Gibson Les Paul – Der Userthread

Hier mein Post aus dem Custom Shop Thread.
Vielleicht gefällt es euch ja.
----------------------------

Hallo Leute,

ich habe mich heute mal intensiver mit meiner neuen R7 auseinander gesetzt.
Allerdings anders als viele vielleicht vermuten. Anstatt in die Saiten zu greifen, habe ich die R7 von Licht umschmeicheln lassen, um diese dann als Wallpaper/Collage ertönen - oh Pardon -erstrahlen zu lassen.
Bei dem ganzen Prozedere heute, wurde mir klar, dass es gar nicht so einfach ist eine simple Gitarre spannend abzulichten.

Aber schaut selbst. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja.
http://www.flickr.com/photos/art_kenny/7501152466/in/photostream

Weiter Bilder werden folgen, wen's euch gefällt.

PS. Bevor hier Fragen aufkommen, ja spiele neben einem Vox AC15 auch einen Bugera V22, welcher zu der Szenerie heute irgendwie besser gepasst hat, der Farben wegenGanz nebenbei ein toller Amp für das Geld.

Cheers
Kenneth
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kenneth
leider funktioniert der Link nicht. Schade:redface:
 
Jetzt müsste er funzen!
 
Jepp, er funktioniert. Sehr schöne Arbeit! Für meinen Geschmack zu "plüschig" (too much flokati, in a way)[das wäre ein schöner Song, oder?], aber gut gemacht ists jedenfalls.
 
jau, jetzt geht es. Es ist wie du sagst, es ist sehr schwer das ultimative Gitarrenbild zu machen. Mal eins von mir. Standart (11).jpg
 
Das ist zumindest das ultimative Deckenbild. Vom Korpus ist nur der Stecker übrig. Aber die Decke ist herrlich!
 
Danke. Habe Raum für die Fantasie gelassen.:D
 
So, jetzt habe ich mal eine Frage, evtl. weiß hier jemand eine Antwort. Ich besitze ja eine "GIBSON LES PAUL STANDARD 50 FADED HB"
aus dem Jahre des Herrn 2009. Wunderschön, und sie hat einen wunderbaren schlanken Hals. Also bestimmt kein 50s Neck, der sollte ja doch
eher fett sein. Der ist aber schön 60s schlank. Warum heisst sie dann so wie sie heisst?

Also sowas:
lpf_hb01.jpg
 
Naja, also dünn ist relativ... Ich hatte auch mal eine Faded 50s Neck, deren Profil ich richtig fett fand, da ich von ES-335 gekommen bin. Die habe ich dann wieder verkauft und mir dann mal frühe 2000er Std. geholt und dann darauf eine 59er Reissue geholt. Da konnte ich mich also an die Halsdicke stufenweise anpassen. Als ich mir dann mal wieder eine Std. mit 50s Neck geholt hatte, kam mir das Ding auf einmal wie ein Streichholz vor.... Also 60s mäßig. Ich konnte gar nicht glauben, dass das ein 50s Neck sein soll.
Welchen Hals bist du denn vor der Faded gewohnt gewesen???

- - - Aktualisiert - - -

Bzgl. perfektem Gitarrenbild: Ich glaube das gibt es nicht. Es gibt viele, seeeeehr viele geile Bilder... Vorallem hier im Forum - von euch allen.
Das habe ich neulich mal gemacht und ich finde es von Tag zu Tag "leckerer".... ;)
IMG_3487.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ich bei dem nächsten Preiausschreiben bekomme. Ich sage jetzt schon mal vielen Dank.:D
PS. Irgend eine Unterschrift von einem Saitentoni braucht nicht drauf zu sein.
PPS. Und bitte im schwarzen Koffer, braun mag ich nicht so.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

:eek: Aber nicht meine!

Also der Hals hat in etwa die Form wie die 60s Studio Goldtopf die ich noch habe, oder wie eine Studio faded.
Da hat z.B. eine neue Epiphone Standard ein ganz anderes Kaliber, oder die Bonamassa Studio.
Da würde ich eher 50s Neck zu sagen. Also ich hab gar nichts gegen den Hals, im Gegenteil, ich wundere mich nur über die Bezeichnung.
Das war ja auch eher eine Sonderauflage für Thomann, die ursprüngliche Faded war ja ein paar Jahre früher auf dem Markt.
Evtl. hatte die einen fetteren Hals?

Und meine Sheraton hat eigentlich auch einen fetten Hals, der von der 335 ist dünner? Ist das normal?
 
Also meine Sheraton (was ja ein "es-335"-modell ist) ist von 2005 und der Hals ist echt ziemlich dünn...
ES12.jpg
Die Epiphone Union Jack Supernova (auch es-335) hat einen ähnlichen Hals...
EUJ2.jpg
Die 1982er Epiphone Riviera (auch es-335) hat einen etwas dickeren Hals. Ähnlich Gibson Les Paul Standard 50s Neck.
ER15.jpg

Die Gibson ES-335 Hälse sind ähnlich der 2005er Epiphone Sheraton - Ausnahme die 59er Fat Neck ES-335 von Gibson

So und ich bin von der Sheraton zu einer 2005er Faded mit 50s Neck gekommen:
DSC04780.jpg

und da hat mich der hals echt umgehauen.

dann kam eine 2000er Gibson Standard und dann diese 59er
Anhang anzeigen 226298

und dann kam später wieder eine 2005er faded mit 50s neck. und da kam mir dann der Hals extrem dünn vor - weil ich eben dann schon die dicken hälse gewohnt war.

aber mittlerweile kann ich auf allen hälsen gleich gut spielen.
am geilsten (fettesten) war der hals dieser 57er:
Nicht online (16).jpg

traumhaft fett. wenn man ein offenes G-Dur gegriffen hat, war keine Luft mehr zwischen Hand und Hals. Sehr angenehm zu bespielen.

Aber warum der Hals bei deiner jetzt so dünn ist, weiß ich nicht... Vielleicht kommt es dir nur so vor, weil du dickere hälse gewohnt bist?!
 
Ich nerv auch mal wieder mit Bildern meiner Fujifilm Finepix S1000fd.
Man könnte mit dem Ding sicher super Bilder machen wenn man Ahnung hätte. Einstellen kann man an der so ziemlich alles. Nur weiß ich bei den meisten Sachen nicht mal was die bewirken bzw. nach welchen Kriterien man welche Einstellung wählt.

Ohne Rauch gehts nicht!
attachment.php


Ein Paar die glaub ich nicht völlig missglückt sind.
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich trau mich bald gar nicht mehr in diesen Thread zu schauen .. Menno ...glaube ich muss bei mir ein festes Konto für sowas einrichten

Riffhard, die könnte mir auch gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ihr macht mir hier auch immer den Mund wässrig. Leider versteh ich es nicht die Dinger so gut in Szene zu setzen wie einige andere hier. Aber ich übe. ;)
 
da ich auch gerne Fotografiere ist das auch etwas was ich üben werde )



und ich bin immer noch unschlüssig ob ich das Pickguard montieren soll .. da ist eine der schönsten Stellen in der Maserung :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben