Gibson Les Paul – Der Userthread

Naja wer weis ob das immer so stimmt. Sieht zwar danach aus, aber es soll ja Leute geben wo Gitarren trotzdem wie neu aussehen trotz häufiger Benutzung.
 
Ja, das würde dann definitiv für diese Paula sprechen. Meine haben schon Gebrauchsspuren und Dings und Dongs. Nicht, dass ich es absichtlich mache. Das erste Mal habe ich mich megamässig aufgeregt. Jetzt lege ich dieses unter dem Thema Souvenirs ab:D
 
Die erste Macke tut immer weh, danach wird es Vintage.:D
 
Och naja wenn du meine red lady mal in echt sehen würdest dann würde dir das Schaudern kommen. Das sieht man auf den Fotos merkwürdigerweise nicht. Da sieht sie fast wie neu aus (ok den Headstock ausgenommen).
Auf dem Foto hier sieht man ja die tiefen Furchen und Dellen gar nicht (außer in der einen Spiegelung).
Aber ich finde sie so gut mit den ganzen vielen dicken Dongs und Sings. Sie ist ein Player und die Macken sind halt echt und nicht künstlich.
 
Ja, eben Vintagelike, wie Musikmaniac schon geschrieben hat. Ich habe Deine Red Lady ja heute auch auf dem hochaufgelösten Foto gesehen und die Spuren gefallen mir besonders gut.:great: Man sieht, dass sie mit Enthusiasmus gespielt wird.
 
Aber wie gesagt. Die Spuren sieht man ja nicht mal wirklich auf den Fotos. Ich krieg sie einfach nicht drauf, wenn dann vielleicht nur, wenn ich die Stellen in Spiegelungen knipse.^^
Zum Beispiel unter dem Neck PU oder unter der dünnen e Saite sind tiefe Dellen, am Cutaway ein dicker Lackplatzer etc..
 
Je nachdem, wie ich meine Paulas fotografiere, sieht man die Spuren oder eben nicht. Will ich nicht, dass man etwas sieht und der Glanz des Lackes nicht so in den Vordergrund tritt, so fotografiere ich bei Bewölkung draussen, oder mit Lampen abgedeckt mit Backfolie. So bekommst Du weiches Licht. Wenn ich aber den Glanz darauf will, so fotografiere ich bei Sonnenlicht. Je nachdem gibt es auf dem Bild eine andere Farbtemperatur. Deine Red Lady könnte auch für ein Katalog abgelichtet worden sein. Das Bild gefällt mir sehr gut.
 
Mhm joa. Ich denke ja noch über Pointers an den Potis und Historic Humbuckerrahmen nach. Die Rahmen müsste ich aber wohl noch leicht mit Schleifpapier bearbeiten wegen der Wölbung der Decke.
 
@ Valvestate: Och naja wenn du meine red lady mal in echt sehen würdest dann würde dir das Schaudern kommen.

Du willst was zum Schaudern sehen? Hier mein über 40 Jahre alter Steg.:D DSC01576.jpg
 
Sieht doch toll aus. Ich kann da noch was Schlimmeres vorweisen mit meiner 92er Gibson Explorer. abgerockt bis zum geht nicht mehr, Bridge und Tailpiece waren mal ausgebrochen, hatte mal nen Kopfplattenbruch. haha
 
Sieht doch toll aus. Ich kann da noch was Schlimmeres vorweisen mit meiner 92er Gibson Explorer. abgerockt bis zum geht nicht mehr, Bridge und Tailpiece waren mal ausgebrochen, hatte mal nen Kopfplattenbruch. haha

Bin auch nicht böse drum. Gelebtes Aging halt.:D
 
Die ebay R9 hat doch kein Aging oder? Es steht nämlich Tom Murphy in der Überschrift :gruebel:
 
Bei dieser Gitarre, Sorry, ist keine Paula:eek: Habe ich den Tune O matic gewechselt. Dieser sah auch so aus, wie jener von Dir Musikmaniac;)

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=2462#anchor

das Aging hätte mich ja noch angesprochen:D aber seit die Nylon Reiter weg sind, tönt sie doch um einiges präsenter.

- - - Aktualisiert - - -

Die ebay R9 hat doch kein Aging oder? Es steht nämlich Tom Murphy in der Überschrift :gruebel:

Mir scheint es auch, dass sie kein aging hat
 
@Pekri59: Mensch Pekri, alter Schweizer, du machtst mich mit deinen Gitarrenbilder fertig!:great:
 
Das war doch voll die Absicht Musikmaniac:D
 
Ja, so läuft das hier. Da hat man Krempel ohne Ende und dann knallen ein andere Boarduser ein Highlight nach dem anderen in's Auge.
Die GAS Anfälle sind kaum noch zu ertragen. Häuslicher Frieden erheblich gestört. Tochter auf Notrationen gesetzt. Gitarre oder Scheidung?:D
Das Leben kann schon hart sein als Gitarrenfreak:rofl:
 
Ja da hast Du recht. Ich habe ab Euren Schätzen auch Schlafstörungen, muss mich mit Psychopharmaka über Wasser halten, damit ich nicht... Du weisst ja schon...:(
 
Ich bin da eher Realist und meine Studio reicht mir. Wer weiss, wie lange ich mit meinen Rheumafingern überhaupt noch Gitarre spielen kann, von anderen Fixkosten und anderen Hobbies mal abgesehen.....

Aber die Realität ist grau und diese tägliche GAS Attacs, die ich täglich hier im Thread bekomme, machen das Leben doch erst bunt und spannend. :D
 
Aber die Realität ist grau und diese tägliche GAS Attacs, die ich täglich hier im Thread bekomme, machen das Leben doch erst bunt und spannend. :D

Wohl wahr, wenn man in sich ruht, es spielerisch sieht und nicht zum Frustbolzen wird.:igitt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cwegy: Spiel soviel Du kannst, dies ist keine schlechte Therapie;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben