Gibson Les Paul – Der Userthread

Hach ja, meine Honey. :<3: :<3: :<3:
 

Anhänge

  • IMG_0189.jpg
    IMG_0189.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Alter, die brummt ja bis hierhin ... :eek: - Da muss wohl dringend mal ein Multimeter ran! :rolleyes:
;)
PS: Sehr schön natürlich die Gibbie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lag noch nicht im Briefkasten...Lassen sich Zeit mitm Verschicken. Vielleicht kommts ja morgen.
Sorry für den Doppelpost. Hab wieder vergessen das mit nem Bild der Post nicht angehengt wird.

PS:

Schade das man nicht jede Stelle der Deckenmaserung aufs Foto bekommt. Immer diese verschiedenen Winkel bei den Gibson Decken, aber das kennt ihr hier ja zu Genüge.
 
ich habe heute im Lotto gewonnen!
aber da es nur nen 4er ist werde ich wohl noch bissel sparen müssen :(

Wenn dein 4er so viel ausmacht wie meiner vor ein paar Wochen. Geht sich immerhin ein schöner Gurt und ein Satz Saiten aus. ;)

Mein Lotto 4er (Gitarre leider nicht inkludiert):
2012-06-06_23-39-26.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, mit sowas ähnlichem rechne ich auch, viel mehr als nen Hunni wird da eh nicht rauskommen, aber hey, das ist schon mal der Aufpreis für die AAA Decke :)

Wenn dein 4er so viel ausmacht wie meiner vor ein paar Wochen. Geht sich immerhin ein schöner Gurt und ein Satz Saiten aus. ;)

Mein Lotto 4er (Gitarre leider nicht inkludiert):
Anhang anzeigen 222472
 
Hunni?! Sieht der Gurt so teuer aus?
Mein 4er war 49,80 :rofl:
 
Sagt mal. Ist einem bekannt ob Gibson im Laufe der Jahre mal die Korpusdicken der Standards verändert hat? Das ist mir zwischen meinen beiden schon aufgefallen als sie im Ständer standen und ich die Seiten frontal betrachtet habe. Die Honey von 2008 sah irgendwie dünner aus als die Red Lady von 2004 und nach dem Messen bestätigte sich das auch. Zwar nur 2mm, aber man sieht es. Ich hab von Unterkante zu Oberkante Binding gemessen. Honey hat 4,9cm und Red Lady 5,1cm.

Können natürlich auch produktionstechnische Abweichungen sein wie bei den Hälsen die ja auch nicht immer exakt gleich dick sind.
 
Also nicht das ich wüsste...

Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen!
 
5,1 cm bei der Standard Trad Pro. Baujahr 2012.

Die Hälse werden glaub ich ja händisch nachgeschliffen was kleine Abweichungen erklärt. Aber die Bodies und Decken? Werden die nicht rein maschinell gefertigt? Also abgesehen vom Binding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs mit nem Zollstock ziemlich genau gemessen. Die Standard Faded ist klar unter 5 cm dick.
Ist auch eigentlich egal. Ist mir nur aufgefallen, weil ich auch gemerkt habe das die 2004er zur Korpusrückseite mehr abgerundet ist an den Kanten als die 2008er.
 
Nee... so meinte ich das nicht... das glaube ich dir... ich meinte damit eher... ich kann mir nicht vorstellen das das beabsichtigt ist. ;o)
 
Achso ok. Vielleicht wurde gerade die auch bisschen mehr geschliffen. 1-2 kleine mm sind schnell mal weg.^^
Mehr Bass als die dickere hat sie zumindst. Red Lady klingt mehr 59er like. Höhenreicher, plinkiger mit mehr schmatzen.
 
Die Planken werden mit so einer Art XXL-Bandschleifer bearbeitet, das wird von Hand gemacht. Gut möglich, dass ein Mitarbeiter mal etwas mehr oder weniger runterschleift, das Holz kann schließlich etwas härter oder weicher sein.
 
Jupps. Hab die Videos auch schon mal gesehen. Ist ja jetzt auch nichts Schlimmes. Ich wollte es nur mal mitteilen. Diskussionen sind ja auch mal was Feines. ;)
 
Meine Studio Goldtop ist auch ganz klar dünner als meine Custom V.O.S., das ist mir beim ersten in die Hand nehmen auch direkt aufgefallen. Nachgemessen habe ich allerdings nicht, aber der Unterschied ist schon ganz ordentlich, finde ich.
 
@SirHenry

Naja Studios sind sowieso einen Centimeter dünner. Ist bei meiner Gothic von 2000 auch so.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber extra für Knoplfer und Granufink. :p
Beweisfoto mit Vintagefaktor was manchmal gut zum Thread passt.
 

Anhänge

  • IMG_0209.jpg
    IMG_0209.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 158
Du willst doch nicht mit einem digitalen Multimeter an deiner Paula rummessen? :eek: ... es gibt auch analoge bzw. sogar Röhrengeräte! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich mach ab jetzt nix mehr, weil es eh nie richtig ist. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lass Dich hier mal nicht auf die Schippe nehmen ... ;)
Ran an den Speck! :great:
Cheerio!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben