Gibson Les Paul – Der Userthread

so noch mal ein kleines Update von meiner neuen Standard. Nach unserer Minijamsession kann ich sagen WAS FÜRN GEILES BRETT :)

bin aber unsicher geworden ob ich die Studio fade echt verkaufen will. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich 2 Gitarren klingen können, die den Aufbau und die PUs im Grunde identisch habe.
Meine Standard klingt präsenter und rotziger, die Studio hat einen schönen warmen holzigen Ton. Glaub ich behalte sie doch!
Pacifica (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich's finanziel ausgeht würd ich die Studio auch behalten - ich musste meine Standard LEIDER abgeben nachdem ich in die 57er investiert habe, aber gerade Gebrauchtangebote kommen halt oft unverhofft und man ist zu der Zeit nicht immer ganz so flüssig :).

Greetz
Armin
 
so noch mal ein kleines Update von meiner neuen Standard. Nach unserer Minijamsession kann ich sagen WAS FÜRN GEILES BRETT :)

bin aber unsicher geworden ob ich die Studio fade echt verkaufen will. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich 2 Gitarren klingen können, die den Aufbau und die PUs im Grunde identisch habe.
Meine Standard klingt präsenter und rotziger, die Studio hat einen schönen warmen holzigen Ton. Glaub ich behalte sie doch!
Anhang anzeigen 223623

Ich hab nach dem Kauf der Trad Pro auch überlegt die Studio zu verkaufen. Aber ich behalte sie. Ersten klingt sie ganz anders als die Trad. Zweitens wird sie nicht großartig weiter an Wert verlieren.
 
Wenn sich's finanziel ausgeht würd ich die Studio auch behalten - ich musste meine Standard LEIDER abgeben nachdem ich in die 57er investiert habe, aber gerade Gebrauchtangebote kommen halt oft unverhofft und man ist zu der Zeit nicht immer ganz so flüssig :).

Greetz
Armin

Hallo Armin, sicher eine gute Wahl, Deine 57er:) Ich warte ja noch auf meine, nur: behaltet nach Möglichkeit Eure Paulas. Hier ein altes Foto von einem Teil meiner Les Pauls:
DSC01545.jpg


@Kiffhard: Hast Du Deinen Benutzername gewechselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Pekri. So, jetzt reicht es. Ich schick die Kavallerie.:evil:
 
Ja mach das. Ich bin mit Pferden aufgewachsen, kein Broblem:rock: Deshalb noch ein Bild von der Stromgitarrenausstellung:
Stromgitarren6.jpg

Auf diesem Bild ist eine Les Paul Goldtop zu sehen, Jg. 1952 und die Recording 70`s. Die Deluxe und die Standard sind neueren Datums, Evetuell 70s oder sogar 90s. Die Les Paul Custom ist von 1956. Das Bild wurde in der Ausstellung in Bern, 2006 aufgenommen. Natürlich habe ich auch von anderen Ausstellungsstücken Fotos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so noch mal ein kleines Update von meiner neuen Standard. Nach unserer Minijamsession kann ich sagen WAS FÜRN GEILES BRETT :)

bin aber unsicher geworden ob ich die Studio fade echt verkaufen will. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich 2 Gitarren klingen können, die den Aufbau und die PUs im Grunde identisch habe.
Meine Standard klingt präsenter und rotziger, die Studio hat einen schönen warmen holzigen Ton. Glaub ich behalte sie doch!
Anhang anzeigen 223623


Wenn es finanziell kein Problem ist, würde ich sie auch behalten. Ist bei mir ähnlich. Meine Les Pauls klingen auch alle unterschiedlich, aber das ist ja gerade das tolle wenn Gitarren in der Sammlung nicht gleich klingen, aber man trotzdem alles genauso gut drauf spielen kann.
 
Man kann aber auch zu wenig Platz haben!
:(
 
Das stimmt. Ich bin irgendwann darauf gekommen Gitarren einfach zu verkaufen wo ich merke, es kommt nichts mehr emotional auf beim spielen. Wenn man etwas nicht mehr braucht kann es weg. Dann hat man wieder mehr Geld und mehr Platz. Das kann jeder sehen wie er es will, aber mir wären dann tolle Gitarren, die toll klingen und sich toll bespielen lassen zu schade drum. Aber dieses toll klingen und toll bespielen lassen reicht einfach oft nicht aus um behalten zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,
ich meine mal gelesen zu haben, daß die Les Paul Studio einen ca 1cm dünneren Body haben als die Les Paul Standard. Stimmt das?
Vielen Dank!:)

LG,
BB
 
Jo stimmt. ;)
Die sind rund einen cm dünner als Standards und Customs.
 
Hmm, ist mit bei meiner nicht aufgefallen, ich messe nacher mal nach
 
Stimmt schon. Studios sind dünner. Auch meine. Weiß jetzt aber nicht auswendig wie viel genau. Aber 1 cm wie Valvestate schreibt kann schon hinkommen.
 
Also das muss einem schon auffallen wenn man sie nebeneinander im Mehrfachständer stehen hat. Mir ist da sogar aufgefallen das meine Standard Faded 2-3 mm dünner ist als meine Standard von 2004. Das fällt einem einfach auf und man muss sofort messen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben