Gibson Les Paul – Der Userthread

ja ich bin jetzt auch überzeugt, auch bestaune ich die Fotos die ich hier heute gemacht habe
wobei meine Nachbarn mich jetzt wohl für endgültig durchgeknallt halten.
Habe 2 Campingstühle auf den Rasen gestellt, eine weißschwarze Wolldecke drüber geworfen und die Cam mit Stativ davor aufgebaut.
Ach ja, habe das ganze mit einem Pol Filter gemacht um einige Spiegelungen zu reduzieren

War schönes Mischlicht, einmal direkt von der Sonne und dann von der weißen Hauswand

Super Torsten, genau nach meinem Geschmack. Für mich gehört ein Pickgard einfach dazu. Deine Schönheit hat nochmals gewonnen. :);)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, inzwischen glaube ich, das ich mit der Decke wirklich Glück gehabt habe, mich störte beim ersten auspacken diese deutliche Line durch den Switch, aber inzwischen empfinde ich das als das Alleinstellungsmerkmal.

Aber so langsam lerne ich auch, wie man so etwas fotografiert :)) auch dank euer vielen tollen Fotos hier


Jup das sieht sehr schick aus. Die Decke ist der Wahnsinn. Ein Schlagbrett gehört für mich nur zur LP wenn es auch passt. Es gibt genug aus meiner Sicht wo es nicht gut aussieht.
 
ja ich bin jetzt auch überzeugt, auch bestaune ich die Fotos die ich hier heute gemacht habe
wobei meine Nachbarn mich jetzt wohl für endgültig durchgeknallt halten.
War schönes Mischlicht, einmal direkt von der Sonne und dann von der weißen Hauswand

Lieber Torsten, dann müssten nicht nur meine Nachbarn, nein auch meine Frau und meine mittlerweisen erwachsenen Kinder mich sofort einliefern:D Jedes Foto, welches Du von Deiner Paula machst, freut dann doch auch viele in diesem Board. Also ich freue mich auf Deine Campingstühle;) JETZT HABE ICH DIE CAMPINGSTÜHLE AUCH GESEHEN. SEHEH TOLL AUS:hail:

...und wieder ein neuer, sehr schöner Avator:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber wo hast du denn die Stühle gesehen? da lag doch die Decke drüber :D Eine Bekannte hatte aber doch noch einige Kritikpunkte bei den letzten Fotos ( sie ist angehende Fotografin), denke da ist noch Luft nach oben :)
 
Genau, die Decke war es, sorry. Hast ja recht;) Luft ist doch immer, alleweil noch drin. Du und auch ich müssen uns ja auch noch verbessern können. Nun gut, die tolle Basis haben wir ja:great: Deine Gitarre ist wirklich absolut super, super schön. Das Pickgard gefällt mir. Ich habe ja auch auf meine class 5 ein Pickgard montiert. Normalerweise wäre dort ja keines dabeigewesen.
 
Ein Blindvergleich zw. Gibson LP Studio und zwei Epi LP.
Sogar mit den PC Krächzern hab ich die Studio erkannt. :great:
Der Test fängt an bei 17:17 falls ihr euch das Video nicht komplett antun wollt. Der Typ ist nicht sehr mitreißend. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Blindvergleich zw. Gibson LP Studio und zwei Epi LP.
Sogar mit den PC Krächzern hab ich die Studio erkannt. :great:
Der Test fängt an bei 17:17 falls ihr euch das Video nicht komplett antun wollt. Der Typ ist nicht sehr mitreißend. ;)


Mir hat die Gibson am wenigsten gefallen (zu dumpf), aber das Video sagt wenig aus, da der Sound clipt.
 
Das beruhigt mich, ich fand nämlich B am Besten. Und A ist absolut kein Vergleich zu meiner Studio. So dumpf und "nass" klingt sie nicht mal mit uralten Saiten.
 
Mir hat die Gibson am wenigsten gefallen (zu dumpf), aber das Video sagt wenig aus, da der Sound clipt.

Keine Ahnung was "sound clipt" heisst. Für mich klingen die beiden Epi irgendwie heiser und beim ausklingen eiern sie wie ein kaputter Plattenspieler.
Aber vielleicht liegt das ja an meiner Soundkarte und den 20 EUR Quäkern.
 
Dazu hier ein Video von Gnae-Doenk-Doeh-Olli:



PS: Ich hab die Studio auch erkannt, muss aber sagen, dass die 60s Epi ziemlich nah dran ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich würde die Epi im Verhältnis zur Gibson als gebremst bezeichnen.:D
 
Keine Ahnung was "sound clipt" heisst. Für mich klingen die beiden Epi irgendwie heiser und beim ausklingen eiern sie wie ein kaputter Plattenspieler.
Aber vielleicht liegt das ja an meiner Soundkarte und den 20 EUR Quäkern.
Hab's mir jetzt nochmal mit Kopfhörer angehört, ich hatte YT vorher vielleicht etwas zu laut aufgedreht, aber B clean clipt (übersteuert) phasenweise noch immer.
Ich bleibe dabei, A ist viel zu dumpf. C gefällt mir am besten.

Bei Olli hat das Video schon mehr Soundqualität.
 
Die C Epi klingt clean, mbM nach, wirklich gut.
Bei aller Vergleicherei sind die Zerrsounds, bei dem A-B-C Vergleich, grundsätzlich alle nicht wirklich toll. Also allein vom Klang selbst, was die Frage nach der Qualität der Aufnahmetechnik aufkommen lässt.
Außerdem ist es ja auch noch Einstellungssache der Gitarre. Mit den Polepices und der PU-Höhe kann man klanglich auch eine gewisse Beeinflussung des Tones bewirken, und es gibt ja noch etliche andere Faktoren.
 
Keine Ahnung was "sound clipt" heisst.

Clipping ist eine Übersteuerung der Aufnahme. Da bei digitalen Aufnahmen alles oberhalb eines gewissen Pegels hart abgeschnitten wird, wird der Klang schon stark verfälscht.
 
shreed´s
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Doppelt!
Dazu hier ein Video von Gnae-Doenk-Doeh-Olli:



PS: Ich hab die Studio auch erkannt, muss aber sagen, dass die 60s Epi ziemlich nah dran ist ...



Eines der wenigen Videos die ich von ihm nicht leiden kann. Gegenüber der Epiphone Les Paul kommt das einfach zu herablassend rüber. Für mich jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute hat der Marshall class5 Geburtstag. Ich habe ihn genau ein Jahr. Die Gibson Les Paul Class 5 habe ich genau 10 Jahre länger. Beides gekauft am 9. Juli. Und mit beiden bin ich ausserordentlich zufrieden. Der Marshall class5 reicht, um meine Nachbarn mit meinen Gitarrenklängen zu beglücken:D

DSC05525.jpg


Die Gibson Class 5 ist noch im Originalzustand:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlich Glückwunsch du kleiner putziger, süßer Drecksack :<3::<3::<3::<3:
Auf dass, deine RÖhren noch lange, lange glühen:)

Komm, und drück Papa:)


:)ugly:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben