Gibson Les Paul – Der Userthread

Kann ich leider nichts zu sagen, da ich sie nicht kenne, aber sie wird schon gut sein!

Ja das Material wird wohl eh immer von Hersteller von hersteller unteschiedlich sein.
Da ist für mich aber mehr als nur "verschiedenes material". Kann man schwer beschreiben...wenn man will kann man mir natürlich auch vorwerfen, dass sei das "Gibson" auf der Kopfplatte.

So kann man halt am einfachsten einer fachlichen Diskussion aus dem Weg gehen - erlebt man ja immer wieder :)

Denke aber DU weißt ungefähr worauf ich hinaus will! Du spielst ja Edwards und Gibson...
 
Jojo, ich merke ja selbst dass, das spielen auf meinen Gibson irgendwie immer ein anders Gefühl mit sich bringt. Es ist schon komisch. Es gibt sehr gute Gitarren, die auch über jeden Zweifel erhaben sind, aber wenn ic heine Gibson spiele ist da immer dieses bestimmte Gefühl. Bei ESP ist das bei mir nicht anders. ;) Weis nicht. Es ist eben einen tick anders als auf anderen Gitarren zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jojo, ich merke ja selbst dass, das spielen auf meinen Gibson irgendwie immer ein anders Gefühl mit sich bringt. Es ist schon komisch. Es gibt sehr gute Gitarren, die auch über jeden Zweifel erhaben sind, aber wenn ic heine Gibson spiele ist da immer dieses bestimmte Gefühl. Bei ESP ist das bei mir nicht anders. ;) Weis nicht. Es ist eben einen tick anders als auf anderen Gitarren zu spielen.
Ich denke es liegt vor allem an der Haptik, die Kombination der kurzen Mensur mit 12" Radius, dickem Hals, Body mit gewölbter Decke und relativ deutlichem Halswinkel.

Das prägt das Gefühl und den Eindruck und auch das Spiel. Man spielt auf einer Gibson anders (und auch andere Musik) als auf einer Fender, finde ich zumindest.
 
Jap!

Das geht mir bei Fender aber ganz genauso....
Es gibt wirklich SO viele unzählige Strats die gezielt auf diese alten Strats hinaus sind und diese "am besten nachaffen".

Das kann für mich persönlich aber eben nur der Fender Custom Shop...und selbst bei den günstigen Fender merkt man - "jo..klingt wie ne Fender...fühlt sich an wie ne Fender..muss wohl irgendwie ne Fender sein..kommt aber trotzdem aus Mexico".

Wärs anders, fände ich es auch komisch:rock:
 
Dime15
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
MarshallVoodoo
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
hoss
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Dime15
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
Pekri59
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe bitte in den Boardflohmarkt oder per PN!
Wer ist MAD? Ich dachte das wäre von Valvestate!
 
Och das können auch noch genug andere gut.
 
Aber da kannst du mal sehen was für eine Qualität man von dir gewohnt ist... ist es TOP, muss es von Valvestate sein ;o) ha ha ha
 
Mhm naja ich will halt nicht irgendwas immer nur hinklatschen. Sogar normale Bilder einfach so sollten gut gemacht sein. Aber jeder hat da halt einen anderen Anspruch dran.
 
mastermind83
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Mhm naja ich will halt nicht irgendwas immer nur hinklatschen. Sogar normale Bilder einfach so sollten gut gemacht sein. Aber jeder hat da halt einen anderen Anspruch dran.

Das habe ich jetzt auch verstanden *zwinker*.
 
Hallo Männers!

Achtet bitte auf Boardregel 12!
Es sollte doch eigentlich bekannt sein, daß Kaufgesuche und/oder -angebote nur per PN und nicht im öffentlichen Fachbereich erwünscht sind. ;)

Danke und Gruß,

Oliver
 
@TJ

Na ein Glück. :D
 
Och das können auch noch genug andere gut.

Nicht so bescheiden. Deine Fotos stechen schon heraus. Und das nicht nur wegen der abgebildeten Gitarren. Wenn du eine Harley Benton fotografierst steigt der Absatz um 50%. :D
 
Wer ist MAD? Ich dachte das wäre von Valvestate!

Hiess hier Delay Lama oder so ähnlich. Findet sich aber im Mylespaul Forum wieder und macht wirklich ziemlich geile Fotos
von den 2-3 Les Pauls die er sich pro Monat kauft.
 
Hiess hier Delay Lama oder so ähnlich. Findet sich aber im Mylespaul Forum wieder und macht wirklich ziemlich geile Fotos
von den 2-3 Les Pauls die er sich pro Monat kauft.

Ui... kenne ich gar nicht... dann handelt er damit?!
 
Hiess hier Delay Lama oder so ähnlich. Findet sich aber im Mylespaul Forum wieder und macht wirklich ziemlich geile Fotos
von den 2-3 Les Pauls die er sich pro Monat kauft.

delayLLama. Der hat sich vor einiger Zeit selbst sperren lassen, siehe hier.

War das nicht der mit dem Spongebob-Avatar...?

Gruß
Felix
 
Hätte ich nicht Probleme mit meiner Kamera würde ich auch gerne mal wieder richtige Fotos machen...auch gerne im Freien bei Tageslicht!

Sie macht Faxen beim Weißabgleich (oder so) - alles was hell oder weiß ist wird schwarz/Violett -fast wie bei einem Negativ:(. Und das bekomme ich nicht weg... Das geht mir echt so aufn Sack...
 
Schick, auf jeden Fall. Sehr schönes motiv mit den Koffern im Hintergrund, wäre ich ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben