SirHenry
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.04.24
- Kekse
- 252
Das ist der K&M 17515. Der sollte nicht nur halbwegs Nitro verträglich sein. Wird ja als Nitro verträglich beworben.
Bisher kann ich keine Verfärbungen an den Gitarren feststellen. Ich vermute das würde allerdings auch um einiges länger dauern als ich ihn habe.
Danke euch beiden. Dann will ich mal wieder ein wenig Zeugs bestellen. Habe hier immer nur alte 7er Rockstands gehabt und von K&M nur die Einzelständer benutzt, bis Thomann auch bei denen schrieb, die seien nicht Nitrolack verträglich. Danach mussten sämtliche Gibsons erst mal in ihren Koffern verweilen. Gut, dass das jetzt wieder aufhören kann.@SirHenry. Der Koffer ist ja der reine Luxus gegen den, den ich 20 Jahre geschleppt habe. Passiert ist nie etwas.Anhang anzeigen 222002
Die mehrteiligen Bodies sind eigentlich klanglich kein Nachteil. Wenn's ordentlich geleimt wurde, wovon ich aber bei Gibson dann doch mal ausgehe, eher sogar ein Vorteil. Die Lackierung, die fehlenden Bindings, etc., klar, das spart Geld. Die Gitarre wirkt dadurch auch einen Hauch - sorry - billig. Aber sie klingt gut. Klar, sie hat nicht so viel beef wie eine Vollmahagoni Custom, aber wer erwartet das schon? Und naja, die Klampfe macht echt Spaß. Ein bisschen dünn im Sound vielleicht, aber dafür wunderbar leicht, das hat ja auch was (wenn man eh schon einen Haltungsschaden hat). Ich hätte nicht erwartet, dass die so viel Freude macht, gerade mit den Soapbars. Messen mit der V.O.S. muss sie sich nicht. Wenn zwischen den Gitarren ein Faktor 6 oder mehr im Preis liegt, wäre es doch leicht vermessen an die günstigere Gitarre die gleichen Ansprüche zu stellen.Naja, es hat ja auch seinen Grund, warum diese Gitte relativ guenstig ist: Diese Reihe wird von Gibson verwendet, um Mahagoni-Reste abzuverarbeiten. D.h. das der Korpus aus tw. bis zu 8 Stuecken besteht. Ob das jetzt unbedingt negativ sein muss, kann ich nicht beurteilen (besonders, da die ja eh gechambered sind). Dann die relativ simple Lackierung ... etc. Ich fand die Paulas aus der Serie eigentlich alle etwas leblos im Klang. Aber natuerlich hast Du recht ... wir reden hier von 650 Euro und nicht von 2500