Ich hab' letzte Woche und zum Wochenende in mehreren Läden mal folgende Schnittchen angespielt:
1.
http://www.promusictools.com/esp-edwards-e-lp-92cd-js.html (hüstel)
2. Gibson CS 58 v.o.s.wc
3. Gibson LP Standard 2012 dessert burst (zwei versch.)
4. Gibson CS 58 gloss wc special run mit 60's neckprofile
1. ok - aber rein optisch nich' mein Ding in dem schwarz, Verarbeitung top, Sound mir persöhnlich aber zu aggressiv.
2. wow - sehr geil schon trocken und von der ganzen Haptik, Saitenlage,usw., Sound sehr voll und fett, Halsprofil schon ganz schön mächtig
3. optisch der Hammer, vlt. ein Tick zu glossy, Bespielbarkeit super aufgrund Saitenlage und asymetrischen Halsprofil, sehr schön auch die Bandbreite beim Sound aufgrund der versch. Schaltungen - insgesamt sehr solider Eindruck
4. siehe 2. aber durch den Neck supergeil
Fazit für mich:
1. leider muss ich feststellen, dass ich scheinbar "gebranded" bin - irgendwie kein Zugang zu dem Nachbau (hab' ja auch schon zwei, hehehe)
3. i.O. aber hat für mich den Geschmack eines Kompromisses
3.+4. wie schon mehrfach bemerkt, muss ich auch bestätigen: wenn man sie erst mal in Händen hält und austestet, ist man angefixt. Für mich heißt's halt jetzt: schön weitersparen und dann (hoffentlich noch dieses Jahr) auf jeden Fall 'ne CS. Problem: Ich steh' nicht so auf vollschwarz und washed cherry, deswegen muss ich halt noch ein bisschen rumgucken, wobei die Nr. 4 vom Ton und dem Hals ein Traum wäre ;0)