Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich überlege aber das Refinish macht mir zu schaffen :redface:

Du solltest unbedingt bessere, hochaufloesende Bilder einfordern. Gerade bei Refins ist die Qualitaet desselben absolut wertbestimmend. Ein erstklassiges Refin mindert den Wert deutlich weniger als ein schlampig, zu Hause mit der Spruehdose aus dem Baumarkt aufgetragenes Finish.

Sollte das Finish qualitativ einwandfrei sein und die Gitarre weniger als 5 kg wiegen, einen geraden Hals und spielbare Buende haben sowie alle andere Teile absolut original sein, sind 1300 Euro ein guter Preis.
 
Musikmaniac hat's erfasst ;) Also bessere Bilder ist nicht weil Kamera kaputt :rolleyes: Seriennummer wurde beim Refinish mit weg geschliffen, wiegen tut sie 4,5 kg. Ist mir alles zu dubios, ich lass die Finger davon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch auf der Platine kann man die Potis problemlos tauschen. Habe ich bereits bei meiner Worn Brown gemacht.

Allerdings braucht man entweder so einen Lötsauger (keine Ahnung wie man das nennt) oder man nimmt ein wenig Litze um das Lötzinn aufzusaugen. Das muss nämlich komplett weg, bevor man das alte Poti rausmachen kann. Schließlich kann man ja nicht alle drei Kontakte gleichzeitig erhitzen :).
 
...Das muss nämlich komplett weg, bevor man das alte Poti rausmachen kann. Schließlich kann man ja nicht alle drei Kontakte gleichzeitig erhitzen

Nicht unbedingt... da das Poti eh defekt ist kann man die Beinchen abzwicken und einzeln auslöten, selbst ohne Entlötpumpe ;)
 
man kann auch wunderbar mit bissel Kupferlitze entlöten. Draufhalten und erhitzen, die Litze saugt das Zinn weg
 
Musikmaniac hat's erfasst ;) Also bessere Bilder ist nicht weil Kamera kaputt :rolleyes: Seriennummer wurde beim Refinish mit weg geschliffen, wiegen tut sie 4,5 kg. Ist mir alles zu dubios, ich lass die Finger davon

Ich habe sie in der Zwischenzeit auch genauer angeschaut. Lass die Finger davon:cool: es ist kein Wahnsinnsteil. Wenn jemand eine Gitarre in gutem Zustand verkaufen will, dann macht er bessere Bilder.
Lass Dir Zeit. Du findest Deine Gitarre schon noch.
 
Naja wird langsam auch gang und gäbe das auch teure Gibson Custom Shops nur mit einem Bild angeboten werden. Oder bei ebay ist grad ne 52er GT drinne die auf 57er umgebaut wurde. 24000 Euro will der und hat nur ein Bild drinnen. Finde ich ein Unding. Bei sowas kann man ruhig mal XXL Bilder und mehr und gute Bilder anbieten plus nen guten text. Das mache ich sogar bei günstigen Gitarren.
 
Wir sind eben Enthusiasten und lieben unsere Gitarren:) Geschäftsleute haben eben eine andere Beziehung zum Thema. Auch ich mache von der "billigsten" Gitarre möglichst schöne Fotos. Damit gebe ich ja auch ein Bild von mir.
 
Hab heute die 59'er Don Felder mit Häussel PU's gespielt und bin total platt! :eek: Unglaubliches Teil! Schon ohne Amp ist mir das Herz stehen geblieben und dann erst mit!...:hail: Da kann meine Traditional, von der ich immer sehr überzeugt war nicht mithalten. Jetzt stellt sich mir die Frage: Eine R8 oder R0 oder Häussel PU's? Habe gerade einen akuten GAS Anfall :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab heute die 59'er Don Felder mit Häussel PU's gespielt und bin total platt! :eek: Unglaubliches Teil! Schon ohne Amp ist mir das Herz stehen geblieben und dann erst mit!...:hail: Da kann meine Traditional, von der ich immer sehr überzeugt war nicht mithalten. Jetzt stellt sich mir die Frage: Eine R8 oder R0 oder Häussel PU's? Habe gerade einen akuten GAS Anfall :D

Mein Tipp wäre eine R8 und eine R0 und die Häussel PU's.:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich schliesse mich dem Vorschlag von Musikmaniac an. Hast Du schon eine R9? Nimm doch sonst noch eine solche dazu.;)
DSC_1563.jpg

Also ich gebe mein Trio nicht mehr her. Bald wird es ein Quartett sein.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein, hab keine R9 aber der Preis schreckt mich ein bisschen ab. Außerdem hätte ich gerne eine mit minimaler Riegelung oder sogar Plaintop
 
heute ist 60. Geburtstag der Les Paul schreibt Gibson auf Twitter?

na dann herzlichen Glückwunsch :)

gibson hat dazu dieses Pic eingestellt http://ow.ly/i/FxYd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich schliesse mich dem Vorschlag von Musikmaniac an. Hast Du schon eine R9? Nimm doch sonst noch eine solche dazu.;)
Anhang anzeigen 221896

Also ich gebe mein Trio nicht mehr her. Bald wird es ein Quartett sein.:)

Das ist von dir echt sooo gemein uns dieses Bild in's Auge zu drücken. Böser Pekri 59.:bang:
 
Hab heute die 59'er Don Felder mit Häussel PU's gespielt und bin total platt! :eek: Unglaubliches Teil! Schon ohne Amp ist mir das Herz stehen geblieben und dann erst mit!...:hail: Da kann meine Traditional, von der ich immer sehr überzeugt war nicht mithalten. Jetzt stellt sich mir die Frage: Eine R8 oder R0 oder Häussel PU's? Habe gerade einen akuten GAS Anfall :D

Ja so ist das leider. Ich kann von solchen Erfahrungen ein Lied singen. Und dummerweise hilft da wirklich nur der Kauf einer CS Les Paul, so aergerlich und teuer das dann eben ist. Wenn man nur die Sound-Qualitaet haben will, reicht eine R7 Goldtop. Wenn's allerdings etwas Bursten soll, gibt es ja zahlreiche R8 oder R0 Varianten mit Plaintop, die auch noch erschwinglich sind (gebraucht so um die 2500 Euro + x). Dann noch ein paar gescheite Caps und Pickups rein und alles ist gut.

Interessanterweise gilt bei Gibson CS Les Pauls eher: Je neuer, desto "guenstiger". Es ist unglaublich, in was fuer astronomische Regionen die Preise fuer manche gebrauchten CS Les Pauls der Jahre 2001-2002 z.B. gestiegen sind.

Der Herr Hilden hat ein paar Objekte Deiner Begierde im Angebot ... vielleicht kannst Du ja mit ihm ein Deal mit der Traditional machen?

Ich mag ja das "Einfache" der Goldtops ... steht meiner Meinung nach dem Sunburst in Eleganz kaum nach ...
P1010386sm2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja wird langsam auch gang und gäbe das auch teure Gibson Custom Shops nur mit einem Bild angeboten werden. Oder bei ebay ist grad ne 52er GT drinne die auf 57er umgebaut wurde. 24000 Euro will der und hat nur ein Bild drinnen. Finde ich ein Unding. Bei sowas kann man ruhig mal XXL Bilder und mehr und gute Bilder anbieten plus nen guten text. Das mache ich sogar bei günstigen Gitarren.

Ganz Deiner Meinung!
Habe letzte Woche 2 Anbieter wegen besseren Bildern angemailt. Einer will eine Standard "sehr gut erhalten" von 2002 vekraufen und hatte ein Standardbild von einer 2008er in der Anzeige. Nach Anfrage kam dann ein einziges winziges Originalbild dazu, eine Totale aus 2m Entfernung, noch nicht mal scharf...
Aber hey, muß ich da kaufen?
Nee!;)
 
nein die traditional bleibt da! :D vlt verkauf ich meine 68' Custom und dazu die faber goldtop
 
bei mir sind's langsam auch 4 Paula's auf der Wunschliste :D 57, 58 (vl die Warren Haynes), 59 (plus Pearly :D) und ne 60er :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben