Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich habinzwischen auch an meiner Studio das Pickguard weggemacht. Gefällt mir um Meilen besser.
Insoweit: DON'T DO IT, FANTUS!
 
Ach was - die 2 kleinen Löcher stören doch keinen Menschen und gehören zu einer Les Paul dazu! Ich find beides schön - außer auf einer Goldtop - das geht bei mir ohne Pickguard gar nicht!
 
Kennt ihr dieses Video schon? bin gerade darüber gestolpert, ist sehr interessant anzuhören, 3 identische R7 im direkten Vergleich.

Und, was wäre euer Favorit von den dreien?
Danke, teilweise sehr überraschend.

Das ist natürlich immer schwierig, jemand anderer spielt anders, stellt den Amp anders ein, aber: Die erste klingt im Vergleich zu den anderen tot, in jedem Frequenzbereich mumpfig. Mit einem perlenden Fender Amp vielleicht die beste Wahl!

Die Unterschiede der anderen sind klein, die lösen beiden schön auf und sind spritzig. Die 3. hat mehr Bass (kann im Bandkontext gefährlich werden), Abweichungen und Vorlieben im Sound kann man am Amp anpassen.

Mein Favorit eindeutig: Nummer 2
 
ok die eine geht in die Decke, klar, aber was macht man mit der seitlich? ins Binding oder direkt darunter?

Auch wenn ich es mir nicht vorstellen konnte, die Schraube geht aber so was von mitten durchs Binding.

attachment.php
 
ok, die Geschmäcker sind glaub ich verschieden, ich habs jetzt dran und bin sehr zufrieden, es schaut irgendwie vollständiger aus
ich mach am WE vielleicht noch Fotos

Ich habinzwischen auch an meiner Studio das Pickguard weggemacht. Gefällt mir um Meilen besser.
Insoweit: DON'T DO IT, FANTUS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Shice - ich find' Dein Avatar so geil!!! Hoffentlich lässt Du den so!
 
ehrlich gesagt, finde ich das Foto so verkleinert gar nicht besonders ...deins finde ich zb erheblich besser, daher werde ich meinst schon irgendwann ändern


Oh Shice - ich find' Dein Avatar so geil!!! Hoffentlich lässt Du den so!
 
Musste von euch einer mal die Bridge Saddles austauschen? Meine sind mitlerweile so Tief reingefressen, keine ahnung woher das kommt. Denke das klaut auch ganz schön den Tön. Jetzt kommt nur die Frage...soll ich welche aus Messing nehmen?
Habe ich die Tage an meiner SG gemacht. Die G-Saite hatte sich im Laufe von 6 Jahren etwas arg in das Reiterchen gefressen. Als dann auch noch eine die Stellschraube abgebrochen war, hatte ich mich halt doch mal dran gemacht. Schrauben und Reiter habe ich bei crazyparts gefunden. Aber Achtung, die Schrauben haben die richtige Länge, passen aber nicht in die Reiter einer orig. ABR-1 Bridge. Scheint ein anderes Gewinde zu sein. Habe extra die Schrauben für eine wired ABR Bridge bestellt.

Grüße,
BB
 
Ich mags immer das ich bei seinen Videos auch immer meinen Amp höre. hehe

Spielst du den auch zuhause? Bin schon lange heiß auf einen JVM aber das fehlende Powersoak hält mich immer davon ab ihn in die engere Auswahl zu nehmen.

Gerne per PM damit's hier nicht zu OT wird.
 
Ne. Ich spiele den im Proberaum, aber ich spiel in da auch mal leiser ohne Gehörschutz. Da klingt er auch sehr gut.
Die getestete Studio dort im Video hat aus meiner Sicht eine ganz tolle Maserung.

Olli hat auch recht mit der Diskussion über Baked Maple oder Ahornhals oder Rosewood und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok Leute, der Patient hat die Operation überlebt und ist auf bestem Wege der Geneseung
vicky 1.jpg
vicky 2.jpg
vicky 3.jpg


schaut doch auch gut aus mit PG, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ok Leute, der Patient hat die Operation überlebt und ist auf bestem Wege der Geneseung
schaut doch auch gut aus mit PG, oder?

:great: Für mich sieht es top aus. Ich bin der Meinung das ein Pickguard zu einer Paula dazugehört.
Allerdings muß es dir in allererster Linie gefallen und dich damit wohlfühlen, unabhängig wie es andere finden.

Cheers
Kenneth
 
ok Leute, der Patient hat die Operation überlebt und ist auf bestem Wege der ...
schaut doch auch gut aus mit PG, oder?

Super Torsten, genau nach meinem Geschmack. Für mich gehört ein Pickgard einfach dazu. Deine Schönheit hat nochmals gewonnen. :);)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben