Gibson Les Paul – Der Userthread

hui, gegen Feuer hefen die auch? :)
aber es muss doch möglich sein, auch Sammerstücke entsprechend zu versichern
 
Ganz Ehrlich?

Hätte ich ca. einen Wert von 10.000€ an Gitarren würde ich über einen entsprechend sicheren Tresor nachzudenken.

Ich glaube nicht, dass jemand mal eben so 200 kg Beton und Stahl wegschleppen kann und aufbruchsicher sind die teile auch, wenn man icht gerade nen schweißbrenner zur Hand hat....

Das ist besser als jede blöde Versicherung, dann sind die Teile wenigstens noch da, wenn man aus dem Urlaub kommt :) :D
 
Wie riesig soll der Tresor denn sein? Guck dir mal die Preise an, da kostet der Tresor mehr als die Gitarren.
Und dann muss das auch noch die Decke, bzw. der Boden aushalten. Also unser Haus ist nicht aus einem Meter Stahlbeton gebaut. ;o).

Und was heißt einen Wert von ca. 10.000 €. Ich meine, dein Auto parkst du ja auch nicht im Tresor, oder?! ;o).
Und so'n Auto ist schnell mal weg ;o).

Ich kann immer noch seelenruhig schlafen ;oD.
 
Das Auto ist aber versichert!
 
Yapp... die Gitarren könnten es ja auch dediziert sein, aber auch wie beim Auto gibt es nur einen Restwert.
Die Gitarren sind ja indirekt über die Hausrat versichert.
Aber es gibt ja auch Instrumentenversicherer. Und die müssten doch so eine Möglichkeit haben, wie ich angesprochen habe.
Steigt der Marktwert, passe ich die Versicherungssumme an und somit steigt dann auch die Prämie.
 
Hier ist ein kleines Bild von Slash mit dem Prototypen und dann noch das Bild das ich gemacht habe

Ein guter Spezl (und Slash Fan) hat die Snakepit Schlange sich damals als Rückentattoo machen lassen.... und jetzt kriegt die noch Accompany von den beiden Engeln die auf dem Apocalyptic Album Cover drauf sind... das nenn ich Fan ;)))
 
Ja, aber da wirst du ein Wertgutachten brauchen. Und das vermutlich bei jeder Anpassung.
Weil irgendein Gut auf die Summe X zu versichern weil du der Versicherung sagst, dass sei dir der Gegenstand wert wird nicht gehen.
 
Wird bestimmt nicht leicht, aber wer untersucht denn Jennifer Lopez Arse, wenn der auf soundsoviel Millionen versichert wird ;o).
Von mir aus lasse ich die auch begutachten, aber am Ende sollte es "eigentlich" egal sein, sofern ich bereit bin die Prämie dafür zu zahlen.

Das mit den Tattoo's, bestimmt cool, aber so Hardcore bin ich dann doch nicht. Am Ende kommt so'n Driss wie bei Gary Glitter raus und dann? Nein Danke ;o).
Aber ich bin kein Verfechter von Tattoo's. Alte Haut sieht auch ohne Tattoo's shice aus.
 
Aber wenn du alt bist ist dir das sicher egal ;)
 
Betreffend Versicherung und Einbruch: Bei mir wurde vor 2 Jahren im Büro eingebrochen. Festplatten und Laptops, aber ohne Netzgeräte:D wurden geklaut. An der Wand aber hing sie:

Büro Peter 1.jpg

Als ich dann am Sonntagnachmittag informiert wurde über den Einbruch, flatterte mein Herz, ist sie noch dort?:confused:

Dann ins Büro gekommen, alles aufgebrochen, Schaden ca. 30`000.- Euro:mad: Aber:engel: Sie hing noch am selben Ort und wurde nicht einmal berührt

Was denk ihr, wie lange sie dort noch an der Wand, neben dem wunderbaren Poster von Gary Moore hing:

Keine Sekunde mehr länger, schwupps war sie im Koffer und stand bei Fuss

Die Polizei machte grosse Augen:eek: Aber keine Gibson ist mehr in meinem Büro gelagert. Nun müssen die Epiphone Flying V und Explorer Korina `58 eben an der Wand baumeln. Na wenn die weg sind, dann bezahlt die Versicherung des Geschäftes.:D

Nun im neuen Büro sieht es so aus:

DSC03522.jpg

Zwar nicht gaz stilecht für den lieben Gary, aber mir gefällt es so.:great: Im übrigen werden diese beiden Gitarren von den Besuchern viel mehr beachtet, als meine heissgeliebten Paulas.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Peter,

so ganz ohne Paula geht's ja dann doch nicht, wie man auf der Fensterbank (nach genauerem Hinschauen) bemerken kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo arbeitest du dass man sich sein Büro so gestalten kann? :D
 
Ja, ohne Paula geht es nicht. Dies ist übrigens ein Nachbau einer Historic Collection R9, welche ein Schüler für mich gemacht habe.
@incoming Ich bin Schulleiter einer Sonderschule in Zürich. Dies ist mein Büro und mein Besprechungszimmer.

Für all jene, die es interessiert, wo meine Paulas sind:

Possagno_Canova-Tempel.jpg

Konnte ein Häuschen günstig kaufen.

IMG_1774.jpg

Musste nur noch die Türen etwas verstärken

image.jpg

Und neues Personal zur Bewachung anstellen.

Also, sollte jemand Interesse haben, seine Gibson sicher zu verwahren, meldet Euch bei mir. Sie wird so sicher sein, dass auch Ihr Keinen Zugriff mehr auf Eure Paula habt

Das ist doch mal ein faires Angebot aus der Schweiz oder:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als ich dann am Sonntagnachmittage informiert wurde über den Einbruch, flatterte mein Herz, ist sie noch dort?:confused:

Dann ins Büro gekommen, alles aufgebrochen, Schaden ca. 30`000.- Euro:mad: Aber:engel: Sie hing noch am selben Ort und wurde nicht einmal berührt

also entweder hatten die Diebe keine oder sehr viel Ahnung, denke mal das diese Paul sehr schwer verkäuflich gewesen sein wird
 
Die LP auf dem Bild hat ein Schüler für dich gebaut?! Nicht schlecht! :hail:
 
also entweder hatten die Diebe keine oder sehr viel Ahnung, denke mal das diese Paul sehr schwer verkäuflich gewesen sein wird

Ich denke, dass sie keine Ahnung hatten. Die Paula kostete 6`000.- Euros. Die hatten es nicht auf so doofe Gitarren abgesehen:great:, die wollten echte Kohle sehen:rofl: Deshalb klauten sie den Sony Vaio Laptop Neupreis ca. 1`000.- Euros. Nun, für den bekommen sie auf der Strasse sofort 150 Euros. Aber wer auf der Strasse, ausser die Leser dieses Threads interessieren sich denn für Paulas:gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 20:09:33 ---------- Letzter Beitrag war um 20:07:04 ----------

Die LP auf dem Bild hat ein Schüler für dich gebaut?! Nicht schlecht! :hail:

Ja, er hat ein Jahr gebaut. Ich gab ihm 2 1/2 Jahre Gitarrenunterricht. Dann gab ich auf... Ich konnte nicht mehr:igitt: Er brauchte endlich mal einen guten Gitarrenlehrer:p

Spass beiseite: Ja, ich konnte ihn nicht mehr gross weiterfördern. Es waren neue Impulse gefragt. Er spielt super, auch heute noch:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da sagt man immer die Schweizer hätten keinen Humor - ich hau mich weg :rofl: !!

Ps.: geiles Büro ;)

Du weisst ja, dass das Schweizer Parlament gestern die Steuerverträge mit Deutschland, Österreich und England genehmigt hat:rofl:Zufall? Nein. Absicht von mir. Aber ich bin definitiv der Meinung, dass wir Schweizer es mit unseren Nachbarn gut haben müssen.:great: Deshalb würde ich natürlich die Paulas auch sehr gut bewachen und den Steuerbehörden absolut nichts mitteilen.

Danke für das Kompliment vom Büro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

weiß jemand, ob die Traditional Pro auch diese Platine im Elektronikfach hat?
Ich weiß nicht was ich von diesen Platinen bei den neuen Standards halten soll? Muß man da die Platine komplett tauschen, wenn mal ein Poti kaputt ist?
 
Ich denke, dass sie keine Ahnung hatten. Die Paula kostete 6`000.- Euros.

Ich glaub ich steh grad irgendwo auf der Leitung. Das ist eine Eigenbau Paula die ein Schüler für dich gebaut hat und kostet € 6.000,--? Was habt ihr da verwendet? Um den Preis kannst dir ja fast zwei original R9 kaufen.

Sollen dir jetzt alle ihre schwarz Paula's (Black Beauty's) zur Verwahrung schicken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben