Gibson Les Paul – Der Userthread

also bei meiner 2007er standard habe ich das schlagbrett selbst angebaut und es hat auch genau die passende farbe zu den pickuprahmen. ist echt ganz einfach. ich habe das brett einfach angehalten und die löcher entsprechend mit einem "Stechding" bzw. "Pickel" (keine ahnung wie man sowas nennt) angestochen und dann noch etwas vergrößert und dann die Schrauben reingedreht. Das war's. Und ich kann es auch wieder abmachen.. die löcher stören mich gar nicht...
 
also bei meiner 2007er standard habe ich das schlagbrett selbst angebaut und es hat auch genau die passende farbe zu den pickuprahmen. ist echt ganz einfach. ich habe das brett einfach angehalten und die löcher entsprechend mit einem "Stechding" bzw. "Pickel" (keine ahnung wie man sowas nennt) angestochen und dann noch etwas vergrößert und dann die Schrauben reingedreht. Das war's. Und ich kann es auch wieder abmachen.. die löcher stören mich gar nicht...

Ein Körner ;):)
 
Ich weis nicht was mit euren Monitoren immer ist, aber die Rahmen haben eher dieses helle creme, ähnlich wie bei Historics und das Schlagbrett und das Binding haben ein dunkleres creme. Ist so. Bin ja nicht Farbenblind. In echt sieht das noch deutlicher als auf dem Bild aus, aber auf dem Bild sieht man doch ganz genau den Farbunterschied in der Intensität.
 
sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt, mit "bei mir" meinte ich meine LP mit meinem Pickguard, das im Gegsansatz zu deinem Foto eine Fläche zeigt.
Der Farbunterschied auf deinem Bild ist klar zu sehen

Ich weis nicht was mit euren Monitoren immer ist, aber die Rahmen haben eher dieses helle creme, ähnlich wie bei Historics und das Schlagbrett und das Binding haben ein dunkleres creme. Ist so. Bin ja nicht Farbenblind. In echt sieht das noch deutlicher als auf dem Bild aus, aber auf dem Bild sieht man doch ganz genau den Farbunterschied in der Intensität.
 
Also ich seh den Unterschied auch auf meinem Monitor deutlich. Wenn man den nicht sieht braucht man einen neuen Monitor oder eine Brille oder beides. :eek:
 
Ich werd mir ja eh noch andere Humbuckerrahmen kaufen. Die von Rockinger gefallen mir sehr, weil sie eben bis auf vielleicht 0,3 mm genauso hoch sind wie die Gibson Historics und die sind dann auch gewölbt aber oben gerade. Gefällt mir besser wenns so aussieht wie bei den CS Gibsons. Aber die Historic Rahmen sind mit dann mit 20 Euro einfach viel zu teuer wenn ich da auch noch ne Wölbung für die Decke selbst reinfeilen muss.
 
also bei meiner 2007er standard habe ich das schlagbrett selbst angebaut und es hat auch genau die passende farbe zu den pickuprahmen. ist echt ganz einfach.

Ich glaub sie schrecken auch nicht vor der enormen handwerklichen Aufgabe zurück sondern vor dem Loch das dann halt da ist und bleibt ob man es braucht oder nicht. ;)
 
ok die eine geht in die Decke, klar, aber was macht man mit der seitlich? ins Binding oder direkt darunter?
 
Ich hab jetzt in der Arbeit keine Gitarre bei mir und nie wirklich darauf geachtet wo die Schraube genau sitzt. Aber durch's Binding kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde darunter ansetzen.
Machst du es jetzt doch drauf?
 
ok die eine geht in die Decke, klar, aber was macht man mit der seitlich? ins Binding oder direkt darunter?

2012-07-05 13.21.24.jpg

zwar kein besonders gutes Bild aber erfüllt seinen Zweck.

Ich würde das pg aber weg lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Musste von euch einer mal die Bridge Saddles austauschen? Meine sind mitlerweile so Tief reingefressen, keine ahnung woher das kommt. Denke das klaut auch ganz schön den Tön. Jetzt kommt nur die Frage...soll ich welche aus Messing nehmen?
 
Für die, die Skrupel haben, in ihre Paula zu bohren (mir geht es genauso):
http://www.bobbyleesignatureseries.com/

Selbst noch nicht ausprobiert, ich hatte mir das eigentlich mal vorgenommen, nur kam immer irgendeine andere Anschaffung dazwischen.
Vielleicht hilft euch das ja!

Gruß,
Kai
 
Coole Idee - finde es jedoch ziemlich hässlig!
 
So groß finde ich den Unterschied nun nicht ;).

Allerdings fehlt halt die klassische Schraube am Hals sowie der Metallbügel, der an und für sich dazu gehört. Da muss man sich dann halt entscheiden, was einem wichtiger ist :).
 
Für die, die Skrupel haben, in ihre Paula zu bohren (mir geht es genauso):
http://www.bobbyleesignatureseries.com/

Selbst noch nicht ausprobiert, ich hatte mir das eigentlich mal vorgenommen, nur kam immer irgendeine andere Anschaffung dazwischen.
Vielleicht hilft euch das ja!

Gruß,
Kai

Eigentlich eine gute Idee. Aber an seiner Internetpräsenz sollte der gute Bobby mal dringend arbeiten, die ist ja furchtbar. ;)

Und die Bilder sind auch nicht so wirklich vielsagend, man sieht ja gar nicht, wie es eigentlich funktioniert... oder bin ich zu blöd, es zu sehen/finden? :gruebel:

EDIT: Jetzt habe ich es kapiert, danke! (siehe nächster Beitrag von MarshallVoodoo) Hm, mit der Draufschraub-Lösung finde ich es aber auch nicht mehr so dolle...

Gruß
Felix
 
Naja, vor allem liegt es auf dem Pickuprahmen auf und schließt nicht unten am Rahmen Bündig ab...es schwebt da wie ein UFO!

MEIN Ding ist es nicht, würde definitiv die die 2x 2mm Löcher in Kauf nehmen. Wie heißt es doch so schön von Zakk Wylde... "Bring Metal to the children"...der Bügel würde mir zu sehr fehlen.
 
Ich finde das auch ne ganz gute Idee, aber trotzdem gehört an das PG einfach der Bügel und die beiden Schrauben :)!

Wie gewohnt und schön:

DSC03281.jpg
 
so, cih denke ich werde es heute abend draufschrauben, irgendwie schaut es doch vollständiger aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben