Gibson Les Paul – Der Userthread

Absolut!

- - - Aktualisiert - - -

Aber nur mal so am Rande... entweder hat sie sich veräppeln lassen, oder es waren eher "low budget" Gitarren. Ich meine, 22 Gitarren für "gerade mal" 25,000 €. Das sind im Schnitt knapp über 1,000 € pro Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Mann - wenn man nich' mal mehr der eigenen Frau trauen kann :bang:

Auf der anderen Seite fragt man sich, warum er das nicht schon eher bemerkt hat - so'ne Sammlung streichelt man doch mehrfach am Tag, oder ?! ;0)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Definitiv, wenn man dies nicht noch am gleichen Abend bemerkt?:bang: Also bei mir wäre dies so. Meine sind an der Wand, da fällt sowas schon auf. Meine Frau weiss aber auch, wieviel Geld in den Gitarren steckt, oder was sie jetzt ungefähr wert sind. Gut, jene im Keller, da ginge es vielleicht schon etwas länger, bis ich es merken würde. Aber auch da, sonst müsste sie mir dann einfach als Entschädigung eine Custom Shop Gitarre meiner Wahl bezahlen:rofl: Aber natürlich nur für jene, die sie aus dem Keller verkauft.
 
Leute es gibt wieder eine Slash LP zu gewinnen http://ht.ly/bTQyb

man braucht dazu twitter und soll alles von @slash und @gibsonguitar retweeten

Edit: vergesst es. ist leider nur für USA :(
 
Ich hätte gern das Gesicht gesehen, wenn er in seine Kammer geguckt hätte und statt seiner Gitarren wären haufenweise neue Schuhe drin gewesen! :rofl:

Aber mal davon ab, ein Bekannter hat extra nen Ordner, wo er sein Equipment mit Fotos und groben Wertschätzungen (und ein paar anderen Daten) dokumentiert hat, damit seine Frau im Falle eines Falles weiß, was sie dort für Werte stehen hat! Finde ich sehr sinnvoll.
 
@Ragmac: das habe ich auch, eine Inventarliste und Du denkst es kaum, dass ich auch in meinem Testament alles festgehalten habe. Hoffe zwar nicht, dass dies in der nächsten Zeit gebraucht wird, aber man weiss ja nie:nix: Die Versicherung hat auch eine Inventarliste. Ja darüber haben wir ja auch schon hier diskutiert. Unser Equipment ist ja auch ziemlich wertvoll. Da lohnt es sich, dies gut abzusichern.

Die Gefahr besteht, dass wir hier in diesem Thread abschweifen. Trotzdem möchten ich die andere Seite zeigen:

Es gibt auch Frauen, mit extravaganten Sammlungen:D
http://www.bluewin.ch/de/index.php/159/?id=36708
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut!

- - - Aktualisiert - - -

Aber nur mal so am Rande... entweder hat sie sich veräppeln lassen, oder es waren eher "low budget" Gitarren. Ich meine, 22 Gitarren für "gerade mal" 25,000 €. Das sind im Schnitt knapp über 1,000 € pro Gitarre!


Naja im Artikel stand doch 22 Gitarren der Marken Gibson, Fender und Music Man. Ich denke mal das Paket war deutlich mehr als 25.000 Euro wert, aber die Frau hats halt verkloppt. So ein Verkäufer, wenn er gut ist, merkt auch wenn die Leute keine ahnung haben. Das war ne übern Tisch zieh Nummer. ;)
 
Naja im Artikel stand doch 22 Gitarren der Marken Gibson, Fender und Music Man. Ich denke mal das Paket war deutlich mehr als 25.000 Euro wert, aber die Frau hats halt verkloppt. So ein Verkäufer, wenn er gut ist, merkt auch wenn die Leute keine ahnung haben. Das war ne übern Tisch zieh Nummer. ;)

Eine Ehefrau die so eine Nummer abzieht will nur ihren Mann aufs tiefste treffen und nicht einen realen Preis erreichen.
Vielleicht höre ich in Hannovers Muckerkreisen eine Fortsetzung dieser Story.
 
Vielleicht hat er auch einfach so schlecht gespielt, dass seine Frau sich nicht mehr anders zu helfen wusste!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Naja im Artikel stand doch 22 Gitarren der Marken Gibson, Fender und Music Man. Ich denke mal das Paket war deutlich mehr als 25.000 Euro wert, aber die Frau hats halt verkloppt. So ein Verkäufer, wenn er gut ist, merkt auch wenn die Leute keine ahnung haben. Das war ne übern Tisch zieh Nummer. ;)

Ein Händler will ja auch Gewinn damit machen. Habt ihr schonmal versucht, eine eurer Gitarren an einen Händler zu verkaufen? Die zahlen grundsätzlich nur Spottpreise (was ihnen aber nicht zu verdenken ist, da sie ja davon leben müssen). Und wenn man gleich eine ganz Sammlung abnimmt, kann man ja auch mal etwas Mengenrabatt verlangen ;)

Würde mich aber auch mal interessieren, was da wohl alles dabei war.

Gruß
Felix
 
Naja komm. Es wurden sicherlich schon genug Omis bei alten Fenders etc. über den Tisch gezogen. Man muss nicht immer mit der Wirtschaftlichkeitskeule kommen. Ob das jetzt so war oder nicht oder ob der Händler Gewinn machen will oder nicht steht jetzt nicht zur Debatte. Es werden trotzdem sicherlich sehr hochwertige Gitarren gewesen sein mit denen auch bei einem Händler mehr Geld gemacht werden könnte. Aber auch egal. Es ist ja passiert und die arme Sau bekommt sie nicht mal wieder.
 
moin moin,

hab nochmal einen nachschlag vom letzten wochenende für euch von meiner "neuen".

grüße ausm norden :)
 

Anhänge

  • xxfIMG_8525.jpg
    xxfIMG_8525.jpg
    118 KB · Aufrufe: 122
  • xxfIMG_8526.jpg
    xxfIMG_8526.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 104
  • xxfIMG_8537.jpg
    xxfIMG_8537.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 113
  • xxfIMG_8562.jpg
    xxfIMG_8562.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 121
  • xxfIMG_8493.jpg
    xxfIMG_8493.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Eine schöne Überraschung auf meinem Bildschirm, heute an einem trüben Sonntagmorgen die wunderbaren Fotos der Paula von rubbeldikatze zu sehen. Danke:great:
 
Also beim Stoptailpiece gibts definitiv noch Optimierunsbedarf :p Ansonsten sehr schöne Gitarre.
 
Gibt es auch etwas für dich das bedingungslos OK ist?! Ohne zu "arg glossy" zu sein, ohne das es "Optimierungsbedarf" gibt, ohne Leute auf Ihre "Foppa's" aufmerksam zu machen und ohne anzumerken das deine Gitarre ja "eigentlich noch besser" klingt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
irgendwann gibt's nochmal ne schlägerei... :D :rock:
 
Also beim Stoptailpiece gibts definitiv noch Optimierunsbedarf :p Ansonsten sehr schöne Gitarre.
in wie weit gibts da noch was zu optimieren? vielleicht berühren die Seiten dann ja die Brücke, wenn er das tailpiece runterschraubt. who knows...
nicht bei allen les pauls kann man das tailspiece ohne probleme komplett runterschrauben wie bei meinen gitarren.... ;) nur kleiner spaß... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben