Gibson Les Paul – Der Userthread

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wird vermutlich jeder von uns hoffen, im hohen Alter auch noch geistig, wie Physisch in einer solchen Verfassung, wie Les Paul zu sein. Immer wieder schön, zu sehen, was er mit diversen Musikern immer wieder gemacht hat, wie offen er der Blues und Rockmusik gegenüber war. Eine legende, welche in vielen unserer Herzen bleibt, auch wenn er nicht mehr unter uns weilt. Schöner Beitrag von Dir Amnesic Aphasia:great:
 
Sehr gern!
Wobei so dolle war seine physische Verfassung gar nicht. Sein rechter Arm war steif infolge eines Autounfalls Ende der 40er.
Man hätte den Arm amputieren können oder in einer bestimmten Position belassen können. Lester entschied sich für einen 90° Winkel.
Und irgendwas war mit seiner linken Hand. Gicht, Rheuma, Arthrose... irgendwie sowas war es glaube ich. Umso beeindruckender das er jeden Abend oder jede Woche zumindest in New York aufgetreten ist.

Okay... noch mal schnell nachgeguckt... er klagte sehr oft über Schmerzen in seinen Händen wegen seiner Arthritis. Ich sagte ja... irgendwie sowas war es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, gerade deshalb ist seine Leistung natürlich noch viel mehr zu würdigen. Kennst Du den Auktionskatalog über seine Produkte? Oder anders gefragt, hast Du diesen Link zum Auktionskatalog eingestellt?
 
Genau:great: Ich habe mir den Katalog als PDF runtergeladen. Der ist super. Dann hat ja Gibson noch den Link geschickt, für das runterladen der Kataloge. Auch super. Jetzt habe ich alle im PDF Format. Einige habe ich zusätzlich noch eingescannt, welche dort gar nicht vorhanden waren. Sicher jedem zu empfehlen. Das runterladen war für mich etwas komliziert, da ich jede Seite speichern musste und doch einige Zeit damit verbrachte.

A propos Stradivari, die kaufen wir sonst für 120 Dollars oder?;)
 
Das ist eine Stradiarius, keine Stradivari ;) Hab so ein Ding auch. Der Zettel innendrin beschreibt lediglich die Originalvorlage. Meine ist aus einer deutschen Manufaktur um 1900 rum. Da ich aber keine Geige spiel verkauf ich sie :D
 
Sehe ich ja jetzt erst... da wird nicht wirklich eine Stradivari für $120 angeboten, oder?!

Das kommt vom Geigenzettel.

Im Laufe des 19. Jahrhunderts und der zunehmenden Produktion von Streichinstrumenten in Manufakturen wurden oft Zettel alter Geigenbaumeister wie Stradivari und Stainer in großem Maße gefälscht und in billige Manufakturinstrumente geklebt. Dies führte dazu, dass man auf Dachböden unzählige vermeintliche Stradivari-, Guarneri- und Stainer-Geigen findet. Diese Zettel beziehen sich in der Regel auf das Modell, nach der die Geige gefertigt wurde. Während in deutschen Manufakturgeigen (aus Sachsen) häufig Stainerzettel zu finden sind, findet man in den französischen Geigen aus Mirecourt hauptsächlich die Namen italienischer Meister.

Das ist der Grund für die häufig in der Presse auftauchenden sensationellen Dachbodenfunde. ;)
 
Was für ein Fake!

Einmal Antonius Stradiuarius und dann der echte Antonius Stradivarius?!

Wie krass!

- - - Aktualisiert - - -


Ach sooo... also stand auf dem originalen Zettel das v wirklich als u... aha! Oh man!
 
Also gibts nicht nur Gibson Fakes sondern auch Stradivari Fakes:D
 
Das ist eine Stradiarius, keine Stradivari ;) Hab so ein Ding auch. Der Zettel innendrin beschreibt lediglich die Originalvorlage. Meine ist aus einer deutschen Manufaktur um 1900 rum. Da ich aber keine Geige spiel verkauf ich sie :D

Stradiv(u)arius ist ja nur die lateinische Form vom Stradivari ;oD.
Meine Freundin hat ja einen anerkannten Nachbau einer Stradivari(us).
Kann gar nicht glauben das die so viel wert ist.... aber nun mal wieder zurück hier zu unseren unglaublich teuren Paula's ;o).

- - - Aktualisiert - - -

Also gibts nicht nur Gibson Fakes sondern auch Stradivari Fakes:D

Oh ja... irgendwie wird alles gefaked was Geld, richtig viel Geld bringt, wobei es mir dann schon zu viel wäre.
Wenn du eine Geige für Millionen anbietest, schlägt das wohl riesige Wellen.
Was unsere 50's wohl mal wert sind. In 400 Jahren.
 
Vielleicht graben sie uns dann in 400 Jahren mit den Paulas zusammen aus und stecken uns ins Museum;)
Ich habe es auch nicht gesehen,d ass es statt ein V ein uU hat. Man überliest im WWW eben so vieles. Zum Glück sind wir damit nicht alleine:cool:
 
Ist wohl so'n Gibson/Gibsun Ding ;o) nur das dieses mal das v wirklich ein u ist, wobei das o ja auch ein offenes o ist... oh man ;o).
Aber dann macht Gibson es ja einem selber nicht leicht. Das o war auch mal zu bei Gibson ;o).
 
Das sind auch in etwa die Gründe, weshalb ich meine Gitarren beim Händler gekauft habe und nicht übers www. Gut, meine Neuanschaffung habe ich zwar nicht real in den Händen gehabt, aber ein Freund, dem ich vertraue, verkauft sie. Es ist eine schöne Paula. Ich präsentiere sie dann hier anfangs September, dann bekomme ich sie.:)
ich habe aber bei Fender ( ja ich weiss... falscher Thread) schon viele Fälschungen gesehen. Die gibts wie Sand am Meer. Da wäre ich überfordert. Bei den ganz guten Les Paul Kopien aber auch. Ich meine da die wirklich Guten. Nicht jene, welche ich auf der Fake Seite präsentiert habe. Da muss man schon aufpassen.
ich finde es auch schade, dass Gibson Europe nicht auch ein Auslesegerät hat, um die Seriennummer zu bestimmen.
 
ich finde es auch schade, dass Gibson Europe nicht auch ein Auslesegerät hat, um die Seriennummer zu bestimmen.

Ist der RFID Chip denn verschlüsselt?
Falls nicht würde er sich mit jedem normalen RFID Chipleser (gibts ab 50€) auslesen lassen wie man z.b. es auch bei den Chips von Hunden/Katzen machen kann...?
 
Ist der RFID Chip denn verschlüsselt?
Falls nicht würde er sich mit jedem normalen RFID Chipleser (gibts ab 50€) auslesen lassen wie man z.b. es auch bei den Chips von Hunden/Katzen machen kann...?
Hat ein Tierarzt in meinem Forum getestet, geht nicht.
 
Schade, dass der nicht geht. Gut, dafür muss ich für meine Paulas auch keine Hundemarke holen, oder Hundesteuer bezahlen;)
 
Fragt sich nur was günstiger ist ;o), Hundesteuer oder eine Custom Shop ;oD. Allerdings lebt der Hund im besten Fall auch nicht dein Leben lang ;o).
 
GAS akutus interuptus ...

ich gehe ja schon ne Weile schwanger mit den neuen Standards, war aber immer noch am zögern.
Heute überkam mich aber das große strahlen, denn ich habe ein ganz altmodisches Sparbuch seit ewigen Zeiten auf das monatlich ein kleiner Betrag überwiesen wird und genauso regelmäßig vergesse ich das Dingen.
Als mir das das heute in die Hände fiel war der GAS Attack da.

Ich zur Bank das Konto geplündert und 50 km zu einem sehr großen Händer gefahren mit eine breitem Grinsen im Gesicht .
Nur, als ich da dort im allerheiligsten war hieß es "die sind doch noch gar nicht raus, die kommen irgendwann im Juli"

Völlig frustriert habe ich da noch auf deren Parkplatz bei Thomann geschaut
Gibson Les Paul Standard 2012
AAA geriegelte Ahorn Decke

Status lieferbar ..

und da hab ich klick gemacht :))

ach ja, hab sie in Amber bestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gratuliere!

Da gibt's hoffentlich bald ein kleines Review mit Fotos ;0)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben