Gibson Les Paul – Der Userthread

Was ist die "MB-Gitarre"? :)
Wir fahren ja nächste Woche zu Gibson und vielleicht gibt es eine Möglichkeit, einen "Limited Run" für Thomann / das Musiker-Board machen zu lassen.
Steht aber alles noch in den Sternen, bitte jetzt keine Wunschlisten verfassen ;)
 
Steht aber alles noch in den Sternen, bitte jetzt keine Wunschlisten verfassen ;)
Es müsste halt auf jeden Fall etwas sein, was so gut wie jedem gefällt:
Ahornkorpus, Greenburst, Floyd Rose, EMGs, schwarze Hardware.......aber das macht ihr dann schon richtig! ;) :D
 
Standard Faded? honey? Soll ich Dir meine Adresse geben?

ich will die HABEN! :D
 
da hat doch einer damals einen ganzen Container mit den Dinger gekauft und sie dann als Peter Green Mod verkauft:

http://cvguitars.com/PGMod/

da sind einige sehr sehr hübsche Exemplare zu sehen.
 
jo ich hab hier auch noch n altes g&b heft von 2006 rumliegen

da ist se in ner t werbung auch mir 2199,- drin

wer weiß ob s in n paar jahren net wieder was in die richtung gibt...
gab doch diese oder letztes jahr auch wieder n paar fadeds mit plaintop
 
ja, nur waren sie furchtbar. Zumindest, die eine, die ich mir bestellt habe (konnte sie leider in keinem Laden spielen). Die ging dann auch ganz schnell zurück. Total miese Verarbeitung. Der Ton war für meine Ohren irgendwie tot. Und die Decke war häßlich Gelb.
 
Ebenso meine, die ich hier vor Ort getestet habe ... zudem noch sauschwer!!
Dafür war der Preis hier in HH mit 1,3k (bereits ohne jegliche Verhandlung) sehr gut.
Nachdem das Montagsmodell verkauft war, hatte ich später noch mal eine in der Hand: Verarbeitung besser, Gewicht ein wenig leichter ... dennoch war das nicht mein Ding! - Nichts gegen die 'alte' Serie ... leider! :cool:
 
Ich bereue die 1500 Euro für meine 08er Standard Faded immer noch nicht. Dafür das BirdGuy sie noch lackmäßig bearbeitet hat und aus meiner Sicht passendere PUs eingebaut hat. Eine der besten Les Pauls die ich je spielte. 1A Verarbeitung, klasse Ton und das Honey Burst sieht toll aus von der Farbe her. Auch die wilde Maserung gefällt mir. Die geb ich nicht mehr her. Jedenfalls nicht unter normalen Umständen.
 
Was hast du noch mal für Humbucker drin?
 
Mastermind, ich erinnere mich an 2005er Preise von 2.190,-
Hat damals keiner gekauft - klar.
Abverkauft wurden die chambered 2008 dann um 1.490,- und plötzlich waren alle sauer, dass sie keine mehr erwischt haben. Das ist übrigens meine Grundidee für die "MB-Gitarre"...

Guitarpoint hatte ein paar 2005er Fadeds z.B. 1699 im Angebot. Das war Anfang 2007, als sie noch deutlich mehr Neuware verkauften als heute...
 
Nen Duncan SH1N am Hals und nen SH11 an der Brücke. Glaub der heißt auch Custom Custom.
Ich weis nur von meiner damaligen 08er Standard das die Burstbucker Pro aus meiner Sicht überhaupt nicht mit dem Chambering harmoniert hatten.
Die Duncans tun es in der Faded aber extrem gut und sie klingt irgendwie so wie eine lustig leichte massive Les Paul. Nix hohl oder wummerig.

Ich hoffe nur ich werde diese Woche noch angerufen. Will sie endlich wieder abholen. :ugly:
 
Was macht das Multimeter ...?! :rolleyes:
 
Muss noch geliefert werden. ;)
 
Gibts dann Bilder? Also von dem Multimeter natürlich.
 
Mhm so super toll fotografiert wie die Gitarren immer? :ugly:
 
Wie denn sonst - Ehre, wem Ehre gebührt!
 
Ja, ist aber historisch korrekt. Mich wundert aber das wenig korrekte Löchern des Korpus..........also wenn schon schlecht, dann richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komisch das auf den Bilder keine Volute am Hals/Kopfplattenübergang zu sehen ist. (Oh doch bei den anderen, aber warum nicht bei den GTs?) Ansonsten finde ich diese immer gut. ESP und andere Hersteller machen das ja schon seit Ewigkeiten wegen der Stabilität an dieser doch recht instabilen Stelle. Gerade bei Mahagonihälsen soll die schräge Gibson Kopfplatte sehr anfällig sein. Deswegen bricht die gerne so oft. Das Thema hatten wir glaube ich schon ein paar mal.
Hat Gibson ja von Ende 70er bis Anfang 80er gemacht. Die Kunden fanden es optisch aber nicht "richtig", deshalb kams wieder weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben