Gibson Les Paul – Der Userthread

Was ich bei roten Paulas ziemlich geil finde, sind creme PUs ... :)

LE5sm.jpg

Hier meine ehemalige Standard LE 2004
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Apropos rote LPs.
Ich lese zwar schon eine Weile mit, hab aber heute zum 1. mal (nicht so optimale) Fotos meiner LP gemacht.
Wie bekommt ihr das bei den Fotos hin, dass nichts spiegelt? :gruebel:

mfg
 

Anhänge

  • P7100234.jpg
    P7100234.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 154
  • P7100235.jpg
    P7100235.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 127
  • P7100240.jpg
    P7100240.jpg
    201 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Traditional. Weißt du wie viel sie wiegt?

@Chev

Ich überlege vielleicht zwei cream Humbucker in meine Honey einzubauen. Bei einem Honeyburst sieht das sicherlich auch extrem gut aus. Bei meiner Red Lady gefallen mir meine schwarzen Bucker mit am besten. Cream nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Apropos rote LPs.
Ich lese zwar schon eine Weile mit, hab aber heute zum 1. mal (nicht so optimale) Fotos meiner LP gemacht.
Wie bekommt ihr das bei den Fotos hin, dass nichts spiegelt? :gruebel:

mfg

Tolle Gitarre, Gratulation. Am besten fotografierst Du draussen, bei bewölktem Wetter. Wenn die Sonne scheint, ist dies extrem schwierig. Da musst Du dann mit den Spiegelungen arbeiten, was auch wieder schöne Effekte gibt.

Bei Bewölkung fotografiert:

DSC_0626.jpg


An der Sonne fotografiert:

DSC06364.jpg


Du musst auch schauen, wenn Du die Gitarre in einen Ständer stellst, dann hast Du automatisch weniger Spiegelungen.

DSC_0534.jpg


Aber es ist eben schon heikel, bei vollem Sonnenlich, eine Gitarre abzulichten, vor allem wenn sie flach liegt;)

DSC_0545.jpg


Es gibt aber auch schöne Effekte
 
@Pekri59: Danke für die Tipps. :great:
Da das Finish eigentlich recht dunkel ist, sieht sie bei Bewölkung fast Schwarz aus.
Künstliches Licht hab ich schon probiert sieht aber erwartungsgemäß alles andere als gut aus.

@Valvestate: Leider nicht, und ich hab auch grad keine Waage zur Verfügung.
Ich würde aber sagen, dass sie weder übermäßig schwer noch leicht ist.

Ist es so offensichtlich, dass es eine Traditional ist? :D
 
Ist es so offensichtlich, dass es eine Traditional ist? :D

Ja ist es. Entweder eine Traditional oder eine originale, sehr sehr gut erhaltene Standard aus Mitte der 90er Jahre... Wobei die damaligen weinroten eher mehr in richtig Plaintop gingen.
 
Apropos rote LPs.
Ich lese zwar schon eine Weile mit, hab aber heute zum 1. mal (nicht so optimale) Fotos meiner LP gemacht.
Wie bekommt ihr das bei den Fotos hin, dass nichts spiegelt? :gruebel:
mfg

Spiegelungen zu vermeiden, aber den Lichtverlauf nicht zu verändern, schafft man eigentlich nur mit einen Polarisationsfilter.
Dieser wird vor das Objektiv der Kamera gehalten oder befestigt. Eigentlich mit einem einfachen Fotoapparat nicht zu bewerkstelligen.

Mir gefallen rote Les Pauls nicht wirklich. Sorry.

@ Pekri, tolle Bilder. Besonders 1 & 3 gefallen mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine gab es so von '61-'66! Mich wundert nur da die irgendwie kaum was wert ist. In einem exzellentem Zustand so zwischen $1,200 - $1,500 als Richtwert!

Das ist richtig, habe sie auch für kleine Kohle bekommen inkl. original Koffer. Aber wer weis was sie in 10- 15 Jahren wert ist??
 
@ Pekri59: Entschuldigt meine doofe Frage, aber die Gitarre auf dem zweiten und dritten Bild, wie heißt das Finish bzw. die Farbe? Ich blicke in dem ganzen Finish- Burst-Wald von Gibson irgendwie nicht mehr ganz durch...
 
Es gibt doch keine doofen Fragen;) Das 2. Bild zeigt die R9 mit einem Cherry Sunburst und das 3. Bild die Class 5 mit Cimmannon Burst. Habe dieses Burst seither an keiner Paula mehr gesehen
 
Versuch Nummer 2. :)

mfg
 

Anhänge

  • P7110264.jpg
    P7110264.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 138
oh ja, die ist schön ... gefällt mir
 
Jup die gefällt mir sehr gut, aber wie hoch ist denn deine Saitenlage? Bei meinen beiden Standards ist die Bridge ja für eine sehr niedrige Saitenlage schon fast ganz runtergeschraubt.
 
Schön dass sie euch gefällt. :)

Die Saitenlage ist zwecks 12er Saiten und hartem Anschlag so hoch und da mich schnarren beim Spielen immer sehr irritiert.
Auf der Bassseite ist die Einstellung nochmal höher als sonst da ich gerade herumexperimentiere.

mfg
 
@moppo: isse wirklich molto hübscho!!
 
@Moppo, Super geworden Dein Bild.:great: Hast Du sie mit Blitz fotografiert?
 
Ja, die ohne Blitz sahen alle eher suboptimal aus.
Diesmal hab ichs bei eher bewölktem Wetter aber noch mit genügend Sonne probiert.

mfg :)
 
uhm das hat gerade #gibsonguitar getwittert . http://ow.ly/i/Lgfq

irgendwie nicht mein Geschmack ..

aber ist glaube ich eh hier der falsche Thread, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben