Gibson Les Paul – Der Userthread

hehe. Das ist wahre Liebe. Kaputtes Knie aber trotzdem mit schwerem Paket nach Hause humpeln :D
 
Bei mir gibt es auch einen Neuzugang...
Es hat sich ja schon abgezeichnet, dass ich eine brachiale Schwäche für die neue 2012er Standard habe seit sie vorgestellt wurde und was soll ich sagen - ich musste einfach kapitulieren :rolleyes:
Hatte mir die Standard schon auf der Musikmesse genau angeschaut und mir so gedacht "she will be mine - oh yes, she will be mine!" :D
Ich habe eine ganze Reihe Standards angespielt und mit anderen Modellen verglichen. Aber das hier war für mich einfach die Allerbeste:

Das ist genau meine Philosophie. Ausprobieren und die beste und schönste mit nach Hause nehmen.;)
 
Vielleicht sind ja die Classic Plus Modelle was für Dich: gibt es sowohl mit 50s als auch mit 60s Halsprofil und haben zudem die 'heißeren' Keramik-Humbucker an Board!

Diese pickups könnten eher was für Dich + vor allem den Bereich Rock-Metal taugen ... das baked maple würde ich nicht zwangsweise als 'no-go' empfinden; imho sogar (zumindest momentan) die bessere Alternative als das 'layered rosewood' ... aber evtl. wissen wir demnächst dank der 'Gibson-Klassenfahrt' ;) mehr hierüber!

Ich hab mir ja so eine Classic Plus zugelegt. Finde die (oft ungeliebten) 500T/496R Pickups für Metal Spitze, ist halt mal ein etwas anderer Sound für ein Paula. Deswegen hat mich persönlich die "baked maple"-Geschichte auch kein bisschen gestört, was will ich mit mehreren Paulas die alle gleich klingen und die gleichen Specs haben ;)

Die AA-grade Decken sind ein bisschen Glücksache, am besten mal im Laden antesten. Aber bei dem Preis kann man IMHO nicht viel verkehrt machen! :)

Aktuell sieht meine so aus:
DSC_5154_small.jpg

Potiknöpfe und Toggle hab ich ausgetauscht, so sah sie Original aus:
attachment.php
)

Just my 2 cents
:) Falko

PS: Sorry für die schlechten Fotos, auf die schnelle und ohne Tageslicht war nicht mehr drin....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nabend, theorethisch hab ich mich entschieden für ne stand. trad. pro eb (für 14..). meine studio soll für hoffentlich 450-500 weg. bin mal gespannt wie lange mir dann dieses lp multitalent gefällt. die classic plus check
ich aber auch noch mal (wieso haben die kein schlagbrett ??). for time beeing spiel ich nur alleine mit nem statesman el84 (ab und zu me70 dazu). üben und proben meist auf meiner heissgeliebten göttlichen martin d28wf (die war mir die kohle wert).

keep on rocking
butch
 
die classic plus check ich aber auch noch mal (wieso haben die kein schlagbrett ??).

Schlagbrett wird unmontiert mitgeliefert. Finde das so rum eigentlich auch besser, wenn man es nicht montieren will (so wie ich) hat man nicht das hässliche Loch an der Seite :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aha, na dann werde ich wohl noch viel mehr checks vor mir haben :) wer die wahl hat, hat die qual :confused: am wichtigsten ist mir das unübertroffene substain der paulas. am liebsten war mir zwar der maple neck der fender strat (habe meine mex hss strat allerdings wegen no substain verkloppt). dann war ne pause und sei 2 jahren spiel ich wieder.
 
Bei mir gibt es auch einen Neuzugang...
Es hat sich ja schon abgezeichnet, dass ich eine brachiale Schwäche für die neue 2012er Standard habe seit sie vorgestellt wurde und was soll ich sagen - ich musste einfach kapitulieren :rolleyes:
[/ATTACH]

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarre!:great:
Wie empfindest Du den Hals im Vergleich zu einer Standard Traditional?
 
haha ne, aber kann den oberschenkel kaum belasten beim abstützen.

die regierung hat schon streß gemacht zu haus, als ich mit dem paket nach der arbeit von der post angehumpelt kam :D

Es gibt da so eine neumodische Erfindung. Schont nicht nur Knie. Damit hab ich z.B. auch meine Trad. Pro abgeholt. ;)
 

Anhänge

  • img256.jpg
    img256.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gibt da so eine neumodische Erfindung. Schont nicht nur Knie. Damit hab ich z.B. auch meine Trad. Pro abgeholt. ;)

Ja, auch bei mir viel im Einsatz. Da werden Amps, Boxen usw. mit dem Zug transportiert. Sogar eine 4x12" wurde so schon von Zürich nach Hause gebracht, ohne irgendwelche Schäden an mir oder der Box. Aber auch 2 Les Pauls im Koffer transportieren sich so leicht:D
 
ja, dafür war aber nach der arbeit keine zeit mehr. wäre ich erst nach haus gegangen um den karren zu holen, wäre die post bereits geschlossen. dass konnt ich nicht riskieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hatten wir hier schon, aber ist ja nicht schlimm... schlimm finde ich nur, ich habe irgendwie das Gefühl das der Typ mächtig einen auf Oli macht.
Aber hey... Oli spielt doch eh "nur", bzw. lieber die Custom Shop's. Ich meine, er kann nicht sagen das beste was Gibson baut kommt aus dem Custom Shop und kostet Geld und dann die Standard anpreisen wie warme Semmel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er hat ja auch erklärt das Oli die neue Custom Shop Strat vorgestellt hat und er jetzt die neue Gibson 2012 vorstellt und sie sich da abgewechselt haben. Passt für mich und kann man so stehen lassen.
 
ich meine eh, das Olli mal gesagt hat, dass er eher Strat Fan ist

Er hat ja auch erklärt das Oli die neue Custom Shop Strat vorgestellt hat und er jetzt die neue Gibson 2012 vorstellt und sie sich da abgewechselt haben. Passt für mich und kann man so stehen lassen.
 
Er spielt ja auch privat eine Matthias Jabs Sig. Strat - geiles Teil!!

Oli dürfte zwischen den 2 Welten hin und her schweben - so wie unser Hoss :D.
 
Ich hab' ein bisschen experimentiert mit meiner neuen Goldie, weil ich diese Worn Finishes hasse wie die Pest. :D

722c996b9b86acc71d79203a0bcb66f5.jpg
7773c89378964a663508c870856f04d7.jpg


07b36a6fe6c7d7ea1a1638ba34891c5b.jpg
939355464fc527da387da87395c22432.jpg


Ich hatte ein wenig Bammel dieses Worn-Gold zu polieren, weil die Kasper von Gibson bei den Klampfen ja auf den Klarlack verzichtet haben, aber es ist recht gut geworden. Ich weiß nicht, ob ich noch mehr Glanz will, aktuell find' ich's eigentlich ganz schön. Habe zum Polieren dieses Nigrin Zeugs für stumpfe und verwitterte Autolacke genutzt und danach noch Carnaubawachs aufgetragen. Geht sicher alles noch etwas besser, aber war nur ein erster Versuch auf die Schnelle zwischen Arbeit und Mittagessen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow... wenn du das "worn" nicht magst, dann ist sie doch jetzt super geworden!
 
Diesen Tiefenglanz wie bei Goldies mit Klarlack drauf bekommt man zwar nie hin, aber mir gefällt das eigentlich so. Diesen super krassen Glanz mag ich eh nicht so, aber das Worn-Finish wirkte auf mich irgendwie billig. So wie sie jetzt ist kann sie bleiben und alt werden.

Hab nur ein bisschen die Mutter vom Toggle Switch verkratzt. Mal gucken ob ich die einzeln bekomme. Dann noch ein Amber Tip auf den Switch, andere Gold-Speedknobs ohne dieses silberne Inlay drin und dieses und jenes…*mal seh'n was mir noch einfällt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben