Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich nerv auch mal wieder mit Bildern meiner Fujifilm Finepix S1000fd.
Man könnte mit dem Ding sicher super Bilder machen wenn man Ahnung hätte. Einstellen kann man an der so ziemlich alles. Nur weiß ich bei den meisten Sachen nicht mal was die bewirken bzw. nach welchen Kriterien man welche Einstellung wählt.

Ohne Rauch gehts nicht!
attachment.php


Ein Paar die glaub ich nicht völlig missglückt sind.
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

Gefällt mir. Sogar ausnahmsweise die mit Blitz.
 
Hab mal versucht ohne Blitz mit längerer Belichtung und auf Stativ zu fotografieren. Das Ergebnis war grausam gelbstichig und verrauscht.
 
Jetzt Abends? Das bekommen Kompaktkameras oder Bidgekameras kaum gut hin.
 
ich habe mal einen flüchtig bekannten Fotografen gefragt was er machen würde. Er meinte er würde auf keinen Fall blitzen sondern ein "lichtzelt" aufstellen. Allerdings weiß ich noch nicht so genau was er damit meinte
 
Ja, nicht jetzt aber vor ein paar Wochen abends. Bridge Kamera musste ich jetzt googlen. Ich wusste gar nicht das meine eine Bridge Kamera ist aber nach den Bildern die Google dazu ausspuckt ist es wohl eine. :rofl:

Sorry wollte nicht OT werden.

BTT
 
Danke. Ihr macht mir hier auch immer den Mund wässrig. Leider versteh ich es nicht die Dinger so gut in Szene zu setzen wie einige andere hier. Aber ich übe. ;)

Och das hat mich schonmal recht neidisch gemacht - fototechnisch. Das unsere Klampfen geil sind, wusst ich ja vorher schon.

Auf die Standardpaula bin ich nicht neidisch, obwohl sie schön ist. Ich hab, was ich brauch.
 
Danke. Ihr macht mir hier auch immer den Mund wässrig. Leider versteh ich es nicht die Dinger so gut in Szene zu setzen wie einige andere hier. Aber ich übe. ;)

Was heisst hier Du übst... Tolle Fotos. Es geht doch uns Fotografen immer gleich. Die anderen machen bessere Bilder, haben die bessere Kamera, Bedingungen usw. Geniesse Deine schönen Fotos;)
 
Auf die Standardpaula bin ich nicht neidisch, obwohl sie schön ist. Ich hab, was ich brauch.

nein, auf eine Standard muss man nicht unbedingt neidisch sein, aber es sind trotzdem zum Teil verdammt schöne Geräte


Boh hatte gerade den Akkuschrauber in der Hand und wieder weggelegt, ich kann mich nicht entscheiden

Pro Pickguard:
schaut irgendwie "klassisch" aus
ich habe meinen gewohnte Aufstützpunkt wieder
Contra:
ein sehr schöner Teil wird verdeckt ...

Menno
 
Kennt ihr dieses Video schon? bin gerade darüber gestolpert, ist sehr interessant anzuhören, 3 identische R7 im direkten Vergleich.



Und, was wäre euer Favorit von den dreien?

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Och das hat mich schonmal recht neidisch gemacht - fototechnisch. Das unsere Klampfen geil sind, wusst ich ja vorher schon.

Auf die Standardpaula bin ich nicht neidisch, obwohl sie schön ist. Ich hab, was ich brauch.

Danke. Hast auch keinen Grund neidisch zu sein. Meine Studio bleibt auch bei mir. :D

Was heisst hier Du übst... Tolle Fotos. Es geht doch uns Fotografen immer gleich. Die anderen machen bessere Bilder, haben die bessere Kamera, Bedingungen usw. Geniesse Deine schönen Fotos;)

Danke auch dir. So eine nette kleine digitale Spiegelreflex wäre sicher hilfreich. Aber die allein macht natürlich keine guten Fotos. Das Auge fürs Motiv und das Verständnis die Kamera richtig zu bedienen braucht es schon. Wenn das nicht vorhanden ist hilft die beste, teuerste Kamera nix.
 
ich habe mal einen flüchtig bekannten Fotografen gefragt was er machen würde. Er meinte er würde auf keinen Fall blitzen sondern ein "lichtzelt" aufstellen. Allerdings weiß ich noch nicht so genau was er damit meinte

Wenn du nach dem Begriff "Lichtzelt" googelst, wirst du es dann wissen.:) So ein Lichtzelt wird i.d.R. für Produktfotografie, wie Schuhe, Schmuck, kleinere Haushaltsgeräte, etc., verwendet.
Letzten Endes werden Scheinwerfern oder auch Blitze von allen Seiten Außen auf dieses Lichtzelt gerichtet. Durch den weisen halbdurchlässigen Stoff des Lichtzelts, entsteht im Innenraum ein diffuses weiches Licht. Da das Licht von allen Seiten kommt, entstehen auf dem Produkt keine Schlagschatten und das Licht verläuft sehr sanft.
Da ich mich ein bischen mit der Materie Fotografie auskenne, kann ich nur sagen, dass die meisten Lichtzelte zum Fotografieren von Gitarren schlicht zu klein sind. Will man die richtige Größe für so ein Vorhaben, geht's schnell in die Hunderte von Euro.

Okay, bin so ziemlich off topic. Sorry.

Cheers
Kenneth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein, auf eine Standard muss man nicht unbedingt neidisch sein, aber es sind trotzdem zum Teil verdammt schöne Geräte


Boh hatte gerade den Akkuschrauber in der Hand und wieder weggelegt, ich kann mich nicht entscheiden

Pro Pickguard:
schaut irgendwie "klassisch" aus
ich habe meinen gewohnte Aufstützpunkt wieder
Contra:
ein sehr schöner Teil wird verdeckt ...

Menno


Ich würde es nicht machen. Ich hätte irgendwie auch Skrupel bei meiner Standard Faded und Standard ein Schlagbrett anzubohren. Erstens weil die beigelegten viel cremiger und dunkler in der Farbe sind als die PU Rahmen und Zweitens weil noch gar keine Löcher vorhanden sind.
 
Ich würde es nicht machen. Ich hätte irgendwie auch Skrupel bei meiner Standard Faded und Standard ein Schlagbrett anzubohren. Erstens weil die beigelegten viel cremiger und dunkler in der Farbe sind als die PU Rahmen und Zweitens weil noch gar keine Löcher vorhanden sind.

also die Farbe ist schon identisch, aktuell habe ich es einfach drangeklemmt um zu sehen wie es aussieht. Das sieht schon nicht schlecht aus, aber ich bin echt unschlüssig.
 
Mhm also das Schlagbrett was bei meiner Standard Faded (Honey) dabei war, ist viel dunkelcremeiger als die PU Rahmen.
Also nicht so Farbgleich wie in dem Session Video oben.
 
ich kann ja mal ein Foto machen, weiß nur nicht, ob ich das heute abend schaffe
Mhm also das Schlagbrett was bei meiner Standard Faded (Honey) dabei war, ist viel dunkelcremeiger als die PU Rahmen.
Also nicht so Farbgleich wie in dem Session Video oben.
 
Ne brauchst du nicht. Aber danke. Ich könnte auch ein Foto machen, aber es ist extrem schwer diese Farbtöne originalgetreu ab zu bilden. Auch mit einer DSRL.
 
Hmm, eine Marktlücke. Warum hat noch keiner ein Mounting Kit im Angebot bei dem man das Pickguard unten nicht anschrauben muß sondern nur anklemmt? :redface:
Also ich seh bei meiner auch keinen Farbunterschied zwischen PU Rahmen und Pickguard.
 
So, ich habe mal huschi huschi ein Foto gemacht. Den Farbunterschied sieht man deutlich und das Schlagbrett hat eigentlich die Farbe des Bindings.
 

Anhänge

  • IMG_0401.jpg
    IMG_0401.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 104
ok, also mit hier ist das absolut eine Farbfläche zwischen Rahmen und Pickguard

So, ich habe mal huschi huschi ein Foto gemacht. Den Farbunterschied sieht man deutlich und das Schlagbrett hat eigentlich die Farbe des Bindings.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben