Gibson Les Paul – Der Userthread

Hui, eine rege Beteiligung. Das freut mich. Heute Abend werde ich das Rätsel lösen, aber erst muss AA noch seinen Tipp abgeben, der wollte auch noch gerne mal reinhören.

Und zur Beruhigung, es ist keine Epiphone o.Ä. dabei. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Upps...das hatte ich völlig überlesen, nicht persönlich nehmen :D

Dann kann ich ja lösen.....

B

A

C


Das Video stammt aus einem Thread im mylespaul.com Forum und dort im Verlauf steht die Lösung. Da ist auch noch ein zweites Video, in dem er die R8 solid mit der Cloud9 R8 vergleicht, aber die zweite Paula ist derart verstimmt, dass ich Zahnschmerzen bekomme, wenn ich da zuhöre. Also....auf eigene Gefahr angucken:D

CR9 vs SR8 vs 96
 
Wie man sieht habe ich für sowas kein Ohr ;o).
 
Ay caramba...da hätte ich jetzt aber echt gedacht, dass es die Standard ist, die so dünn und twanging klingt :D
 
Witzig, die einzige die ich kenne habe ich erkannt und auch am besten gefunden.
 
Und ich wollte ja noch mitraten: Y M C A

Na ja, zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin moin,

ich hatte heut bei dem wetter auch endlich mal zeit, meine leslie abzulichten. ich hoffe, die kleine auswahl gefällt euch :)
 

Anhänge

  • fIMG_8483.jpg
    fIMG_8483.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 129
  • fIMG_8497.jpg
    fIMG_8497.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 125
  • fIMG_8510.jpg
    fIMG_8510.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 145
  • fIMG_8541.jpg
    fIMG_8541.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 124
  • fIMG_8550.jpg
    fIMG_8550.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
2 + 3 kannst du als Werbefotos an Gibson verkaufen ;) :)
 
@rubbeldiekatz

So stelle ich mir das vor. Klasse.
 
So ich hab heute mal weil ich im Musikhaus war, ein paar 50s Hälse in die Hand genommen. Ich war echt erschrocken dass ich das noch nie getan hatte. Also ich weis nicht was viele immer haben. Der liegt doch absolut geil in der Hand. Gut 60s Hälse fühlen sich schon leicht dünner an, aber ich empfand den Unterschied jetzt nicht so riesig. Es gibt sicher auch größere Männerhände als meine. also ich fands toll, aber ich mag auch die 60er und 59er Hälse sehr gerne. Also würde ich mal ne Paula mit 50er Hals haben sollen, würde sie sicher nicht wegen dem Hals wieder gehen.
 
Ich hatte vor einigen Jahren auch ein wenig "Bammel" als ich meine R6 das erste Mal in die Hand genommen habe. Obwohl ich viele verschiedene Instrumente gewöhnt war/bin, ist so ein halber Baseballschläger doch eine andere Kategorie - aber ich habe mich wirklich sehr schnell daran gewöhnt und schon nach kurzer Zeit war die "Handvoll" Holz grade beim Melodiespiel in den hohen Lagen sogar angenehm weil die Innenseite der Hand eine Auflage hat.
 
So ich hab heute mal weil ich im Musikhaus war, ein paar 50s Hälse in die Hand genommen. Ich war echt erschrocken dass ich das noch nie getan hatte. Also ich weis nicht was viele immer haben. Der liegt doch absolut geil in der Hand. Gut 60s Hälse fühlen sich schon leicht dünner an, aber ich empfand den Unterschied jetzt nicht so riesig. Es gibt sicher auch größere Männerhände als meine. also ich fands toll, aber ich mag auch die 60er und 59er Hälse sehr gerne. Also würde ich mal ne Paula mit 50er Hals haben sollen, würde sie sicher nicht wegen dem Hals wieder gehen.

Das Thema 50`s / 60`s Neck beschäftigt mich momentan auch wieder etwas.
Eine Frage - du hast die 50`s Neck Gitarren vermutlich im Sitzen gespielt oder?
 
Ne ich hab sie im stehen in der Hand gehabt. Wie gesagt ich empfand es als nicht schlimm, eher angenehm. Ein anderes angenehm als ein 59er oder 60er Hals, aber trotzdem angenehm.
 
Spielst du mit der "Thumb over" technik?
 
Was ist das? Daumen drüber oder wie? Jo das mache ich ab und zu, aber naja, es kann ja auch einfach sein das einer mehr mit allen Halsdicken klarkommt als der andere. ;)
Also wenn mir mal jemand eine tolle Standard 50s Neck anbietet, würde ich sicher nicht nein sagen wegen dem Hals. :D
 
Das Thema 50`s / 60`s Neck beschäftigt mich momentan auch wieder etwas.
Eine Frage - du hast die 50`s Neck Gitarren vermutlich im Sitzen gespielt oder?
Mich beschäftigt das Thema auch. Ich habe bisher im sitzen getestet. Ist das ein Fehler?

Spielst du mit der "Thumb over" technik?
Mache ich gelegentlich. Ich finde ein pummeliger Hals ist dafür förderlich. Natürlich darf er auch nicht so füllig sein, daß man mit den Fingern nicht mehr rum kommt. Mist, ich hatte vorletzte Woche eine R8 in den Händen und glatt vergessen das zu probieren!
 
Mache ich gelegentlich. Ich finde ein pummeliger Hals ist dafür förderlich. Natürlich darf er auch nicht so füllig sein, daß man mit den Fingern nicht mehr rum kommt. Mist, ich hatte vorletzte Woche eine R8 in den Händen und glatt vergessen das zu probieren!


Genau deswegen Frage ich :D

Finde nämlich auch, weil ich zu 80% würde ich sagen in dem Stil spiele, dicke Hälse weitaus angenehmer :)

Und ja klar, die Dicken sind jetzt nicht SO krass, das man sich total von 57 auf 58 auf 59 oder 60 umgewöhnen müsste :D
Ist für mich mehr so eine Kopf- und Gefühlssache!
Fühle mich auf dicken Hälsen einfach wohler, und für mich persönlich kommt da auch der meiste Tone aus einer Gitarre her!!!:)
Ist also auch nicht unwichtig in Sachen Klangfärbung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben