Gibson Les Paul – Der Userthread

Von neuem Paula-Glanz mal zu etwas aelterem ...

Bursts_on_Parade.jpg

Gefunden bei Rumble Seat Music ... angeblich hat ein gewisser Herr Bonamassa ordentlich geshopped!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Übrigens... letztens lief ein echt lustiger Film hier in Deutschland... da ist es mir auch wieder eingefallen woher ich deinen cranken Namen kenne ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Von neuem Paula-Glanz mal zu etwas aelterem ...

Bursts_on_Parade.jpg

Gefunden bei Rumble Seat Music ... angeblich hat ein gewisser Herr Bonamassa ordentlich geshopped!

Na, lieber er ging dort shoppen, statt Dir. Sonst müsstest Du länger im Zelt hausen und Wursthäute verzehren:D
 
Das nennt sich dann Camping Urlaub. Es gibt Leute die zahlen dafür. :D
 
Du meinst, so richtigen Adventure Urlaub, ganz ohne Paula und so. Die sind ja dann bei mir. Oder?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so richtig Abenteuer Urlaub ohne Paula. Also praktisch Überlebenstraining. :redface:
 
Gut, Du darfst Deine neue Schönheit natürlich ausnahmsweise mitnehmen in den Urlaub. Ihr kennt einander ja noch kaum:cool:
 
@riffhard

Schickes Ding. Das Gewicht geht inordnung wie ich finde. Meine red lady wiegt auch so viel...obwohl, sie hat Tulip Mechaniken. Vielleicht würde sie 100 g mehr wiegen mit denen die du hast. Ich finds sehr angenehm am Gurt. Das mit dem zweiteiligen Body wäre mir auch wurst. Bei meiner Faded Standard dachte ich auch das sie einteilig wäre, aber letztens sah ich erst eine Nahtstelle. Fast unsichtbar. Das macht Gibson schon gut und genug Qualität haben sie auch noch. Warum auch nicht? Bei den Preisen erwartet man das.

Ich hoffe du hast eine lange Zeit viel Spaß mit ihr und das sie toll klingt, denke ich auch.
 
Ich hab ein Angebot für eine Deluxe von 1974, die refinished wurde. Sonst ist alles Original, Spielspuren sind vorhanden. Was würdert ihr dafür zahlen? Wegen dem Refinish bin ich mir echt unsicher..
 
Danke. Das Gewicht ist für mich nicht weiter störend da ich eh nur im Sitzen spiele. Da sind die 4,5 kg kein Problem. :D
Das Gewicht ist jetzt auch nicht so unbedingt genau. Wie gesagt, nur Badezimmerwaage. Können auch ein paar Gramm mehr oder weniger sein.

Der zweitielige Body stört mich nicht. Ich hab ja mit zwei Teilen gerechnet. Gibt Gibson hier ja auch an das die Body's zweiteilig sind.
Ich konnte nur die Naht nicht finden. Vielleicht brauch ich eine Brille. Die Augen werden mit dem Alter auch nicht unbedingt besser. :rofl:
 
Nein, nein... du brauchst keine Brille! Die Augen werden im Altern nur willensfähiger ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der zweitielige Body stört mich nicht. Ich hab ja mit zwei Teilen gerechnet. Gibt Gibson hier ja auch an das die Body's zweiteilig sind.
Ich konnte nur die Naht nicht finden. Vielleicht brauch ich eine Brille. Die Augen werden mit dem Alter auch nicht unbedingt besser. :rofl:

Glückwunsch zur neuen Gitarre!:great:
Mach' Dir nix draus. Bist nicht der einzigste der mal zum Optiker gehen sollte. Ich hab' da auch nix von einer Naht gesehen.
Finde es gut, daß Gibson die Specs dieses Modells angibt und kein Geheimnis draus macht.
 
Ich hab ein Angebot für eine Deluxe von 1974, die refinished wurde. Sonst ist alles Original, Spielspuren sind vorhanden. Was würdert ihr dafür zahlen? Wegen dem Refinish bin ich mir echt unsicher..

Wie siehts mit den Bünden aus? SInd die recht runtergespielt und sinds Normale oder der Fretles Wonder Shice? Nibs drauf oder nicht?
Falls der ReFin gut gemacht ist, das Ding </=4.5kg hat und die Bünde was taugen würd ich bis 2k gehen (je nach Optik, kann man ohne Bilder nicht sagen) ansonsten ist die max 1k Wert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja wenn ich das mit den Bünden wüsste...die Bilder die er mir geschickt hat, sind grottig, das hier ist das Beste
 

Anhänge

  • deluxe.JPG
    deluxe.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 129
Hmmm MiniHumBus und (vermutlich) Pancake Body... so eine wurde mir mal geklaut *g*... mehr als 1500 würd ich so nicht mitgehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok dank dir!

edit: Kann es sein, dass neueren Modelle (bis 1980) mehr erzeielen, als die älteren?!
 
Ich denke, dass so 1500.- Euros das Maximum ist. Der Koffer ist nicht original. Dann eben Zustand?
 
@ incoming : Das Bild ist echt grottig. Das Refinish wirkt sehr stumpf. Ich hatte mal so ein Teil. Ich würde auf alle Fälle entweder bessere Bilder einfordern, oder selber hinfahren wenn möglich. Ansonsten schließe ich mich den 1500€ max. an.
PS. Bei meinem Teil fand ich die Bünde zu weich, die haben sich sehr schnell abgespielt.
 
Hmmm MiniHumBus und (vermutlich) Pancake Body... so eine wurde mir mal geklaut *g*... mehr als 1500 würd ich so nicht mitgehen

Ha, Ha! :great:
Den scheinen wohl nur die wenigsten hier kapiert zu haben ... ;)
Cheerio!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben