Gibson Les Paul – Der Userthread

Danke!:)

Eine ähnlich aussehende Studio hatte ich am Samstag auch in den Fingern
Und hast du sie gleich mit heim genommen?;)

Edit:
Ich stell einfach mal ein Foto rein. Es ist so, dass die Pole-Pieces mit Schrauben an der "falschen" Stelle sind.
IMAG0223.jpgso
 
naja wenn man den HB und die Magnete dreht ist doch alles wieder normal oder? :gruebel: :D

Gary Moore bzw. Peter Green haben den Hals PU damals in der Greeny falsch eingebaut und es dann aus klanglichen Gründen so gelassen. Das ist irgendwie seitdem ein Markenzeichen :great:
 
Yes die Moore ist geil.
Sehr schick. da fehlt mir nicht mal n binding
Top
 
Es gibt noch Varianten, wo ein Magnet gekehrt wird, um einen Out of Phase Effekt zu erhalten. Dass, wenn man beide Magnete wieder dreht, alles wieder normal ist, ist schon klar;)
 
Ui... das Thema poppt ja auch immer wieder auf. Also da gibt es verschiedene Versionen, einmal ist nur der Humbucker gedreht, manchmal ist der Magnet gedreht und so weiter...

Hier mal die Peter Green Story:

Sein originaler Halspickup wurde neu gewickelt von einem Typen namens Ted Lee (manchmal auch fälschlicherweise Sam Lee genannt). Ted hatte zuvor nur Fender Pickups neu gewickelt und hatte dann eben diesen Pickup neu gewickelt mit 42 AWG FormVar beschichteten Draht in die falsche Wickelrichtung. Das Ergebnis war ein Pickup der elektronisch und nicht magnetisch Out Of Phase war. Im übrigen waren es einer der seltenen AlNiCo IV Magnete in dem Peter Green Pickup.
 
hallo community,

ab heute möchte ich mich stolz in die gibson-family einreihen, da heute meine leslie zur welt kam :hail::rock::great:

gibson les paul standard 2008 light burst. ich bin sehr glücklich :)
 

Anhänge

  • gibson_lp_std_2008_lb_1.jpg
    gibson_lp_std_2008_lb_1.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 107
  • gibson_lp_std_2008_lb_2.jpg
    gibson_lp_std_2008_lb_2.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 121
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
schöne Klampfen habt ihr. Da werde ich neidisch (man will ja bekanntlich immer das, was man nicht hat. Egal wie schön die eigenen Gitarren sind :D)
 
oh, ein wirklich schönes Teil, kannst stolz drauf sein


hallo community,

ab heute möchte ich mich stolz in die gibson-family einreihen, da heute meine leslie zur welt kam :hail::rock::great:

gibson les paul standard 2008 light burst. ich bin sehr glücklich :)
 
Heut gehts aber rund! Frischfleisch :D Glückwunsch!
 
Gratuliere dir und welcome to the Jungle ;oD.
 
Auch von mir Gratulation für diese Hammergitarre. Die Farbe gefällt mir und die Decke...ein Traum:great:
 
Wow, wunderschönes Teil und viele Grüße in die Nachbarschaft.

:)
 
Richtig schöne Gitarre.:great:
Kann man glatt neidisch werden, aber ich hab' ja erst eine gekauft...
 
vielen dank für eure kommentare, freut mich dass sie euch auch gefällt. kann sie leider kaum spielen, da ich kürzlich am knie operiert wurde :-( aber anschauen bringt soweit auch spaß und ab und an mal kurz aufs linke knie legen :D
 
Bei mir gibt es auch einen Neuzugang...
Es hat sich ja schon abgezeichnet, dass ich eine brachiale Schwäche für die neue 2012er Standard habe seit sie vorgestellt wurde und was soll ich sagen - ich musste einfach kapitulieren :rolleyes:
Hatte mir die Standard schon auf der Musikmesse genau angeschaut und mir so gedacht "she will be mine - oh yes, she will be mine!" :D
Ich habe eine ganze Reihe Standards angespielt und mit anderen Modellen verglichen. Aber das hier war für mich einfach die Allerbeste:



IMG_1551.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen dank für eure kommentare, freut mich dass sie euch auch gefällt. kann sie leider kaum spielen, da ich kürzlich am knie operiert wurde :-( aber anschauen bringt soweit auch spaß und ab und an mal kurz aufs linke knie legen :D

Du spielst mit dem Knie? Krass, hast Du ein Video davon?

Bei mir gibt es auch einen Neuzugang...
Es hat sich ja schon abgezeichnet, dass ich eine brachiale Schwäche für die neue 2012er Standard habe seit sie vorgestellt wurde und was soll ich sagen - ich musste einfach kapitulieren :rolleyes:
Hatte mir die Standard schon auf der Musikmesse genau angeschaut und mir so gedacht "she will be mine - oh yes, she will be mine!" :D
Ich habe eine ganze Reihe Standards angespielt und mit anderen Modellen verglichen. Aber das hier war für mich einfach die Allerbeste:



Anhang anzeigen 222172

seeeehr schön. Die 2012er gefällt mir auch von den Features sehr gut.
 
haha ne, aber kann den oberschenkel kaum belasten beim abstützen.

die regierung hat schon streß gemacht zu haus, als ich mit dem paket nach der arbeit von der post angehumpelt kam :D
 

Anhänge

  • gibson_lp_std_2008_lb_3.jpg
    gibson_lp_std_2008_lb_3.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben