Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich habe das Schloss mit der Lupe abgesucht. Da ist kein Loch! Der Koffer ist von 1989.
 
Ich schaue mal meine älteren Koffer an. Gebe Dir Bescheid
 
Wo bekommt man denn die Gibson-Köfferchen so günstig? Brauch' auch noch einen.
 
Familienzuwachs ist da. :D
Ein robustes 4,5 kg (lt. Badezimmerwaage) Mäderl das auf den schönen Namen Paula hört. :<3::romeo::<3:

Da ich die Gitarre bestellt habe hatte ich ja ein bißchen Bammel das irgendwas nicht in Ordung ist und ich sie zurückschicken muß.
Passt aber alles. Ich kann keine Mängel an Verarbeitung oder Elektronik feststellen. :great:
Und hab ich da etwa wirklich einen einteiligen Body erwischt? Ich kanns nicht glauben. Finde aber keine Nahtstelle.
Nach Gibson Seite hatte ich eigentlich mit zweiteilig gerechnet.
Oder bin ich in der ersten Freude blind?

2012-05-31_18-02-52.jpg 2012-05-31_18-02-58.jpg

2012-05-31_18-10-08.jpg 2012-05-31_18-14-40.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Glückwunsch dem frischgebackenen Paula-Pappa :great:
 
Wenn ich aufgrund der Bilder tippen müsste, würde ich eine Nahtstelle sagen ;) Ist aber egal... schönes Stück... in der mir lieb(st)en Farbe und Tröpfchen-Lackierung... :great:

Anderes Thema:
Ein tolle Reise wünsche ich Lonestar und Hoss! Freue mich für euch und schon sehr auf die Eindrücke, die ihr schildern werdet...
 
Gratulazioni!
Schaut ja ganz proper aus, die Kinderschar!
Zebra an Burst find ich zwar einen leichten Stilbruch, aber mit dem dunklen Burst kommts sehr knackig!
 
Gratulation ;o),

super Stück... auch wenn ich leider sagen muss, die Naht ist schon zu sehen. Aber hey, ich habe auch genügend zweiteilige Bodies.
Also von daher ;o).
 
Wenn ich aufgrund der Bilder tippen müsste, würde ich eine Nahtstelle sagen ;) Ist aber egal... schönes Stück... in der mir lieb(st)en Farbe und Tröpfchen-Lackierung... :great:

Anderes Thema:
Ein tolle Reise wünsche ich Lonestar und Hoss! Freue mich für euch und schon sehr auf die Eindrücke, die ihr schildern werdet...

Die Nahtstelle? Ziemlich genau in der Mitte? Dort meinte ich zuerst auch eine zu sehen. Wenn es die ist müssen sie aber das Brett zuerst auseinandergesägt und dann das gleiche wieder zusammengefügt haben weil die Maserung da weiterläuft. Egal. Lt Gibson haben die Trad Pro eh einen zweiteiligen Body.

Den Wünschen an Lonestar und Hoss schließe ich mich natürlich an. :D
 
Sauschickes Teilchen riffhard, so eine hatte ich beim Musicstore Köln angespielt und fand sie klasse. ich wünsche Dir viel Spaß mit der Paula.

Meine Studio sieht auch so aus, als sei sie einteilig, was ich mir aber kaum vorstellen kann. ich denke eher das Gibson die Holzteile sehr sorgfältig aussucht un perfekt verleimt. Und das spricht doch absolut für Gibson oder?
 
Natürlich sieht man auf der anderen Seite im besten Fall die gleiche Maserung. Ein Holzklotz wird in der Mitte durchgesägt, auseinander geklappt und dann verleimt. Es ist doch dann sozusagen der Spiegel von der anderen Seite.
Und genau das hast du bei einteiligen eben nicht. Diesen "Spiegel".
 
Sorry. Ich will euch nicht damit nerven. Aber mich interessiert es jetzt halt. ;)

Wenn ich mir den Rücken von oben anschaue, meine ich fast genau in der Mitte eine Naht zu sehen, die ich aber nicht über den ganzen Body verfolgen kann. Wenn ich mir die Seiten anschaue sehe ich nichts.

Mit Spiegel nehme ich an meinst du das was auf der Studio deutlich zu sehen ist. (Bin leider kein Fotokünstler wie Hoss, und hab nur eine billige Digikam.)

2012-05-31_20-07-52.jpg

2012-05-31_20-04-32.jpg 2012-05-31_20-04-42.jpg 2012-05-31_20-04-58.jpg
 
Wenn du dir das erste Bild ganz genau anschaust, also das erste der neuen, dann kannst du es erahnen unter dem Pin. Darüber ist es durch die Pixel nicht zu erkennen. Man sieht in der Mitte das die Farbe der Maserung leicht dunkler wird. Schlagartig ab der Mitte auf der rechten Seite. Unten ist es zu sehen.

---------- Post hinzugefügt um 20:37:47 ---------- Letzter Beitrag war um 20:34:22 ----------

Schau dir das Bild mal in originaler Größe an! Bild URL kopieren und im neuen Tab öffnen.

attachment.php
 
Wie klingt sie jetzt eigentlich??? ;)
 
Ok, ist er eben wirklich zweiteilig. Aber da brauch ich ja ein Mikroskop um das zu sehen. Oder bin ich wirklich schon so schaasaugad (= blind). :D
Ich freu mich trotzdem tierisch über das neue Spielzeug. Beim ersten Spielen über den Amp dachte ich: Wann hab ich weitere Lautsprecher im Wohnzimmer verteilt? Der Ton kommt ja von überall.
Besonders der 57er am Hals hat es mir angetan.
So ich geh wieder spielen. :D
 
Aber das beweißt doch nur noch mal deutlich das was so viele bemängeln. Gibson ist nach wie vor Qualität. Und das auch schon in der USA Schmiede bei den "Stangenprodukten"!
Und Gurken baut jeder mal... das schaffen sogar Ferrari, Lamborghini & Porsche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Reden. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ich gratuliere Dir zu Deiner Paula:great:Sehr schönes Exemplar, welches Du Dir hier angelacht hast. Die Zebras stehen ihr gut. Wünsche Dir damit viel Vergnügen.:cool:
 
Danke für eure Glückwünsche. :D

Wie sie klingt? Ich weiß nicht wie man das mit Worten beschreiben soll. Deshalb hört es euch einfach an. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben