Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich hoffe doch sehr, dass mein Statement Dich nicht davon abhält:gruebel:
 
wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, hält mich nix und niemand davon ab :)
aber werde auf jeden Fall vorher eine anspielen
Ich hoffe doch sehr, dass mein Statement Dich nicht davon abhält:gruebel:
 
Sagt mal - solche Waterslide Decals.... kann man die bei nitrolackierten Gitarren verwenden oder ist Wasser nicht gut für den Lack? :gruebel:

Ich finde im www irgendwie keine wirkliche Antwort.

Vielen Dank!!
 
Entschuldigt bitte, dass ich eure Unterhaltung unterbreche, aber ich möchte mit Stolz verkünden, dass ich mich endlich auch zum erlauchten Kreis der Les Paul-User zählen darf.:D

Ich habe mir letzte Woche eine Gary Moore Signature (nicht die BFG, sondern die aus dem Jahr 2000) gekauft.
Absolut spitze. Wunderschöne Decke...
Sie lässt nichts zu wünschen übrig!

Und jetzt weiter im Text. Les Paul Standard 2012... Und bitte!

Gruß
Michi
 
du hast die Fotos vergessen!
aber Glückwunsch!

Entschuldigt bitte, dass ich eure Unterhaltung unterbreche, aber ich möchte mit Stolz verkünden, dass ich mich endlich auch zum erlauchten Kreis der Les Paul-User zählen darf.:D

Ich habe mir letzte Woche eine Gary Moore Signature (nicht die BFG, sondern die aus dem Jahr 2000) gekauft.
Absolut spitze. Wunderschöne Decke...
Sie lässt nichts zu wünschen übrig!

Und jetzt weiter im Text. Les Paul Standard 2012... Und bitte!

Gruß
Michi
 
!!!Congrats!!!

Und wie immer gilt - ohne Bilder glaubern wir nix ;).

Greetz
Armin
 
Das klingt in dem Video alles schon richtig geil, garkeine Frage.:great:
"Die neue Standard 2012 hat einige Upgrades erfahren"......
Ich würde sagen, die neue Standard 2012 hat mit einer klassischen Les Paul Standard ungefähr noch so viel gemein wie ein Golf I mit einem Golf VI.:D
Gibson geht mit der Standard 2012 deutlich in die modernere Richtung. Wieso auch nicht? Solange es noch die Traditional oder Rs gibt, ist ja für viele Geschmäcker und Vorlieben was dabei. Ok letztere aufgrund des Preises nicht für jeden erreichbar.
Alleine schon wegen dem dünnen Hals würde ich mich aber nicht trauen die Standard 2012 einfach so zu bestellen. Da ist wirklich testen angesagt. Ich zerre ab und an schon mal, gerade auch in den unteren Lagen, am Hals. Da kann ich keinen Hals brauchen, der dann anfängt rumzueiern. Wobei das nicht heißen soll, daß ich behaupte der Hals wäre eierig. Heißt Lediglich, daß bei einem Hals der noch dünner als ein 60s Slim Taper ist auf jeden Fall ausgiebig gertestet werden muß. Auch verträgt sich meine Affenklammer/Jimmi Barree Technik meist nicht so gut mit allzu breiten Griffbrettern mit/und Compound Radien. Auch das müsste natürlich untersucht werden.
Die umfangreichen Schaltungsmöglichkeiten und daraus resultierenden Soundmöglichkeiten finde ich gut.
 
Entschuldigt bitte, dass ich eure Unterhaltung unterbreche, aber ich möchte mit Stolz verkünden, dass ich mich endlich auch zum erlauchten Kreis der Les Paul-User zählen darf.:D

Ich habe mir letzte Woche eine Gary Moore Signature (nicht die BFG, sondern die aus dem Jahr 2000) gekauft.
Absolut spitze. Wunderschöne Decke...
Sie lässt nichts zu wünschen übrig!

Und jetzt weiter im Text. Les Paul Standard 2012... Und bitte!

Gruß
Michi

Nö, jetzt wollen wir Bilder sehen Deiner Errungenschaft:D Weisst Du wir können ja zu x verschiedenen Les Paul Themen diskutieren. Und wenn dann schon jemend eine Gary Moore Paula vorstellen kann, lassen wir uns dies nicht entgehen:cool:
 
Eben! Das jahr 2012 ist erst gerade mal bei der Hälfte angelangt..da kann man noch lang genug über das 2012er Modell labern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entschuldigt bitte, dass ich eure Unterhaltung unterbreche, aber ich möchte mit Stolz verkünden, dass ich mich endlich auch zum erlauchten Kreis der Les Paul-User zählen darf.:D

Ich habe mir letzte Woche eine Gary Moore Signature (nicht die BFG, sondern die aus dem Jahr 2000) gekauft.
Absolut spitze. Wunderschöne Decke...
Sie lässt nichts zu wünschen übrig!

Und jetzt weiter im Text. Les Paul Standard 2012... Und bitte!

Gruß
Michi

Congratu*fn'*lations! Haben wir die Tage noch drüber geschnackt.
Hing mal beim Peter im Büro! ;o)
 
Entschuldigt bitte, dass ich eure Unterhaltung unterbreche, aber ich möchte mit Stolz verkünden, dass ich mich endlich auch zum erlauchten Kreis der Les Paul-User zählen darf.:D

Ich habe mir letzte Woche eine Gary Moore Signature (nicht die BFG, sondern die aus dem Jahr 2000) gekauft.
Absolut spitze. Wunderschöne Decke...
Sie lässt nichts zu wünschen übrig!

Und jetzt weiter im Text. Les Paul Standard 2012... Und bitte!

Gruß
Michi

Das ist Folter! Her mit den Bildern! :D
 
Entschuldigt bitte, dass ich eure Unterhaltung unterbreche, aber ich möchte mit Stolz verkünden, dass ich mich endlich auch zum erlauchten Kreis der Les Paul-User zählen darf.:D

Ich habe mir letzte Woche eine Gary Moore Signature (nicht die BFG, sondern die aus dem Jahr 2000) gekauft.
Absolut spitze. Wunderschöne Decke...
Sie lässt nichts zu wünschen übrig!

Uiiiiiihhhhhhh..............auf die war ich auch lange scharf wie Nachbars Lumpi :great: Gratualtion !!!

Bilder,Bilder,Bilder.................................:hail:


lg,NOMORE
 
Glückwunsch Michi!

Und bitte Bilder...Bilder...Bilder!

:)
 
Ich habe mir letzte Woche eine Gary Moore Signature (nicht die BFG, sondern die aus dem Jahr 2000) gekauft.
Absolut spitze. Wunderschöne Decke...
Sie lässt nichts zu wünschen übrig!

Gruß
Michi

Gratuliere. :great:

Und jetzt zier dich nicht wie eine alte Jungfer. Her mit den Bildern. :D
 
So schnell wie möglich. Bitte schön...

Leider sind die Fotos nur mit meinem Handy gemacht, aber na ja... Besser als nichts.:redface:

IMAG0216.jpg
IMAG0217.jpg
IMAG0218.jpg
IMAG0222.jpg
IMAG0215.jpg

Viel Spaß
Michi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was sind denn so ihre Eigenschaften? Ist es eine reinrassige Studio? Oder ist an ihr was anders?
Was sind für Pickup's drin?
 
eine schöne Gitarre hast du da :9 aber das weist ja auch selber, gell? :)
 
eine schöne Gitarre hast du da :9 aber das weist ja auch selber, gell? :)
Danke sehr.:)

Also die Gary Moore ist eine Mischung aus Studio und Standard, wobei sie mMn mehr von der Standard hat.
Einteiliger Mahagoni-Body (non-chambered) mit Ahorn-Decke (offensichtlich...) mit Mahagoni-Hals. Als PUs hat sie Burstbucker 1 und 2 (ich glaube, die Serie war die erste in die Gibson die Burstbucker verbaut hat).
Ich hab sie selber noch nicht nachgewogen, aber der Verkäufer meinte was von 3,9 Kg und das kann durchaus sein. Ich hatte auf jeden Fall schon schwerere in der Hand.
Das Binding von der Standard fehlt hier aber und eine andere Besonderheit ist, dass der Neck-PU "falsch herum" eingebaut ist. Out-of-Phase nennt sich das glaube ich, oder?
 
So schnell wie möglich. Bitte schön...

Leider sind die Fotos nur mit meinem Handy gemacht, aber na ja... Besser als nichts.:redface:


Viel Spaß
Michi

Wunderschöne Gitarre.
Eine ähnlich aussehende Studio hatte ich am Samstag auch in den Fingern - bin mir nicht sicher ob das auch Gary Moore Sig. war - mich hat nur die tolle Decke für eine Paula mit Studio Specs umgehauen :great:
 
So schnell wie möglich. Bitte schön...

Leider sind die Fotos nur mit meinem Handy gemacht, aber na ja... Besser als nichts.:)

Viel Spaß
Michi

Eine tolle Gitarre. Ist nur der Hals HB gekehrt, oder auch noch die Magnete gedreht? Da hast Du Dir aber ein wahres Schmuckstück angelacht:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben