Gibson Les Paul – Der Userthread

sparen tue ich nicht. nur was sofort und ohne schmerz bezahlt werden kann wird gekauft.

Finde ich gut die Einstellung. Wäre ja auch blöd für Urlaub oder Gitarre einen Kredit aufzunehmen. :eek:
Viel Spaß in Bora Bora. :great:
 
Diese Einstellung finde ich auch gut und teile sie auch :)

Nur bei so Sachen wie bei dieser R8 kribbelts mir mächtig im Arsch und würd am liebsten alles, was ich nicht wirklich brauche dafür verkaufen :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja. Es gibt jedoch auch Menschen die sich manche Dinge nicht sofort in Bar leisten können und ich finde man darf den Satz auch nicht gelten lassen das man sich sowas dann halt nicht kaufen kann. Dafür gibt es Ratenzahlung oder Kredite. Es kommt halt darauf an ob dann jemand auch zuverlässig alles bezahlen kann über die Zeit. Dann finde ich sowas alles ok. Ich würde es aber nicht machen, weil ich nicht möchte dass der Gegenstand der Bank etc. gehört über eine lange Zeit.
Da verkaufe ich dann lieber ein paar Sachen um mir einen Traum zu erfüllen. Ich sehe das nämlich nicht so das man nichts verkaufen sollte. Man sollte aber natürlich nur das verkaufen wo man genau weis das es ok ist und man keine Bauchschmerzen dabei bekommen würde. Warum sollte man nicht eine Gitarre verkaufen für die man gutes Geld bekommen könnte, die eh fast nur rumsteht und verstaubt? Das macht keinen Sinn. Dann lieber weg, dann wird sie wieder gespielt und man kann sich seinen Traum erfüllen oder ist damit ein ganzes Stück näher dran.

Und wenn, dann wird natürlich alles auf einmal bezahlt. ;)
Also ist das am ende ähnlich masterminds Meinung, nur mit Umwegen.

Jedoch ohne arbeiten, sparen oder Dinge verkaufen für eine Refinanzierung sind meiner Meinung nach beim Großteil der Bevölkerung doch nicht drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jeder wie er kann und mag! :)

Ich persönlich steh aber nicht darauf, genau wie du sagtest, dass ich nur besitzer einer Sache bin, aber kein offizieller Eigentümer! Deswegen zahle ich auch NUR in bar - keine Sorgen mehr und man kann direkt wieder neu Geld anhäufen:cool:

Versuche ja auch größtmöglich gebraucht zu kaufen um von vorn herein möglichst viel Geld zu sparen:) Habe dadurch wirklich TAUSENDE € gespart und bin zum Glück noch nie auf die Schnauze gefallen:)
Was ja mit etwas Vorrecherche und Grundwissen gut zu verhindern ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja. Es gibt jedoch auch Menschen die sich manche Dinge nicht sofort in Bar leisten können und ich finde man darf den Satz auch nicht gelten lassen das man sich sowas dann halt nicht kaufen kann. Dafür gibt es Ratenzahlung oder Kredite.

Ist natürlich richtig. Aber ich finde es kommt darauf an wofür man sich in Schulden stürzt. Für ein Dach über den Kopf und wirklich nötige Dinge ist das ja ok. Die wenigsten werden eine Eigentumswohnung oder ein Haus bar zahlen können.
Wenn ich mir aber Bora Bora nicht leisten kann dann lass ich mir halt auf der Donauinsel die Sonne auf den Bauch scheinen. Wenn ich mir die 12.000 Euro Slash Signature nicht leisten kann muß es halt die 300 Euro Epi auch tun.
So meine ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja auch richtig. Anders würde ich es auch nie meinen. Ich würde auch nie zur Bank gehen und einen 3000 Euro Kredit für eine Gitarre aufnehmen. Das empfinde ich als Schwachsinn. Es gibt Dinge die man eben nicht haben kann. Aber Sachen verkaufen um dann das geld zu haben oder zu sparen um dann das Geld zu haben, sind für mich legitime Angelegenheiten.

Denn nichts ist ein besseres Gefühl als sich etwas Teures mit Bargeld oder dem bestimmten Betrag auf dem Konto mit der Karte zu bezahlen. Das ist etwas Erhabenes. Egal ob man lange gespart hat, das Geld kurzfristig durch Verkäufe bekommen hat oder das Geld sowieso hat.
 
Ja da pflichte ich dir bei.

Es ist immer schön sich was zu gönnen und gönnen zu KÖNNEN.

Als ich damals meine ganzen Marshalls von meinem Azubi-Lohn gekauft und trotdem noch ein Auto nebenbei hatte und trotzdem nie in Geldsorgen schwebte, haben mich viele immer gefragt wie ich das denn machen könnte und das möglich wäre. Viele haben gesagt "jaja, deine Eltern haben dir alles bezahlt"...ja von wegen.

Tja...mit Geld umgehen muss gelernt sein... Klingt blöd - aber ja. Ich verrauche keine 1-200€ im Monat. Bin mit 18 nicht ausgezogen um eeeendlich von meinen uncoolen Eltern abzuhauen:)

Das läppert sich und viele, viele Leute, die schon früh rumjammern und sich nichts leisten können, sind entweder zu faul oder hauen ihre Kohle für ( in meinen Augen) unnütziges Zeug raus! ;) Dann brauch man sich aber nicht wundern, wenn man sich nichts mehr nebenbei gönnen kann.

Das wichtigste für mich ist, einen gesunden Anteil an Eigenkapital in Wertsachen zu haben und liquid zu sein! Damit fahre ich wie gesagt wirklich sehr, sehr gut und falls ich wirklich was verkaufen möchte oder kann, weil ich es nicht mehr brauche, wird das auch getan. DANN kann man sich auch was gönnen ohne sich zu verschulden:)


Wem erzähl ich das, bin wahrscheinlich der Jüngste hier unter euch:redface:
 
Denn nichts ist ein besseres Gefühl als sich etwas Teures mit Bargeld oder dem bestimmten Betrag auf dem Konto mit der Karte zu bezahlen. Das ist etwas Erhabenes. Egal ob man lange gespart hat, das Geld kurzfristig durch Verkäufe bekommen hat oder das Geld sowieso hat.

genau, umso frustrierender ist es aber, wenn man als Kunde mit 2500 EUR bar in der Tasche im Laden erzählt bekommt, dass das Objekt der Begierde noch gar nciht ausgeliefert wird ( was defintiv falsch war)
 
Ja da gebe ich dir recht, oder man schaut in den Onlineshop, geht in den Laden und merkt dann, dass das Objekt der Begierde auf einmal weg ist.

@marshallvoodoo

Da ich beschlossen habe das Rauchen auf zu geben, hoffe ich die 100-150 Euro alle 1-2 Monate schon über zu haben.
 
Da ich beschlossen habe das Rauchen auf zu geben, hoffe ich die 100-150 Euro alle 1-2 Monate schon über zu haben.

Weiser Entschluss. :great::hail::D
Ich hab das auch hinter mir. Du wirst dich wundern wie lange du auf einmal mit € 100,-- auskommst. ;)
 
Glückwunsch :) So gefällt mir das!!!
 
gute Idee, das habe ich vor 8 Jahren gemacht, von 2 1/2 Schachteln auf 0


Wow das ist viel. Ich hab bisher nur eine pro Tag geschafft. Aber naja es liegt eigentlich nicht daran das ich nicht gerne rauche, aber mir geht das Räuspern, das morgendliche Husten und das manchmal schwerer Luft bekommen bei schwülem Wetter auf den Sack. Ich saß dann einmal im Bus und mir kam von hier auf jetzt der Gedanke und die Überzeugung das ich aufhöre wenn ich mein Zeug was ich noch habe aufgeraucht habe.
Bei fast jeder die ich jetzt noch rauche habe ich irgendwie so ein vorfreudiges Gefühl das es bald soweit ist. Irgendwie positiv. :ugly:
Schwer fallen wird es mir wohl nicht sonderlich. Strikt durchgezogen wird es aber. Keine Ausnahmen. Cool ist das meine Band als sie es erfahren hat auch mit mir zusammen aufhören will.^^

Am Ende ist es halt eine sinnlose Angelegenheit die einem schadet. Kopfsache, Gewöhnung die man nur in andere Gewohnheit zurückwandeln muss. Klingt leicht, ist es für manche nicht immer, aber naja, ich schaff das schon. Da bin ich dann wohl geizig genug. ;) Wenn die Dollarzeichen blinken sieht die man dann mehr auf dem Konto hat, geht das schon. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jo, du schaffst das schon. Aber einen anderen Avatar brauchst dann. ;)
 
ich fand das auch eigendlich gar nciht sooo schlimm -.- die ersten 3 Tage sind grob aber danach ist das Thema Nikotin erstmal durch. Die gewöhnungssachen sind tückischer und man bekommt auch Wochen später noch Kriesen.
Jetzt habe ich nur noch manchmal in Gesellschaft mal kurz das Verlangen aber das ist auch sofort dann wieder vorbei. Wichtg ist glaube ich, dass man da nicht schwach wird

Aber wir sind offtopic, glaube ich :D
 

Anhänge

  • IMG_0241.jpg
    IMG_0241.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0272.jpg
    IMG_0272.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 99
Die Red Lady ist einfach nur toll ... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber ich mag den Bud und das Ava.^^
Aber Fantus hat recht. Wieder zurück zu Les Pauls.

Jau,

die red lady ist der perfekte Trainingspartner zum "Mundwinkelsabberrn" trainieren.

Wunderschön!

LG
Dutchie
 
Obwohl ich sie heute auch mit Kappen wieder gut finde. Finde beide Varianten sehr toll. Vielleicht mache ich irgendwann mal wieder welche drauf auf die Burstbucker Pro.
Auf jeden Fall bekommt die Standard Faded (Honey) noch ein Historic Trussrod Cover wie die Red Lady und beide bekommen noch Pointers und hohe Humbuckerrahmen. Das reichen mir aber die von Allparts oder Rockinger. die sind kaum sichtbar tiefer. Wenigstens bezahle ich dann ein Vielfaches weniger und muss nicht selber die Wölbung feilen.
 

Anhänge

  • IMG_9136.jpg
    IMG_9136.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 123

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben