Gibson Les Paul – Der Userthread

R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost / vom User gelöscht
@riffhard: Auch von mit Gratulation. Nimmst Du sie denn in die Ferien mit, oder machst Du zu Hause Ferien? Auch egal. Wo Du auch bist, die Vorfreude und das Ankommen der Paula lässt so oder so über längere Zeit die Sonne scheinen, egal wie das Wetter ist;)
 
Nach Deutschland ja auch. Weil die Kosten eh schon in den Verkaufspreis eingerechnet sind. Klick mal auf in den Warenkorb. Versandkosten = 0,--

Deswegen ja "auch". Es war darauf bezogen weil Markus den günstigeren Preis für Österreich damit begründet hat, das die Versandkosten dort extra ausgewiesen wären.
 
Mist TJ war schneller. Hab meinen Fehler bemerkt und den Post editiert. Aber du warst zu schnell. ;)

@Pekri59: Danke. Das werden Ferien zu Hause. Zum Teil auch Arbeitsferien, im Bad gibt's einiges zu machen. Aber ein Paar Sonnenstunden an der alten Donau, 5 Minuten zu Fuß von hier, werden sich schon ausgehen.
 
@riffhard

Ja das musst du dir dann überlegen. Aber dein Gedanke mit der Preissteigerung ist wohl nicht so zu halten. Das ist eher anders herum außer man hat besonders beliebte Jahrgãnge bei Usa Modellen wie Anfang der 90er oder so. Aber bei heutigen wird das sicher nichts. Nagut. Eine Ausnahme bilden heute wohl die begehrten traditional und standard faded modelle.
 
Vielleicht sind es in 20 Jahren ja besonders beliebte Jahrgänge. :D
Du hast schon recht, ich erwarte auch nicht das sie mal wertvoll werden und Fanatasiepreise erzielen.
Wenn ich sie jetzt verkaufe bekomme ich für beide zusammen bestenfalls € 1.000,--.
Das denke das werde ich auch nächstes Jahr, in 5 oder 10 Jahren noch bekommen.
Der Gedanke ist, sollte ich das Geld mal brauchen, kann ich sie ohne nennenswerten weiteren Verlust immer noch verkaufen.
Deshalb werde ich sie für's erste einfach mal behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Elektrofachabdeckung von Gibson zu kaufen?
Ich wurde jetzt lediglich auf eBay fündig. Ob diese so passgenau sind?!
Grüße
Eleanor
 
Ist das gesichert, dass die Standard Trad. Pro noch ein Palisandergriffbrett hat? Die haben doch jetzt dieses geröstete Ahorn, oder nur manchmal?
 
Bei Thomann, wo ich bestellt habe, steht Palisander. Also gehe ich davon aus das es auch so ist.

Versandbestätigung ist um 9:45 eingetrudelt. :great:

Du bist dir sicher das du das nicht mit einem anderen Modell verwechselst?
Ich hab jetzt auf die schnelle nirgendwo eine mit Ahorn Toast gefunden. Alle geben Palisander an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft mich jetzt offiziell Volltrottel und Junkie nennen. :D

Ich hab die Bestellung abgeschickt. :great:

Ich war heute bei Klangfarbe um Saiten für meine Mandoline zu kaufen. Natürlich hab ich, wenn ich schon mal da bin, auch nicht die Finger von den LP's lassen können. :cool:
Außer den Saiten hab ich noch einen Ledergurt und ein Mandoline Buch mitgenommen. Aber dabei ist der Entschluss gereift, egal wie bescheuert es ist, da ich gar nicht spielen kann, ich will eine "richtige" Les Paul.
Bei den ganzen Modellen den Überblick zu gewinnen und zu bewahren, wenn man sich nicht 24 x 7 damit beschäftigt, ist zwar fast aussichtslos, aber ich hab mich für die Standard Traditional Pro entschieden weil die einer CS LP um den doppelten Preis wohl am nächsten kommt.
Das ich sie bestellen muß ist halt der Wermutstropfen dabei. Bei Klangfarbe in Wien gibt es die nicht. Ich hoffe das alles passt und ich sie nicht zurückschicken muß.
Übernächste Woche hab ich Urlaub. Wenn die Gitarre nächste Woche kommt, ob ich dann im Urlaub wohl viel Sonne sehe? :rofl:

Oh sorry... gar nicht mitbekommen... Gratulation ;O)
Blumen gibt's erst wenn die Bilder da sind ;oD.

Oh, da ist ja jetzt noch das lange Wochenende... das daaaauert!
 
Ach ich glaub fest an nächste Woche. Versandbestätigung hab ich ja schon bekommen. :D
 
Ja sicher... aber vielleicht wird nichts aus Montag... so meinte ich das... obwohl... ist bei euch Montag Feiertag?
 
Ach ich glaub fest an nächste Woche. Versandbestätigung hab ich ja schon bekommen. :D

Dann kann es sehr schnell gehen. Ich hatte meine an einem Freitag um 06:00 Uhr bestellt und Samstag Mittag war sie da. Ich hoffe Deine schafft es schnell über die "Grenze" und dann ...

....Rock 'n Roll :great:
 
Ja sicher... aber vielleicht wird nichts aus Montag... so meinte ich das... obwohl... ist bei euch Montag Feiertag?

Montag ist bei uns Feiertag. So schnell wäre sie bei unserer Post aber ohnehin nicht gekommen. Ich hoffe aber auf Donnerstag oder Freitag. :gutenmorgen:

Dann kann es sehr schnell gehen. Ich hatte meine an einem Freitag um 06:00 Uhr bestellt und Samstag Mittag war sie da. Ich hoffe Deine schafft es schnell über die "Grenze" und dann ...

....Rock 'n Roll :great:

Samstag stellt eure Post zu! Da passiert in Österreich gar nix. :(
 
Samstag stellt eure Post zu! Da passiert in Österreich gar nix. :(

Zur Weihnachtszeit wollten die Chefs der DHL sogar , dass Sonntags zugestellt wird. :eek:
 
Weil im Preis fürDeutschland schon der Versand inkludiert ist, für Ö wird erextra berechnet.
Der Versand von Thomann nach .at kostet pauschal 7,50
Die deutsche Les Paul Std. Trad kostet nach .at 9,- mehr als nach .de, aber schau Dir mal die Preisunterschiede bei den PRS oben an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben