..

aber ist glaube ich eh hier der falsche Thread, oder?

Falscher Thread???? Nöö. Aber kaufen müssen wir die nicht unbedingt oder?:confused:

- - - Aktualisiert - - -

Uiiiih, die ist ja heftig. Als Ingenieur würde ich sagen: "over engineered", als Fashionspezialist: "over dressed" :eek:
Mal interessant anzuschauen, aber gefallen tut mir das auch nicht.

Du bringst es genau auf den Punkt:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke mal das Meiste was Gibson da zeigt ist eh keine Serienproduktion. Eher was der CS so alles kann und verwenden kann an Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja egal, meine nächste "Gitarre" wird wohl sowieso nur 5 Saiten haben :)
 
bin ich echt der einzige dem solche gitarren mit quilted maple top, gold-hardware, verschnörkelten Inlays im Griffbrett, abalone- und pearlinlays und dazu vielleicht noch ein paar diamanten und verzierungen aus echtgold gefallen?!? sowas wäre doch ein absolutes kunstwerk. also ich steh da voll drauf.
auch die in dem link gezeigte les paul gefällt mir.
meinem ideal bzgl. "gitarre als kunstwerk" kam die alte les paul ultima schon sehr nahe. besonders das "tree of life"-inlay und "harp"-inlay auf dem griffbrett gefielen mir sehr. es fehlten jedoch echt noch ein oder zwei diamenten bzw. rubine oder smaragde...
gibson_ultima2.jpg

gibson_ultima.jpg


sorry, aber ich stehe dazu...:D:p
 
puhhh .. naja, wenns dafür keinen Markt gäbe, würd Gibson es auch nicht bauen :D

also vermutlich bist du da nicht alleine
 
Wir verzeihen Dir Dennis:D Vom handwerklichen her sind sie schon toll. Da kann man absolut nichts aussetzen. Ich denke, es hat eben auch viel damit zu tun dass dies ein ungewohnter Anblick ist. Es ist eben schon nicht alltäglich oder normal, dass bekannte Gitarristen damit auf der Bühne stehen. Sicher gibt es den einen oder anderen. Wir werden aber eben dadurch auch beeinflusst. Insofern ist es ja wirklich super, dass Du Deine Vorlieben hast, welche nicht alltäglich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peter, ich danke dir aus tiefstem Herzen ;)
 
bin ich echt der einzige dem solche gitarren mit quilted maple top, gold-hardware, verschnörkelten Inlays im Griffbrett, abalone- und pearlinlays und dazu vielleicht noch ein paar diamanten und verzierungen aus echtgold gefallen?!?

Der einzige bist du sicher nicht. Aber sowas polarisiert natürlich. Mir ist es zu überladen. Weniger wäre für mich da mehr.
 
Geht mir ähnlich. Mir persöhnlich wäre das auch zuviel des Guten.
Auf quilted Decken steh ich auch nicht unbedingt. Lieber ne schöne Flammung oder ne Plaintop in verbindung mit Chrom oder Nickel Hardware.
War noch nie ein großer "Schmuckfan" :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehe das so wie Valvestate.
Das sind halt eher so "our balls are SO big"-Gitarren vom Custom Shop in denen man zeigt was man handwerklich drauf hat und wohl eher hergestellt für Shows und Messen oder eben für die "fn' special Collectors of Collector's Choices":)

Fender macht solche verrückten Sachen ja auch! Schaut euch doch nur die Western oder Pool Tele an - oder die wunder, wunderschöne Birdflower!
BF1.jpg

Solche Gitarren wecken so ein wenig den Patrioten in mir :D
Könnt so aufstehen, Hand aufs Herz und The Star-Spangled Banner singen:D :redface:

Hätte ich die Kohle, würde ich mir wohl jede einzelne kaufen, weil ich sie so schön finde. Als Normalsterblicher möchte ich aber vor allem Gitarre SPIELEN und da reicht eine "einfache" R8 ausm Custom Shop.:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war nie ein Freund von Fender (außer Jazzmaster und Jaguar) - und schon gar nicht von einer Telecaster. Aber die haut mich um... Genaaaaauuu mein Ding!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Normalsterblicher möchte ich aber vor allem Gitarre SPIELEN und da reicht eine "einfache" R8 ausm Custom Shop.
Hahaha eine "einfache" R8 das wäre für mich der Traum aller Träume überhaupt nur in die Nähe eines solchen Instruments zu kommen. Aber ich seh das als junger Mensch ohne geregeltes Einkommen auch vllt. einfach anderst wie einer der schon älter ist und sich sowas auch leisten kann....;) Dieses Finish hier ist genau so eines wie ich mirs vorstelle wirklich lecker, da möchte man das Ding rund um die Uhr bei sich haben um sich an ihrem Anblick zu ergötzen http://www.ebay.de/itm/94-Gibson-Le.../200788479776?pt=Gitarren&hash=item2ebfed0f20 :rock:.Abgesehen davon diese verschnörkelten Gitarren wären auch nicht mein Ding, vllt. wenns in die Richtung country (siehe Tele oben) oder in Richtung Jazz geht könnte ich mir das vorstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Leute mit einem geregelten Einkommen sehen solche Instrumente NICHT als "einfache" R8 aus'm Custom Shop. Das klingt schon ziemlich daneben... aber da ich MarshallVoodoo kenne, weiß ich wie er es eigentlich meint.
 
Wollte damit nur nochmal unterstreichen, dass diese Schnörkeldinger einfach ne Handwerksklasse für sich sind.
Eine "normale" R8 ist ja in dem Sinne nichts besonderes - nur eine übelst gute Gitarre, die handwerklich top hergestellt wird.
Aber dieses Inlaykunst ist einfach was völlig anderes - was in anderen Ligen schwebt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben