Gibson Les Paul – Der Userthread

danke Leute, aber mit morgen wird es wohl nix mehr :( Hmm ,und nächste Woche hab ich dienstlich viel zu tun, aber Donnerstag wollten paar Freunde zum jammen kommen. wenn sie dann da ist wärs perfekt :)

Ich drück die Daumen!!
 
danke Leute, aber mit morgen wird es wohl nix mehr :( Hmm ,und nächste Woche hab ich dienstlich viel zu tun, aber Donnerstag wollten paar Freunde zum jammen kommen. wenn sie dann da ist wärs perfekt :)

Geniesse die Vorfreude;) Auch sie hat ihre Qualitäten. Ich hoffe,d er Jam am Donnerstag findet mit Deiner neuen Flamme statt:<3:
 
...Mindestens alle 2 Jahre eine Gitte...

Ah okay... vielleicht ein guter Rhythmus, sollte ich vielleicht auch mal mit anfangen.
Ich habe wohl die letzten Jahre nachgeholt wenn man bedenkt das ich mir im April 2010 erst meine allererste Gibson gekauft habe... Junge, Junge!
 
puh, da sich meine Standard ja noch bei Thomas befindet, bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht doch noch aus der Amber eine Desert Brust machen soll ... menno!

das ist wie im Süßwarenladen .(
 
puh, da sich meine Standard ja noch bei Thomas befindet, bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht doch noch aus der Amber eine Desert Brust machen soll ... menno!

das ist wie im Süßwarenladen .(

Desert Burst sieht auch klasse aus. Man sieht auf der Rückseite aber kein Holz.
Trans Amber kommt schon hammergeil und man sieht auf der Rückseite schön die Holzmaserung an Bodie und Hals.
Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Überlegungen weiter?
 
Ah okay... vielleicht ein guter Rhythmus, sollte ich vielleicht auch mal mit anfangen.
Ich habe wohl die letzten Jahre nachgeholt wenn man bedenkt das ich mir im April 2010 erst meine allererste Gibson gekauft habe... Junge, Junge!

Dfür hast Du ja ein paar ganz tolle Les Pauls gekauft, wie zum Beispiel Deine legendäre Nr #23,:great: mit dazugelieferter, spannender Story:great::great:. Ich könnte es nicht in kürzeren Intervallen, da ich ja auch noch mein Motorrad, meine Fotoapparate, meine Garteneisenbahn habe, welche eben auch noch Geld verschlingen;). Ich finde es absolut super, dass die Les Paul so viele Enthusiasten begeistern kann. In den 80igerJahren da war sie ja total out. Da musste man mit einer Super Strat kommen. Und diese Dinger mit dem fummeligen Floyd Rose sind mir einfach zu kompliziert. Vermutlich bin ich damit einfach überfordert:D

Aber grundsätzlich ist es eben bei mir so, dass ich mich nicht nur meinen Gitarren widme, aber diese schon die meiste Zeit beanspruchen;) Also nicht dass ich falsch verstanden werde: Strats gehören bei mir auch dazu, nur dann ist der Vibratoblock, genau wie bei Onkel Eric, fixiert:eek:
 
Desert Burst sieht auch klasse aus. Man sieht auf der Rückseite aber kein Holz.
Trans Amber kommt schon hammergeil und man sieht auf der Rückseite schön die Holzmaserung an Bodie und Hals.
Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Überlegungen weiter?
Interessante Info, ja, aber ich bin immer noch unsicher ..
 
puh, da sich meine Standard ja noch bei Thomas befindet, bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht doch noch aus der Amber eine Desert Brust machen soll ... menno!

das ist wie im Süßwarenladen .(

Solche Fragen sind das Schwierigste zum entscheiden. ich kann Dir nicht helfen,d a ich Dir die 2. Variante nicht finanzieren kann.;) Suche einen Sponsor und kaufe beide:D Da dies vermutlich unrealistisch ist, verschiebe die 2. auf später
 
Solche Fragen sind das Schwierigste zum entscheiden. ich kann Dir nicht helfen,d a ich Dir die 2. Variante nicht finanzieren kann.;) Suche einen Sponsor und kaufe beide:D Da dies vermutlich unrealistisch ist, verschiebe die 2. auf später

tja.. ich finde beide genial,

oder ich schau mal ob man das überhaupt noch auf die schnelle ändern kann, ansonsten bin ich froh, egal was dann ankommt:)

EDIT:

so das Schicksal (formerly know as Thomann) hat entschieden, sie haben sie heute rausgeschickt.
Also wenn sie ok ist, wird's bei Amber bleiben.

Gibt schlimmere *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha :rofl:

Is' mir gar nicht aufgefallen - aber eine Brust zum Desert.... wusste gar nicht das der BigT auch sowas im Programm hat ;0)

Aber da würd' ich lieber bei der TA bleiben :0)
 
Falls ihr mal zwei meiner Gibson Les Pauls im Einsatz sehen wollt:

http://www.youtube.com/watch?v=KI0Lx-M0j3E&feature=related

Ich spiele im Video grade meine 2007er 1959 Les Paul Reissue und im Ständer neben dem Amp steht die 1995er Les Paul Std. mit Birdseye-Top.
Der Amp ist übrigens ein 100 W JCM 900 von 1993. Das dürfte unseren "Pekri59" interessieren... Der Sound ist genau der Sound, den ich mit meinm JCM2000 DSL 100 gesucht habe aber nie hinbekommen habe...
Achso übrigens, verzeiht uns den einen oder anderen Fehler und so... Wir spielen in der Formation erst seit 2 Wochen zusammen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hört sich doch klasse an mastermind. ;)
 
Falls ihr mal zwei meiner Gibson Les Pauls im Einsatz sehen wollt:

http://www.youtube.com/watch?v=KI0Lx-M0j3E&feature=related

Ich spiele im Video grade meine 2007er 1959 Les Paul Reissue und im Ständer neben dem Amp steht die 1995er Les Paul Std. mit Birdseye-Top.
Der Amp ist übrigens ein 100 W JCM 900 von 1993. Das dürfte unseren "Pekri59" interessieren... Der Sound ist genau der Sound, den ich mit meinm JCM2000 DSL 100 gesucht habe aber nie hinbekommen habe...
Achso übrigens, verzeiht uns den einen oder anderen Fehler und so... Wir spielen in der Formation erst seit 2 Wochen zusammen...

Solider Gig, typischer JCM-900er Sound. Gefällt mir:great:
 
Die neuen Les Paul Standart Modell würden mir auch zusagen :) Besonders das Push/Pull System gefällt mir. Habe aber zur zeit nicht genug Geld. Besitz eigentlich einer von euch eine Gibson Alex Lifeson Les Paul Access V? Würde mich mal Interessieren wie die so klingt. Na ja irgendwann werde ich mir wohl auch mal eine Les Paul zulegen, aber das hat ja noch Zeit. Bin eben eher der SG Fan aber eine schöne Paul hätte schon was :rolleyes:. Besitze zwar eine Epiphone LB 100 aber diese kann man nicht wirklich als Les Paul bezeichnen. Ich sage nur geschraubter Hals :D

@Fantus ich finde die Amber Lackierung besser, an deiner Stelle würde die Bestellung nicht ändern.
 
@Fantus ich finde die Amber Lackierung besser, an deiner Stelle würde die Bestellung nicht ändern.
ne, wie shcin geschrieben, sie ist ja jetzt schon unterwegs, und zurück geht die nicht, solange sie ok ist
 
@Chev

Sehr gut. ;)


Grad bei ebay gefunden. Die finde ich optisch ja mal sehr lecker, aber der PReis wird wohl überzogen sein oder?

'94 Gibson Les Paul 59 R9
 
Eine schöne Gitarre.:great: Aber ein stolzer Preis.:redface: Dass sie nie gespielt wurde, ist schade.:bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben