Gibson Les Paul – Der Userthread

...was wären zbsp für euch die kriterien damit ihr die gitarre wieder zurückschickt und eine andere fordert?...

...was mich auch interessieren würde.....warum riecht die gitarre so unwiderstehlich gut? konnte das schon mal wer in erfahrung bringen? :) ist nehm ich an das holz? :)...

Wenn sie einen Mangel aufweißt...

Denke eher das es der Koffer ist... wie sonst auch immer ;o). Aber yapp, das riecht hier jeder gern!
 
ein kollege genanntes stück gekauft (versandhaus), musste aber nun feststellen dass bei pulloffs/hammeron geschichten die hohe e-saite vorallem in den vorderen bereichen gern mal vom bund abrutscht.....und 2tens schnarrt die tiefe e-saite beim spielen.....

Normalerweise lässt sich da mit einer kurzen Höheneinstellung der Bridge bzw kleiner Dreh am Halsspannstab beseitigen, insofern eigentlich kein Mangel und bitte nicht erwarten daß die Gitarren 100% für den Spieler perfekt eingestellt kommen, egal ob die 400€ oder 4000€ kostet. Wenn er das will muss er vor Ort beim Händler kaufen und sich die Gitte dort einstellen lassen...
 
Ich habe damit nicht gemeint das ein Mangel vorliegt, ich meinte nur... für mich wäre es ein Grund wenn ein Mangel vorliegt... nothin' else ;O).
 
was wären zbsp für euch die kriterien damit ihr die gitarre wieder zurückschickt

Das irgend etwas nicht in Ordnung ist. Sprünge, Brüche, Kratzer, Dellen, kaputte Potis, kaputte PU's .......
Scharren ist sicher kein Grund die Gitarre zurückzuschicken. Das ist nur Einstellung.
 
Allerdings... das seitliche Abrutschen der Saiten von den Bundstäbchen könnte ein Mangel sein, wenn die zu flach am Rand sind.
 
Ich war vor 6-7 Wochen in Wuppertal bei Hardline, da habe ich mir die Traditional Pro und eine Traditional angeschaut.
Die Traditonal Pro hatte kein Palisander Griffbrett. Ich habe allerdings online auch nirgends in der Beschreibung gesehen,
dass die Röstahorn hätte. aber ich hatte eine in den Händen und bin ersteinmal davon ausgegangen dass die das jetzt alle haben.
Daher die Nachfrage.

Woher weißt du, dass es kein Palisander war? Woran hast du das erkannt? Ernstgemeinte Frage, weil die Beschreibungen auf den Gibson-Seiten keine Änderung aufweisen (obwohl andere Einträge aktualisiert und überarbeitet sind) und es auch vorher IMHO auch keine Variationen in den Modellreihen gab (Im Gegensatz zur Studio Worn/Faded...).
 
Woher weißt du, dass es kein Palisander war? Woran hast du das erkannt? Ernstgemeinte Frage, weil die Beschreibungen auf den Gibson-Seiten keine Änderung aufweisen (obwohl andere Einträge aktualisiert und überarbeitet sind) und es auch vorher IMHO auch keine Variationen in den Modellreihen gab (Im Gegensatz zur Studio Worn/Faded...).

Na ja, dass das kein Palisander war kann man recht gut erkennen. Das geröstete Griffbrett ist schon recht eigen.
Evtl. war es aber so eine hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...op-VS-50s-Vintage-Sunburst/art-GIT0022907-000
und gar keine Traditional Pro. Ich kann mich erinnern, das es offene Humbucker waren, aber ob das jetzt Zebras waren oder schwarze...
Das Trusrod Cover ist mir aber so nicht aufgefallen. Na ja, 6-7 Wochen her, ich werd' ja auch nicht jünger.
Und ich denke hier wird jemand demnächst aus erster Hand berichten.
 
Hi an alle , dies ist mein 3. Beitrag in diesem Forum und die Gibson Les Paul Intressiert mich sehr .
Ich spiele zwar eine 54er Style Stratocaster (roadworn) aber ich war schon immer auch ein Anhänger von Paulas , für mich stehen beide gleichberechtigt nebeneinander .
Mein Traum ist ne 59er Plain Top V.O.S. aus dem customshop , aber bis ich das Geld zusammen hab dauert es noch , Endstufe , wäre es dann noch den Lack von diesem Herrn :http://www.jaegerguitars.com/gibson.html entfernen zu lassen und zu veredeln
. Überhaupt , Die Jäger Propeller Paulas sollen ja das Beste sein..angeblich was meint ihr ?
 


Was mich mal interessieren würde:
Welche Qualifikation müssen die Mitarbeiter in der CustomShop-Produktion vorweisen? Sind es (wie in der "normalen" Fabrik) angelernte Produktionshelfer oder ist ein gitarrenbauerischer Background notwendig?

Welchen Stellenwert hat die Selektion großer US-Händler direkt ab Werk? Ist zu befürchten, dass die Spitzeninstrumente dem normalen Markt vorenthalten werden?

Werden alle(?) Custom Sho Les Pauls mit der Plek-Maschine bearbeitet?

Gruss
PT
 
Was mich mal interessieren würde:
Welche Qualifikation müssen die Mitarbeiter in der CustomShop-Produktion vorweisen? Sind es (wie in der "normalen" Fabrik) angelernte Produktionshelfer oder ist ein gitarrenbauerischer Background notwendig?

Welchen Stellenwert hat die Selektion großer US-Händler direkt ab Werk? Ist zu befürchten, dass die Spitzeninstrumente dem normalen Markt vorenthalten werden?

Werden alle(?) Custom Sho Les Pauls mit der Plek-Maschine bearbeitet?

Gruss
PT
Danke, ist aufgenommen. ALLE Gibson Gitarren werden geplekt.
 
Solche Mutmaßungen finde ich persönlich sehr kritisch. Einer meint ein BM Griffbrett auf einer Traditional gesehen zu haben, mehrere geraten in Panik und recherchieren und dann ist es auf einmal nicht mal klar, ob es eine Traditional oder Custom Classic war, die offiziell ja auch ein BM Griffbrett haben kann.

Wo ist das Problem? Wenn Gibson schreibt, dass auf der Traditional ein Palisander Griffbrett ist, wird es so sein. Alles Andere ist nur Spekulation und Orakeln.

also Abwarten und (Eis-) Tee trinken....und natürlich Rock 'n Roll ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@trashrock:

Auch dieser Link hilft Dir sicher weiter. Slashrix berichtet dort wie das Bavarian Makeover weitergeht.

Nichts für ungut Kollege, aber generell sind Verlinkungen innerhalb des Boards aufgrund des Regelwerks nicht so gern gesehen und ich glaube nicht das es besser wird wenn man immer wieder mal ein externes Forum bewirbt.
Zudem muss ich leider sagen, glaubt dem Slashrix nicht all zuviel. Das ist nur ein gut gemeinter Rat, der auf persönlichen Erfahrungen basiert.
 
In Panik bin ich nicht geraten. Ich weiß ja was ich bestellt habe. Hätte ja sein können das es die Trad Pro auch mit anderen Griffbrettern gibt. Bei der, für mich zumindestens, unüberschaubaren Modellpalette von Gibson hätte ich das nicht ausgeschlossen.
Aber zuerst: "Ich hatte eine mit toasted Maple in der Hand" und dann "eigentlich weiß ich nicht was ich in der Hand hatte". :bang:
 
Zudem muss ich leider sagen, glaubt dem Slashrix nicht all zuviel. Das ist nur ein gut gemeinter Rat, der auf persönlichen Erfahrungen basiert.

Dito.. und er hat den üblichen Marketing Ton drauf, dabei hat er nicht mal geschnallt dass der Leim nur deshalb so flockig wurde weil man ihn per Dampf aufheizt um ihn lösen zu können. Ich les da drüben ja auch mit und es ist genau das gemacht worden was ich vorhergesagt hatte: um den Halsfuß noch passgenauer zu machen wurden Mahagoniplatten am Fuß angeleimt...sprich der Hals hat jetzt die doppelte Fugenfläche... no further comment required... und das er das mit dem IdentChip so bestreitet zeigt ja sein "Fachwissen", insbesondere weil man das Loch für den Chip auf diesem Foto sieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zuerst: "Ich hatte eine mit toasted Maple in der Hand" und dann "eigentlich weiß ich nicht was ich in der Hand hatte". :bang:
Ich glaube auch, daß es keine Traditional Pro war. Allerdings wurde sie ihm als solche von einem Verkäufer in die Hand gedrückt.
Wenn man jetzt nicht gerade sämtliche Specs der nicht gerade wenigen Les Paul Modelle auswendig gelernt hat, kann so eine Verwechslung wohl mal vorkommen.
 
Also mir hat mal ein Verkäufer gesagt

"Die 2008er Flash Signature haben wir auch noch oben im Customshop!"

"Flash?!" habe ich Augenbrauen zuckend gefrgat.

"Flash!" hat er geantwortet

"Okay...." hab ich gesagt

Was hätte ich jetzt tun sollen? Hier posten, ob es eine ominöse 2008er Flash Sig gibt oder war es doch richtig, den jungen Mann kurz aufzuklären?

@riffhard
in den nächsten Tagen kommt sie zu Dir und dann Rock 'n Roll :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Flash Gordon! Kennst Du ihn nicht? Krasser Gitarrist. Hat mal eine Platte mit Queen gemacht ;).

img_2_pr.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben