Pekri59
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 26.05.21
- Registriert
- 16.04.12
- Beiträge
- 6.908
- Kekse
- 85.490
Anbei ein Bild meiner ersten Les Paul, aufgenommen 1977. Dies ist eine sauschwere (5.3 Kg) Les Paul Custom Twentieth Anniversary von 1974
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
5,3 kg!? Nicht schlecht.
Was ist denn das für ein rießiges Marshall-Cab hinter dir? Sind da, wenn ich mich nicht täusche, zwei Lautsprecher überhalb des Schriftzugs eingebaut?
Sieht nach 6x10 oder so aus, mich fasziniert viel mehr der Hiwatt
Ich finde den Gurt sehr stylisch.
Und breit genug ist er doch auch um die stattlichen 5,3 Kg zu verteilen oder?
Entschuldigt, schon wieder ich...
Ein Freund von mir hat heute Fotos seiner Neuanschaffung geschickt. Zur Person, er ist Profimusiker, spielt mit diversen Schweizer Grössen zusammen. Leider muss er seine beiden Hände operieren. Anfangs der Woche hat er die eine Hand schon operiert. Die nächste OP steht dann übernächste Woche an. Er darf aber auf keinen Fall Gitarre spielen. Hier ein Auszug von seinem Mail an mich:
Hier mal die ersten Schnappschüsse von meinem neuen Paulinchen. Sie stammt aus der guitar of the week 2007 #14 Serie und war limitiert auf 400 Stk. Die Ser.Nr ist aber von 2008, also eine der letzten die gemacht wurden. Habe sie trotz meinem handicap mal eingesteckt, die H-90 sind eine tolle Sache! Warme "schmatzige" humbucker. Push-Pull-Potis für den originalen P90-Sound, den ich auch sehr liebe, vor allem für knackige Pickings. Farblich kommt Foto Nr 19 am nächsten. Ice-Tea Burst wie man's kennt. Durch die gold-hw bekommt aber die ganze Gitarre einen warmen Schimmer, sehr schön finde ich! Die Kopfplatte mit binding und Krone passt perfekt.
Eine wunderschöne Gitarre. Er hatte dafür seine Heritage H-150 Goldtop mit P-90 verkauft, weil er damit nicht zufrieden war.
Ich wünsche ihm auf diesem Weg gute Besserung und freue mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen und Zusammenspiel
Btw, bei einer Les Paul bist du schonmal goldrichtig
Hi Leute, ich bin neu hir und hab auch gleich mal ne Frage. Und zwar bin ich gerade dabei mir eine les Paul rauszusuchen. Vom style her ist die neue Gibson LP Paul Landers genau mein Geschmack, an der passt eig alles schlicht und einfach gehalten matt schwarz (ich möchte keine glänzent schwarze wegen fingerabdrücken usw.) etwas größere Seitenabstände und das ganze im erschwinglichen bereich. Die wäre eig perfekt, wenn da nicht das eigentlich wäre.^^ Mit den beiden EMG tonabnehmern kann ich mich leider nicht so ganz anfreunden da ich mehr musik im rock bereich mache und mir die EMG ein wenig zu häftig sind. Nun meine frage! Was haltet ihr davon die 2 aktiv tonabnehmer gegen 2 passive zu tauschen? Ich dachte da vill an Gibson BurstBucker Pro Bridge NC oder sowas in der art. Ist das machbar ich kenne mich da nicht sonderlich aus, auserdem besitzt die les paul nur einen einzigen volium regler und ich glaube ich hätte Tränen in den Augen wenn ich da noch 2 löcher rein bohren muss^^