Gibson Les Paul – Der Userthread

Die wirkt auf dem Bild aber für mich wunder schön. Glückschuss obwohl mit Blitz.^^
Aber ok, dann nimm halt die Bilder. :D http://www.guitar-gallery.de/gibson-les-paul-traditional-gt-4.html

Ich werd mich mal umsehen und immer mal wieder gucken ob jemand so eine gebraucht anbietet.
Welcher Preis wäre denn angemessen bei einer gebrauchten Gibson Les Paul Traditional GT die als Neupreis bei um die 1699 Euro liegt?

Ich kann ja mit dir gucken... wenn mir was auffällt, dann "schreib" ich mal durch ;o).

Aber ich kann dir nicht sagen was die kosten sollte/darf! In Amerika sind es von 1.400 € - 2.300 €! Wohlgemerkt, Euro, nicht Dollars!
 
Bis zu 2300 Euro für eine Traditional Gold Top? oO
Ansonsten danke das du auch guckst. Sofort gehts nicht, außer ich will unbedingt pleite sein.^^
Deutschland wäre mir am liebsten wenns Gebrauchte wären, ansonsten steht hier eine Traditional GT in unserem Musikhaus für 1699 Euro. Vielleicht spiele ich die mal an.
 
Och ja... gucken kost' ja nix ;o). Sowohl online als auch beim Freundlichen ;oD.
 
Es gibt kaum noch Gitarren die mich wirklich faszinieren, wo der Gedanke länger hängen bleibt und wo man sich nach ein paar Tagen von jetzt auf hier sagt, es sei nicht nötig, es ist doch nichts Besonderes.
Bei einer GT irgendwie passiert das nie. Sie bleibt immer im Kopf, auch wenn ich bewusst mal Wochen nicht an sie denke. Das war bei der weißen LP Custom auch so, aber da habe ich eine LP Custom die zwar nicht von gibson ist, mir aber wie gesagt alles bietet was ich von Gibson kenne und was mir dort gefällt. Was Anderes gibts nicht, nur eine GT. Das wird ein Ziel sein und Neupreise von 1699 Euro oder manchmal weniger werden sicher einfacher zu erreichen sein als Preise von ab 3000 Euro. ;)

Wenn dann muss halt noch was gehen. So ist das Leben eben. Würde mir ab jetzt aber wirklich schwer fallen, weil ich eigentlich dort angekommen bin wo ich sage, die gitarren die ich jetzt noch habe, liebe ich sehr ohne dran zu denken sie müssten gehen, weil mir irgendwas missfällt.


Aber so eine GT mit hellem Rücken und Tulips ist einfach traumhaft für mich. Ob CS oder USA ist mir egal. Ich bin da nicht so wie manche hier. Wenn ich das Geld hätte, würde ich sicher auch eine 57er CS nehmen, obwohl ich jedoch sagen muss, dass ich da wirklich beim anspielen merken würde, ob ich es tun würde.

Goldtop: check! Weisse Custom: check! ... es geht nicht ohne ...
Goldie1sm.jpg
LesPaul_Custom_1sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Thread's werden hier auch immer mehr zum YouP*rn Kanal ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Chev

Genau. Das sind gute Pärchen, egal ob jetzt eine nicht von Gibson ist. Klingen muss es ja. Aber ne GT kommt mir noch ins Haus, aber eben mindestens ne Traditional. Auf Darkbacks oder Studios steh ich nicht wirklich. Ausnahme ist meine Gothic aber für ne GT würd ich die wohl abgeben können.
Mal sehen was die Zeit bringt.

Wenn ich neben die hier eine GT stellen würde, wäre das sicher eine ordentliche Angelegenheit.
https://www.musiker-board.de/members/13313-albums4149.html
 
Wenn ich neben die hier eine GT stellen würde, wäre das sicher eine ordentliche Angelegenheit.

Absolut!

Hier mein Ratschlag: Einfach zwei-drei-fuenf Monate mehr sparen und dann eine gebrauchte Goldtop aus dem Custom Shop kaufen ... die gibt es - je nach Zustand und Baujahr - ja bereits von 2300 Euro an ...

Und das (Warten/Sparen) lohnt sich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valvestate

Dann hilft wohl nur noch eine Mail direkt an Gibson weiter mit Detailbildern

Hat sich erledigt. In einem anderem Forum hat jemand einen alten Gibsonkatalog ausfindig gemacht wo genau meine Gitarre abgebildet ist
Bj. 61. Also hat Gibson das Teil auch schon 61 angeboten.
 
Mhm so. Nachdem ich über die Zeit eingesehen habe das eine Les Paul Custom von Gibson eigentlich nicht nötig ist, weil die Edwards alles erfüllt was ich von einer Les Paul Custom erwarte und will und eigentlich nur das Gibson Logo, das Diamond Inlay und vielleicht ein FEB fehlt, habe ich mich irgendwie endgültig in die Gibson Les Paul Traditional GT verliebt. Ich stehe schon lange drauf. Das wird jetzt wohl mal ein Ziel sein.

Beim großen T gibt es eine Les Paul Classic Custom Goldtop für 1599,- EUR
Die hat Block-Inlays, das Diamond-Inlay in der Kopfplatte, das Gibson Logo sowieso und ist keine Darkback. Soweit ganz cool.
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_classic_custom_gt.htm
Was mir allerdings nicht gefäll, ist das schwarze Pickguard und die schwarzen Potis. Aber das könnte man wiederrum umrüsten, wobei dann werden die 1600 Tacken wieder überschritten.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich neben die hier eine GT stellen würde, wäre das sicher eine ordentliche Angelegenheit.
https://www.musiker-board.de/members/13313-albums4149.html

Joahhh, deine Edwards Les Paul gefällt mir aber auch echt gut. :great: Trés chic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Valvestate



Hat sich erledigt. In einem anderem Forum hat jemand einen alten Gibsonkatalog ausfindig gemacht wo genau meine Gitarre abgebildet ist
Bj. 61. Also hat Gibson das Teil auch schon 61 angeboten.

Deine gab es so von '61-'66! Mich wundert nur da die irgendwie kaum was wert ist. In einem exzellentem Zustand so zwischen $1,200 - $1,500 als Richtwert!
 
@Valvestate: Goldtops sind immer eine gute Entscheidung, aber hast du nicht vor kurzem erst geschrieben, dass sie dir nur auf Fotos gefallen und in Natura nicht so wirklich?

sent with tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leute, ich denke ihr kennt mich mit der Zeit auch schon bzw. meine ganzenLes Pauls, ES-335 Modelle usw... Aber, bei all dem G.A.S. hier klinke ich mich wohl erstmal für eine Zeit aus der Gitarrenkauferei und -sammelei aus, da ich nächstes Jahr wohl den Ort in dem Link unten auf unserem Planeten besuchen werde. Und da ich generell ein sehr sparsamer Mensch bin, werde ich nicht Gitarren kaufen und zusätzlich dorthin fliegen.
Daher wird dieser Anblick erstmal unverändert bleiben bzw. vielleicht sogar noch abnehmen. Mal sehen...
IMG_3396.jpg
IMG_3411.jpg

Hier wird es hingehen:
http://www.google.de/search?q=bora+...Q&biw=1280&bih=866&sei=dCT7T8D0GITYtAa_waTJBQ

Tut mir also leid, wenn ich euch keine neuen Bilder zeigen werde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
WAAAAAAAAAAAS? MEIN TRAUMZIEL!!!

Aber shice teuer und shice lange Reise dorthin!
 
Verkauf doch nur die Koffer. Dann ist die Reise schon finanziert :D!

sent with tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Kenneth

Auch ich liebe den Bluesbreaker Combo. Aber 40 Watt, das rauscht dann schön. Da wackeln dann die Ohren;) Der 1974x steht noch auf meinem Einkaufszettel. Der hat 18 Watt. Und dann zu Deiner Frage: Ich finde den Bonsai Bluesbreaker genial. Habe vor, nun auch noch eine 2x12" oder eine 4x12" zu kaufen. Leider habe ich meine Boxen alle verkauft:redface: Habe nur noch Combos. Aber im class5 ist ein 10"er drin. Mir gefällt der Sound mit den grösseren Lautsprecher besser. Zuerst überlegte ich mir, einen 12er reinzubauen, geht aber nicht, da er am Chassis ansteht. Dieser Amp ist aber sehr zu empfehlen. Les Pauls tönen damit super. Joe Bonamasa hat immer einen bei sich in der Garderobe.

Danke für die Info. Hatte bisher oft gelesen, dass der Marshall Class5 Combo in Zusammenspiel mit humbuckerbestückten Gitarren, bedingt durch den 10'' Speaker, zum Matschen neigen soll. Sich aber bestens mit Singlecoil-Gitarren verträgt.
Naja, wenn JB den auch spielt (wusste ich gar nicht), wird's wohl passen. Werde ich mal bei Gelegenheit antesten.
 
Verkauf doch nur die Koffer. Dann ist die Reise schon finanziert :D!

sent with tapatalk
Nein, das würde leider bei weitem nicht reichen... :ugly:
ich verkaufe aber auch keine klampfe nur um die reise zu bezahlen. entweder ich hab die kohle über oder nicht. so mache ich das auch mit gitarren. ich spare nicht auf gitarren. wenn es nicht groß auffällt, ob das geld vom konto runter ist oder nicht, dann hole ich mir eine gitarre. sonst nicht. sparen tue ich nicht. nur was sofort und ohne schmerz bezahlt werden kann wird gekauft. so verfahre ich schon mein leben lang und sehr erfolgreich...
in den nächsten zwei wochen gehts in reisebüro und dann wird gebucht.
 
@Mastermind: Sag mal, hast Du Foto Nr. 1 weiter oben von Deinem Privathubschrauber aus fotografiert, oder wie ... :gruebel:
;)
- Sehr schöne Sammlung! :great:
 
@egokenny

Danke aber die Classic Customs finde ich nicht gut. Hab ich hier schon mal erklärt. Für mich ist das nichts was von vorne eine Custom suggeriert und von hinten das Binding dazu fehlt. Wenn eine GT dann nur eine die wie eine Standard aussieht. Keine Studio oder sonst welche Geschichten.

@Chev

Ich wäre froh wenn ich die 1699 Euro zusammenbekommen würde oder 1400 gebraucht. Sicher wäre eine 57er GT eine feine Sache, aber wie gesagt bin ich da wohl etwas anders als andere hier. Ich hab nicht den riesen Stüänder bekommen beim Vergleich CS zu Made in USA. Deshalb will ich ja jetzt die Edwards auch nicht mehr gegen eine LP Custom ausm CS ersetzen. Das bringt es mir einfach nicht.

Wird aber wohl doch nicht ausbleiben nochmal inne zu gehen und zu gucken was ich aus meiner Riege wirklich brauche. Da wäre zum Beispiel ne ESP ausm CS die ich zwar super hammer finde, aber kaum spiele. Genauso die Gibson Gothic, die ich genauso toll wie meine Standards finde, aber ich doch seltener anrühre. Das sind immer so traurige Geschichten. Das nervt mich gewaltig.


@Luckyreds

Ja manchmal hab ich das Gefühl, aber als ich das geschrieben hatte, hatte ich grad eine 2008er Standaard GT im Laden angeglotzt und da passen mir die Potiknöpfe nicht etc.. Eine Traditional sieht da schon komplett gut aus, optisch und so. Was ich ändern würde wären wohl hohe PU Rahmen. Werd ich auch bei meinen beiden Standards machen, weils schöner aussieht.
 
Alles klar. Ich dachte du hast dich damals auf das GT Finish bezogen.

sent with tapatalk
 
Morgen. Ne, das Finish ist ja zeitlos und einfach nur rock´n roll. Vielleicht gehe ich heute mal die Traditional GT antesten. Mal sehen wie ich es schaffe. Muss momentan auch noch für Prüfungen lernen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben