Gibson Les Paul – Der Userthread

Das kommt auch noch diesen Sommer, aber morgen nicht... Morgen kommt was ins Haus, das hört auf diesen komischen Namen TAYLOR..... Was das wohl ist? :gruebel:

Also Mick Taylor`s Les Paul:great:Suuuppeeerrrr:great::great: Ich feue mich mit Dir:D

Spass beiseite: Eine Taylor, ganz feine Sache.
 
Nun muss ich schauen, ob dies mit den grossen Fotos klappt:

DSC_1539.jpg


Sorry für das Durcheinander im Thread. Übe gerade grosse Fotos einfügen. Habe die Prüfung dazu soeben bestanden:D Da sehr ihr meine R9 Jg. 2003, hergestellt im Februar 03 und im März 03 gekauft, mit Riopalisandergriffbrett, Wolfetone Caretaker Pickups, Luxe Bumblebees, Faber Stoptail, Monster Relic Parts. Das schönste Foto, welches ich von meiner schönsten Gitarre gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Peter, versuche den IMG Link entweder unter dem Bild, oder wenn Du das Bild ausgewaehlt hast, rechts vom Bild (muesste der unterste Link sein).

Ich stell' doch nicht Deine Gitarren vor! Sollte nur Demozwecken dienen :D

Bei Photobucket kannst Du die Bilder auch editieren und somit u.a. in der Groesse veraendern. Viel Spass noch beim Rumprobieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir irgendwie habe ich den Wurm drin. Aber schön, dass Du meine R9 so eingestellt hast:great:

ich übe noch ein bisschen:D

DSC06058.jpg


Und wie Du siehst habe ich es im 2. Anlauf geschafft. Haa....stress....

DSC_0532.jpg


So, hat geklappt. das ist meine class5 oben mit Wolfetone Dr. Vintage und natürlich nicht sichtbar, 50s Wiring mit Cornell Dublier Pio Caps. Eine wunderbare Gitarre mit einem 60s Halsprofil. Unterschied zu den Historic Collection sind das Binding, welches beim Cutaway Deckenstärke hat, genau so, wie bei den älteren Serien Paulas und die Holes im Korpus zur Gewichtsreduzierung. Hergestellt im Februar 2001. Original waren BB#2 und BB#3 drin. Nur, mit diesem Update und dem Faber Stoptailpiece wirklich ein Traum. Das Faber Stoptailpiece gefällt mir klanglich besser, als das originale. natürlich habe ich dieses beiseite gelegt, falls sie mal verkauft würde. Nur: dann liege ich ca. 90cm unter der Erde;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Joey : Was für ne Taylor hast du dir denn besorgt? Ich hab ner 414CE ein Zuhause gegeben vor 2 Jahren. Eine wundervolle Gitarre
 
Moin,

da kann ich ja meine jüngste Erwerbung hier vorstellen.

Nachdem ich ca. 10 Jahre wie eine Katze um den heissen Brei herum geschlichen bin... Zwischenzeitlich spielte ich eine LP Studio von 2002 (zu unerfahren - dazumals neu gekauft, ohne gründliche Tests, ich Dussel), mit deren dickem Hals ich aber nichts anfangen konnte. Außerden klang diese Studio wie tot, leblos, dumpf und mumpfig. Ich habe sie nach einigen Jahren wieder verkauft. Dann tat es lange Zeit meine BaCH Les Paul, die klingt in der Tat keinen Deut schlechter wie diese Studio klang, im Gegenteil, sie war dank der GFS-Pickups sogar einen Hauch brillianter und war für mich besser bespielbar wg. Slim-Taper Neck.

Inzwischen testete ich immer wieder und suchte und prüfte; vor allem Halsdicke und natürlich der Klang.

Und nun wurde es diese (offizieller Name) 'Les Paul Standard 60 (figured) Flame Top' von 2005 mit 2x Burstbucker Pro. Sie wurde kaum gespielt, hat keine Gürtelschnallenkratzer, nur wenige Dingens und Dongens. Kein Vergleich zur Studio, kein Mumpf, sondern - ich schreibe mal - stahlende Brillianz.

Fotos einbinden kann ich ned, daher unten zwei Schnappschüsse.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • DSC07505.jpg
    DSC07505.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 127
  • DSC07515.jpg
    DSC07515.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Schöne Les Paul Standard. Ich kann auch erst seit der Hilfe von ChevChelios grosse Fotos einbinden. Auch Du schaffst es;) Eine Bach Les Paul möchte ich auch mal anspielen, das wäre vielleicht auch eine gute Alternative für meine Schüler
 
Danke. :)

@ Foto:

ich muss zugeben, es ist leichter, eine Strat zu fotografieren als diese Les Paul. Dieses mir besonders gefallende cherry-braun und diese Dreidimensionalität der Ahorn-Decke kann ich momentan schwer ablichten, meisten wird es auf den Fotos so rot-gelb doof aussehend. Neuland für mich. :D

@ einbinden:

in den Text? Das geht, ohne, dass man eigene Links verwenden muss bzw. ein eigene URL?

@ BaCH:

ich werde meine BaCH verkaufen; das DIY zu dieser Gitarre ist untenstehend in meiner Sig zu lesen.

Gruß Michael
 
Danke. :)

@ Foto:

ich muss zugeben, es ist leichter, eine Strat zu fotografieren als diese Les Paul. Dieses mir besonders gefallende cherry-braun und diese Dreidimensionalität der Ahorn-Decke kann ich momentan schwer ablichten, meisten wird es auf den Fotos so rot-gelb doof aussehend. Neuland für mich. :D

@ einbinden:

in den Text? Das geht, ohne, dass man eigene Links verwenden muss bzw. ein eigene URL?

ja das geht, unter "Grafik einfügen" kann man auch lokale Dateien hochladen, ansonsten wissen wir ja wie solche Paulas ausehen, wir wissen schon die Fotos richtig zu interpretieren.

Übrigens, schönes Teil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so, nach aktueller Planung komme ich heute mittag tatsächlich zur Post. werde nur heute überhaupt keine Zeit haben, mich da groß drum zu kümmern, aber irgendwas ist ja immer :(

auf der anderen Seite hatte ich ja vor gehabt, meine Stuidio fade zu verkaufen, aber als ob sie es geahnt hat, sie hat gestern so schön gerockt und gejammert, das es mir echt leid tun würde, sie weg zu geben.

Schaut zwar schlicht aus, ist aber trotzdem ein klasse Instrument
 
Ich hoffe Torsten, dass Du es schaffst.

Anbei noch das schönste Foto meiner Les Paul Deluxe:
LesPaulDeluxe.jpg


Und eines meiner Custom:
DSC_0633.jpg


Dies ist nebst der Deluxe, die einzige Gitarre, welche keine Modifikation bekommen hat. Ach... ich vergass zu erwähnen, dass sie ein besonders gutes Stück ist, hergestellt am 15. August 1990 (fertiggestellt) und von mir am 15. März 1991 gekauft.

Dann hätten wir noch meine wunderbare R8:
DSC_0627.jpg


und noch die R0. In diesem Zustand ist sie nicht mehr, bekam Wolfetone Legends Pickups und Cornell Dublier PIO Paper Oil Caps. Hier ein Dankeschön an ChevChelios, der mir immer wieder Material aus den USA liefert:great::great:;)

Das letzte Bild von diesem Beitrag, vorne die R9, hinten die R0
DSC_0604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
MJ Guitars, da hab ich meinen 76er Marshall JMP 1959 her :)

Wollte mir immer einen Ohm-Selektor hinterher schicken, der Matthes :(:D
 
puh es hat geklappt!!!

besser Fotos kommen später, ich muss jetzt weiter!

Pacifica.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Endlich...wieso dauert dies dann so lange?????:D

Gefällt mir sehr gut
 
Moin,

da kann ich ja meine jüngste Erwerbung hier vorstellen.

Nachdem ich ca. 10 Jahre wie eine Katze um den heissen Brei herum geschlichen bin... Zwischenzeitlich spielte ich eine LP Studio von 2002 (zu unerfahren - dazumals neu gekauft, ohne gründliche Tests, ich Dussel), mit deren dickem Hals ich aber nichts anfangen konnte. Außerden klang diese Studio wie tot, leblos, dumpf und mumpfig. Ich habe sie nach einigen Jahren wieder verkauft. Dann tat es lange Zeit meine BaCH Les Paul, die klingt in der Tat keinen Deut schlechter wie diese Studio klang, im Gegenteil, sie war dank der GFS-Pickups sogar einen Hauch brillianter und war für mich besser bespielbar wg. Slim-Taper Neck.

Inzwischen testete ich immer wieder und suchte und prüfte; vor allem Halsdicke und natürlich der Klang.

Und nun wurde es diese (offizieller Name) 'Les Paul Standard 60 (figured) Flame Top' von 2005 mit 2x Burstbucker Pro. Sie wurde kaum gespielt, hat keine Gürtelschnallenkratzer, nur wenige Dingens und Dongens. Kein Vergleich zur Studio, kein Mumpf, sondern - ich schreibe mal - stahlende Brillianz.

Fotos einbinden kann ich ned, daher unten zwei Schnappschüsse.

Gruß Michael

Rock N' Roll... das drucke ich mir aus. So einen Namen und dann so'n Baby! ;oD das passiert hier nicht oft. Herzlichen Glückwunsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben