Ja da pflichte ich dir bei.
Es ist immer schön sich was zu gönnen und gönnen zu KÖNNEN.
Als ich damals meine ganzen Marshalls von meinem Azubi-Lohn gekauft und trotdem noch ein Auto nebenbei hatte und trotzdem nie in Geldsorgen schwebte, haben mich viele immer gefragt wie ich das denn machen könnte und das möglich wäre. Viele haben gesagt "jaja, deine Eltern haben dir alles bezahlt"...ja von wegen.
Tja...mit Geld umgehen muss gelernt sein... Klingt blöd - aber ja. Ich verrauche keine 1-200€ im Monat. Bin mit 18 nicht ausgezogen um eeeendlich von meinen uncoolen Eltern abzuhauen
Das läppert sich und viele, viele Leute, die schon früh rumjammern und sich nichts leisten können, sind entweder zu faul oder hauen ihre Kohle für ( in meinen Augen) unnütziges Zeug raus!
Dann brauch man sich aber nicht wundern, wenn man sich nichts mehr nebenbei gönnen kann.
Das wichtigste für mich ist, einen gesunden Anteil an Eigenkapital in Wertsachen zu haben und liquid zu sein! Damit fahre ich wie gesagt wirklich sehr, sehr gut und falls ich wirklich was verkaufen möchte oder kann, weil ich es nicht mehr brauche, wird das auch getan. DANN kann man sich auch was gönnen ohne sich zu verschulden
Wem erzähl ich das, bin wahrscheinlich der Jüngste hier unter euch