Gibson Les Paul – Der Userthread

glaube dann würde mich meine Bekannte, die normal in der Schweiz wohnt und heute mal bei uns im Lande ist, killen :)

Ah, Du hast Besuch, aber weshalb haben sie denn das schöne Wetter nicht gleich mitgebracht:D

ich werd sie heut Abend fragen :)

aber im ernst, für dei Idee die ich habe brauch ich Sonnenlicht und Fotoleuchten besitze ich nicht
Ah, Du hast Besuch, aber weshalb haben sie denn das schöne Wetter nicht gleich mitgebracht:D

Dies habe ich heute auf Les Paul Forum gefunden:

011-lp59mod.jpg

Nun, mir gefällt sie nicht besonders. meiner Meinung nach, ein Frevel am Design einer Paula

Also mal ehrlich: Wenn ich im Geld schwimmen würde, und gerne Musik höre (!) würde ich mir auch ne Gibson Les Paul an die Wand hängen :D Es gab doch mal einen FIlm, ich glaub mit Tom Cruise (Vanilla Sky) in dem in seiner Wohnung eine komplett zersplitterte SG in Glas eingegossen war. Fand ich sehr geil :hail:

edit: bei 0:30 aber irgendwie hab ich es besser in Erinnnerung

Ich finde das weniger frevelhaft, als eine neue Gitarre künstlich auf "alt" zu trimmen ;)

Hier hat sich ein Linkshänder, sein Instrument so umgebaut, dass er damit spielen kann ... ;)

Peter55 ist wieder zu gut ;o), hast ein weiches Herz... ich find's einfach nur scheußlich ;o).

@incoming Deine Idee finde ich viel geiler ;o). Ich habe den Film sowieso nicht kapiert! Da bin ich ehrlich! Der ist total strange und mir war er damals zu hoch.

@peter55: Trotzdem, hättte ich diese Paula, dann würde die von meinem Freund Linus wieder restauriert und möglichst wieder in den Zustand gebracht, wie sie einmal war. Das Aging: Für mich okay, da geht es ja auch um Verwirklichung von Träumen, eine schöne Les Paul zu besitzen. Ich habe ja keine mit Murphy aging, oder ähnlichem. Aber ein Bavarian Tuning oder eine Historic Makeovers, oder auch eine Original geagde Gibson im CS, wieso nicht? Sicher geb ich Dir recht, da hat einer sein Instrument auf seine Bedürfnisse zugeschnitten, Aaaaber, bittttteeeee, Warum gerade mit einer Les Paul? :(

Wenn er das mit einer Strat gemacht hätte, würde er im Strat-Thread gevierteilt werden ... ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum gerade mit einer Les Paul? :(

Das fragst gerade du. ;) Weil er eine Les Paul wollte, und es das gewünschte Modell nicht für Linkshänder gab?
So wie das ausschaut, schön oder nicht, war das ja kein "mir is grad 5 minuten fad Umbau".

Ich finds auch sehr zweckmäßig. Allerdings brauchte ich Peters Interpretation ums zu kapiern (ist ja auch schon spät...).

sagt mal kann das sein das der "neue Gibson Geruch" in Wahrheit Vanille ist? oder habe ich jetzt einfach zu viel getrunken?

Neu ist der geruch nicht. Das riecht schon lange so. In meinem 2008er case schon.

sagt mal kann das sein das der "neue Gibson Geruch" in Wahrheit Vanille ist? oder habe ich jetzt einfach zu viel getrunken?

Der Geruch hat etwas von Vanille - da ist was dran. Das ist besser als jeder Neuwagenduft den es gibt.
Ist vielleicht mal an der Zeit, das dieser Duft endlich als Parfüm für Gitarristen rauskommt - "Eau de Gibson" :D

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden nach was das riecht. Die Fahne die mir beim ersten Öffnen des Koffers entgegen kam fand ich allerdings alles andere als duftend. Ehrlich gesagt hat mir Gitarre und Koffer am Anfang gestunken. Der Geruch war noch viel zu intensiv. Ist ja bei jedem Parfum so, zu viel aufgetragen duftet es nicht mehr sondern stinkt.
Nach 2 oder 3 Tagen fand ich den Geruch dann angenehm, inzwischen ist er bei der Gitarre komplett verflogen, beim Koffer riecht man es noch.
Aber wonach das genau riecht? Vanille könnte dabei sein.

so ich hab da noch paar Pics von der Standard in Amber
paula 1.jpgpaula 2.jpgpaula 3.jpgpaula 4.jpgpaula 5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gott, ist die schön!

so ich hab da noch paar Pics von der Standard in Amber

Also wer braucht denn da die Sonne und schönes Wetter;)Bei dieser Paula herrscht ja immer Sonnenschein.:) Tolle Gitarre. Diese Decke:great::great: