Gibson Les Paul – Der Userthread

Melody Maker Datieren...

- - - Aktualisiert - - -

Aufzeichnen.JPGKomisch egal was ich hier poste, entweder es wird gelöscht oder verschoben.
Ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist ????

Guten Morgen,

MELODY MAKER DATIEREN????
das besagte Stück hat die Serial Number 28973.
Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr sie sein soll?

Laut Nummer müsste sie eigentlich von 61 sein. Da sie aber ein Double-Cutaway hat kann das nicht hinhauen
da erst seit 62 die Melody mit Double-Cutaway gebaut wurde soweit ich das im Netz nachlesen konnte.
 
Dein Beitrag ist nicht gelöscht!? Man kann ihn auf Seite 641 sehen - in grauer Schrift;)

*jetzt nicht mehr* :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melody Maker Datieren...

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 226900Komisch egal was ich hier poste, entweder es wird gelöscht oder verschoben.
Ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist ????

Guten Morgen,

MELODY MAKER DATIEREN????
das besagte Stück hat die Serial Number 28973.
Kann mir jemand sagen aus welchem Jahr sie sein soll?

Laut Nummer müsste sie eigentlich von 61 sein. Da sie aber ein Double-Cutaway hat kann das nicht hinhauen
da erst seit 62 die Melody mit Double-Cutaway gebaut wurde soweit ich das im Netz nachlesen konnte.


Wenn man die Seite hier benutzt und davon ausgeht das die Seriennummer hinten auf dem Headstock eingedrückt wurde, sagt die Seite sie wäre wohl von 1961.

http://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx
 
Richtig , blos habe ich auch die Info im Netz gefunden das die Melody Maker erst ab 62 Double Cut hat??
 
Heute hat der Marshall class5 Geburtstag. Ich habe ihn genau ein Jahr. Die Gibson Les Paul Class 5 habe ich genau 10 Jahre länger. Beides gekauft am 9. Juli. Und mit beiden bin ich ausserordentlich zufrieden. Der Marshall class5 reicht, um meine Nachbarn mit meinen Gitarrenklängen zu beglücken:D
Die Gibson Class 5 ist noch im Originalzustand:gruebel:

Meinen Glückwunsch. :hail:
Den Marshall class5 find ich klasse. War auch schon mal am überlegen den zu kaufen.
Sieht fast wie der kleine Bruder vom Bluesbreaker 1962 aus. Das wäre so mein Traum-Combo, wenn der nicht so schweine-teuer und sack-schwer wäre.
Wie ist deine Erfahrung mit dem kleinen Marshall, gerade in Verbindung mit einer LP??? Ich nehme mal an, die Kobination passt, sonst hättest du ihn schon längst nicht mehr?

Cheers
Kenneth
 
@hagixl

Dann hilft wohl nur noch eine Mail direkt an Gibson weiter mit Detailbildern. ;)
 
Hallo Kenneth

Auch ich liebe den Bluesbreaker Combo. Aber 40 Watt, das rauscht dann schön. Da wackeln dann die Ohren;) Der 1974x steht noch auf meinem Einkaufszettel. Der hat 18 Watt. Und dann zu Deiner Frage: Ich finde den Bonsai Bluesbreaker genial. Habe vor, nun auch noch eine 2x12" oder eine 4x12" zu kaufen. Leider habe ich meine Boxen alle verkauft:redface: Habe nur noch Combos. Aber im class5 ist ein 10"er drin. Mir gefällt der Sound mit den grösseren Lautsprecher besser. Zuerst überlegte ich mir, einen 12er reinzubauen, geht aber nicht, da er am Chassis ansteht. Dieser Amp ist aber sehr zu empfehlen. Les Pauls tönen damit super. Joe Bonamasa hat immer einen bei sich in der Garderobe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leg dir doch den Class 5 Head und eine 2061x Box zu :)
Danach könntest du dir noch ein 2061x topteil kaufen und dann haste einen schönen JTM45 Style und einen 20 Watt JMP 70s Sound parat:)

Das 2061er Stack werde ich mir ja auch kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja,das wäre ein super Vorschlag. Aber den Combo behalte ich auf alle Fälle. Er ist einfach zu gut. An das 2061er Topteil habe ich auch schon gedacht. Aber weisst Du, lange zeit spielte ich nur 4x12er. Und ich muss Dir ja nicht sagen, wie dies dann tönt:D Aber eben, wir werden älter und fauler:bad: Deshalb ging das Zeugs dann weg. Allzu viel Platz habe ich aber schon nicht. Es ist in nächster Zeit wieder eine neue Formation geplant. dann gibt's auch wieder ein Übungslokal. Momentan schleppe ich das ganze immer von Ort zu Ort. Nun, es ist ja nicht mehr viele Male pro Jahr, so 12-15x. Das ist ja noch verkraftbar.
 
Klar ich bin noch Jung, ich darf mal so ne 35kg 4x12er alleine schleppen:D

Spiele meine Marshalls auch fast ausschließlich über 4x12er!
es klingt einfach breiter und größer, dynamischer und für mich einfach besser!

Naja, bevor es hier zu sehr OT wird...;)
 
Nun, richtig, kehren wir wieder zum Thema zurück:

DSC01540.jpg


6 Les Paul Koffer und ein 335er Koffer:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
cool :D aber das sidn ncoh richtige Koffer, was bei meiner Stadnard dabei war hat so eine Samsonite Haptik
 
Die neuen Koffer kenne ich gar nicht. Das wird eventuell bei einer Les Paul mit P 90 der Fall. Aber momentan gibt es meine Favoriten nur im Custom Shop. Stell doch mal ein Bild Deines Paula Koffers ein.
Von den abgebildeten sind 3 über 20 Jahre alt, die anderen so um die 10 Jahre
 
werd ich heute abend machen. der Koffer ist auch nicht schlecht, vermutlich sogar stabiler als die alten, nur halt nicht so schön

Edit: Blödsinn, habe ich doch schon längst :)

P6134711 von Fantus01 auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm so. Nachdem ich über die Zeit eingesehen habe das eine Les Paul Custom von Gibson eigentlich nicht nötig ist, weil die Edwards alles erfüllt was ich von einer Les Paul Custom erwarte und will und eigentlich nur das Gibson Logo, das Diamond Inlay und vielleicht ein FEB fehlt, habe ich mich irgendwie endgültig in die Gibson Les Paul Traditional GT verliebt. Ich stehe schon lange drauf. Das wird jetzt wohl mal ein Ziel sein.

Es schieben sich irgendwie immer mal andere Gitarren ein die aber sofort wieder verfliegen, aber die GT irgendwie nicht. Das hämmert sich irgendwie in meinen Schädel.
Mal schauen wie ich das mache. Auch egal obs dauert, aber das hier ist doch einfach wunder schön.

100_1939.jpg
 
hmm das klingt nach nach G.A.S ....
Es schieben sich irgendwie immer mal andere Gitarren ein die aber sofort wieder verfliegen, aber die GT irgendwie nicht. Das hämmert sich irgendwie in meinen Schädel.
Mal schauen wie ich das mache.
 
Es gibt kaum noch Gitarren die mich wirklich faszinieren, wo der Gedanke länger hängen bleibt und wo man sich nach ein paar Tagen von jetzt auf hier sagt, es sei nicht nötig, es ist doch nichts Besonderes.
Bei einer GT irgendwie passiert das nie. Sie bleibt immer im Kopf, auch wenn ich bewusst mal Wochen nicht an sie denke. Das war bei der weißen LP Custom auch so, aber da habe ich eine LP Custom die zwar nicht von gibson ist, mir aber wie gesagt alles bietet was ich von Gibson kenne und was mir dort gefällt. Was Anderes gibts nicht, nur eine GT. Das wird ein Ziel sein und Neupreise von 1699 Euro oder manchmal weniger werden sicher einfacher zu erreichen sein als Preise von ab 3000 Euro. ;)

Wenn dann muss halt noch was gehen. So ist das Leben eben. Würde mir ab jetzt aber wirklich schwer fallen, weil ich eigentlich dort angekommen bin wo ich sage, die gitarren die ich jetzt noch habe, liebe ich sehr ohne dran zu denken sie müssten gehen, weil mir irgendwas missfällt.


Aber so eine GT mit hellem Rücken und Tulips ist einfach traumhaft für mich. Ob CS oder USA ist mir egal. Ich bin da nicht so wie manche hier. Wenn ich das Geld hätte, würde ich sicher auch eine 57er CS nehmen, obwohl ich jedoch sagen muss, dass ich da wirklich beim anspielen merken würde, ob ich es tun würde.
 
Die wirkt auf dem Bild aber für mich wunder schön. Glückschuss obwohl mit Blitz.^^
Aber ok, dann nimm halt die Bilder. :D http://www.guitar-gallery.de/gibson-les-paul-traditional-gt-4.html

Ich werd mich mal umsehen und immer mal wieder gucken ob jemand so eine gebraucht anbietet.
Welcher Preis wäre denn angemessen bei einer gebrauchten Gibson Les Paul Traditional GT die als Neupreis bei um die 1699 Euro liegt?
 
Nun, richtig, kehren wir wieder zum Thema zurück: 6 Les Paul Koffer und ein 335er Koffer:D

Wer hat Dir erlaubt meine Gitarren zu fotografieren? :D
Sieht bei mir (fast) genauso aus, nur das ganz unten ein Düsenbergkoffer liegt, die Gretsch hat noch keinen... (btw: Weiß jemand wo garantiert eine 5122 reinpasst?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben