Gibson Les Paul – Der Userthread

Wirklich sehr schickes Teil. Ich hatte mal eine '61 reissue und hab sie 1987 gegen meinen ersten Bass getauscht......damals richtig heute eher :bang:

Ich hoffe für Dich, dass Du wieder eine findest. Auch ich habe vieles weggegeben und dann bereit. Deshalb habe ich 1991 einen Entschluss gefasst: keine Gibson verlässt mehr mein Haus. habe mich fast daran gehalten. Nur ein Gibson Tenor Banjo von 1924 noch von Lyold Loar, habe ich verkauft und meine Barney Kessel von 1968 gegen die R0 getauscht. Bereut habe ich diese beiden Verkäufe aber nie.:)
 
Eine SG werde ich mir wohl nicht mehr kaufen, da ich Rheuma vom Feinsten u.a. in meinen Fingern habe und mir der '50s Hals der Les Paul am ehesten zusagt. Aber ein schöne Standard oder CS werde ich mir definitiv eines Tages zulegen.

Zum Thema Verkauf: Meine Frau hindert mich seit Längerem hartnäckig mein Selmer Superaction 80II Tenorsaxophon zu verkaufen, dass leider aufgrund meiner lahmen Finger brach liegt. Aber der Tag, wo ich den Verkauf bereuen würde käme mit Sicherheit.....wie gut das es solche Frauen wie meine gibt, die sagt, dann hol Dir doch erst mal eine Studio, dann gibst Du endlich Ruhe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo sehr schicke sg:great:

gefällt
 
Eine SG werde ich mir wohl nicht mehr kaufen, da ich Rheuma vom Feinsten u.a. in meinen Fingern habe und mir der '50s Hals der Les Paul am ehesten zusagt. Aber ein schöne Standard oder CS werde ich mir definitiv eines Tages zulegen.

Zum Thema Verkauf: Meine Frau hindert mich seit Längerem hartnäckig mein Selmer Superaction 80II Tenorsaxophon zu verkaufen, dass leider aufgrund meiner lahmen Finger brach liegt. Aber der Tag, wo ich den Verkauf bereuen würde käme mit Sicherheit.....wie gut das es solche Frauen wie meine gibt, die sagt, dann hol Dir doch erst mal eine Studio, dann gibst Du endlich Ruhe. :D

Sicher gute Überlegung, Dein Tenorsax trotzdem zu behalten. Eine R7 Goldtop, oder eine R8 wären dann für Dich sicher gut. Ich mag die Hälse von ihnen. Sie lassen sich hervorragend bespielen.
 
wow :great:
und noch ne schicke dazu
 
Zwar mit repariertem Kopfplattenbruch - aber um den Preis trotzdem sehr verlockend :great:
 
Wenn gut repariert, dann hält dies besser als vorher:D Aber sonst, ein faires Angebot.
 
Ich finde das Angebot fast schon etwas verdächtig günstig.
Ich hab schon öfter bei Händlern Gitarren mit repariertem Kopfplattenbruch gesehen und die wurden gerade mal ein paar Euro billiger als unbeschädigte Gitarren angeboten. Ich hab mich dann immer gefragt wer kauft eine Gitarre mit Kopfplattenbruch weil sie 30 Euro billiger ist als eine ohne. :eek:
Wenn der Verkäufer plötzlich wegen Scheidung in London sitzt würde mir das zu denken geben. :rofl:
 
Ja, das wäre dann wirklich sch.... Hoffen wir mal nicht das schlechteste. Allerdings würde ich eine Gitarre,mit Kopfplattenbruch auch nicht kaufen, wenn sie nur 30 Euros günstiger wäre. das müssten dann schon im normalen Preissegment so 200 Euros sein.:gruebel:
 
Ich weiß jetzt nicht mehr ob es bei Thomann oder Musik-Schmidt war. Bei einem der beiden hab ich vor ein paar Monaten eine Gibson Les Paul, ich glaub Standard, mit Kopfplattenbruch gesehen. Die war wirklich nur 30 oder vielleicht 50 Euro billiger im Angebot.
Ich hab mich gefragt welcher Irre soll die kaufen. :eek:
 
Ja, für den sollten wir sammeln, aber Angebote mit K O P F P L A T T E N B R Ü C H E N
 
Wenn's gut repariert wurde, ist ein Kopfplattenbruch kein Problem. Zumindest bricht der Hals an genau der Stelle danach nicht noch mal. Aber ja, wegen ein paar Euro Ersparnis würd' ich sowas auch nicht unbedingt kaufen wollen. Aber das Angebot da oben sieht doch wirklich sehr gut aus. ;)
 
:eek: wuuuah ist die Lecker! Verdammt wo bekomm ich jetzt Geld her?! hmm will jemand meine 56' Faber Goldtop kaufen?! :D
 

Anhänge

  • kleiner.jpg
    kleiner.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 118
Ja ja... und dann bereust Du es:cool:
 
Also ich weiß nicht. Ich finde es fast ein Stück zu teuer, dafür dass die Gute nen Bruch hat.
Vor nem halben Jahr wurde mir eine 1990 Standard mit Kopfplattenbruch für 850€ angeboten und ich habe dankend abgelehnt.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass selbst 850€ zu teuer wären. Aber unter den 4 Stellen sollte es sich schon abspielen, sagen wir mal gute 100€ weniger :).
Außerdem bekommt man für 1100-1150€ und etwas Geduld schon eine Faded ohne solche Beschädigungen.
Zudem waren die Standard Fadeds ja bis vor nicht all zu langer Zeit für um die 1400€ neu zu haben ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: wuuuah ist die Lecker! Verdammt wo bekomm ich jetzt Geld her?! hmm will jemand meine 56' Faber Goldtop kaufen?! :D

Die sieht ganz schön kaputt aus... ;)


.
Zudem waren die Standard Fadeds ja bis vor nicht all zu langer Zeit für um die 1400€ neu zu haben ;)!
Ich meine ich hätte 1500 Euro für meine bezahlt, aber das ist auch eine Weile her, der Dollar steigt wieder :eek:
und die standard faded werden schon so um 1900-2000 Euro im guten Zustand gehandelt. Also wenn man so glaubt
was die Händler gerne so dafür hätten. Wenn die irgendwo günstiger zu haben sind im Raum Niederrhein, Ruhrgebiet, mail an mich. Ich befreie die.
 
Grüße euch!
Zu den Fadeds: die 2005er Modelle wurden damals für 1699 Euro von Händlern angeboten. Danach stieg der Preis auf teilweise 1799 Euro und ging dann wieder etwas runter. Manchen behaupten sogar sie hätten im Laden über 2000 Euro bezahlt. Wer sowas sagt der lügt oder wurde vom Händler über den Tisch gezogen. Gebraucht liegen die zur Zeit immer zwischen 1250 Euro (für eine mit vielen Macken - waren mal kürzlich welche bei Ebay drin) bis 1500 Euro (für so gut wie neu). Den Preis von 1050 Euro halte ich trotz des Kopfplattenbruches für vollkommen ok!
Diese Gitarre
Anhang anzeigen 221356
hatte ich mal für 1400 Euro MIT Halsbruch verkauft. Der war aber so gut repariert, dass die Gitarre keinerlei Nachteile hatte...

@incoming
Schöne Faber. Hier ist z.B. meine:
1.jpg
21.jpg

und hier meine Gibson Les Paul
R818.jpg
hier in leichter Abenddämmerung:
R81.jpg
Kopfplatte:
IMG_2483.jpg
Poti-Knobs:
IMG_2529.JPG

Im Vergleich wirkt die gagete Faber, besonders deren Lackrisse, recht "artificial"...
 
Mastermind, ich erinnere mich an 2005er Preise von 2.190,-
Hat damals keiner gekauft - klar.
Abverkauft wurden die chambered 2008 dann um 1.490,- und plötzlich waren alle sauer, dass sie keine mehr erwischt haben. Das ist übrigens meine Grundidee für die "MB-Gitarre"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben