Gibson Les Paul – Der Userthread

Mensch peter,

Ich freu mich für dich. Die goldtop ist ein Traum ! Der neid ist definitiv auf meiner seite :D
Neulich hab ichs dir noch gesagt im 335 fred, das dass meine nächste werden soll !

Viel freude damit wünsch ich :) !

Und danke nochmal für die nachricht ;)

-Alex
 
:)

Mal ne "komische" frage, weiß jemand biss wann Gibson den Goldtop "Lack" genommen hat der den hohen Kupferanteil ausweist ?
Auf deutsch : Biss zu welchen Baujahr (ca.) könnte sich das Goldtop in Greentop verwandeln :D ?
Die Klampfe von Mike Ness tut dies noch - die ist Baujahr 76, wenn mich nicht alles täuscht.


-Alex
 
Noch besser :D

Ne aber ich hab gehört das die Mischung die Gibson für die Goltop verwendet in den neuen Baujahren anders ist und somit eine grüne färbung ausgeschlossen ist.... .
 
Hallo,
ich meine mal gelesen zu haben, daß die Les Paul Studio einen ca 1cm dünneren Body haben als die Les Paul Standard. Stimmt das?
Vielen Dank!:)

LG,
BB

Ergebnis meiner Vermessungsaktion:

2011 LP Studio Worn: 4,5 cm; 3,3 kg
2012 LP Trad Pro: 5,1 cm; 4,5 kg
2005 LP Special: 4,3 cm; 3,6 kg

Bei allen in Höhe des Bridge Volume gemessen.
 
Ich messe bei meiner 2004 LP Studio 4.7cm beim Cutaway und Schalter etwas weniger, nach hinten etwas mehr, aber nicht im mm-Bereich

Wird sicher über die Baujahre etwas schwanken, aber eben nicht gravierend
 
Ergebnis meiner Vermessungsaktion:

2011 LP Studio Worn: 4,5 cm; 3,3 kg
2012 LP Trad Pro: 5,1 cm; 4,5 kg
2005 LP Special: 4,3 cm; 3,6 kg

Bei allen in Höhe des Bridge Volume gemessen.

Hinten am Arsch gemessen:

2000er Les Paul Gothic: 4,2 cm
2004er Les Paul Standard: 5,1cm
2008er Les Paul Standard Faded: 4,8 cm
2007er Edwards Les Paul Custom: 5,1 cm

Ist natürlich alles ohne die Deckenwölbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so meinen geolante Fotosession ist heute ins Wasser gefallen ( im wahrsten Sinne des Wortes).

werde mal morgen Fragen, was professionelle Bilder kosten würden

Edit:

ps, täuscht das oder stimmt mein Eindruck, das dies hier der aktivste User thread ist?
 
Ich hab gerade mal das Lineal geschwungen und messe genau 5 cm am hinteren Gurtknopf meiner Gibson Les Paul Custom (die eben gerade angekommen ist und die ich immer noch ganz verliebt in den Haenden halte). Ich messe meine anderen Paulas, wenn ich in 'ner Woche aus Spanien zurueck komme.
 
so meinen geolante Fotosession ist heute ins Wasser gefallen ( im wahrsten Sinne des Wortes).

werde mal morgen Fragen, was professionelle Bilder kosten würden

Edit:

ps, täuscht das oder stimmt mein Eindruck, das dies hier der aktivste User thread ist?

Weshalb ins Wasser gefallen? Können wir Dir weiterhelfen?
 
LP 2012 Standard 5 cm Studio fade wb 4,5 cm
 
Ich hab gerade mal das Lineal geschwungen und messe genau 5 cm am hinteren Gurtknopf meiner Gibson Les Paul Custom (die eben gerade angekommen ist und die ich immer noch ganz verliebt in den Haenden halte). Ich messe meine anderen Paulas, wenn ich in 'ner Woche aus Spanien zurueck komme.

Ja bist Du denn noch nicht in Spanien? Und wie ist Dein erster Eindruck der Customer?
 
ja klar, schieb mal die dicken Regenwolken weg :)

Licht!! ich brauche Licht :)

Ja aber sorry, wieso kommst Du nicht zu mir in die Schweiz, heute 25° sonnig von 06.00 Uhr bis jetzt und es geht weiter so.:) Pushe die ISO/ASA an Deiner Kamera möglichst hoch und Du kannst Deine Gitarre wuderbar auch bei Regen fotografieren:great:

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann es kaum glauben: da kauft sich einer eine 2,3 k Paula um sie an die Wand zu hängen? Und verkloppt sie dann nach 20 Tagen auf ebay? Da gibt es doch bei den großen Häusern normelerweise noch Rückgaberecht.
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P...&otn=5&po=LVI&ps=63&clkid=9156169986450818080

Meiner Meinung nach, gehört der an die Wand genagelt:great:Kauft einer eine wunderschöne Paula, als Wandschmuck und sie passt farblich nicht zur Einrichtung:rofl: Wie dekadent muss so jemand denn sein?:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben