Gibson Les Paul – Der Userthread

Mist..das ist genau das was ich suchte :D
 
Phil, Rob, Captain & Gladys III

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nope... die Videos sind ganz frisch aufgenommen... Rob ist gerade dort!
Die wollen doch eine North America Tour machen.
 
Chappers lässt sich die Haare ja wieder wachsen. Hat man auch in den neueren Andertones Videos gesehen. Zum Beispiel zu den neuen Epiphone ES Modellen.
 
Ihr dürft mich jetzt offiziell Volltrottel und Junkie nennen. :D

Ich hab die Bestellung abgeschickt. :great:

Ich war heute bei Klangfarbe um Saiten für meine Mandoline zu kaufen. Natürlich hab ich, wenn ich schon mal da bin, auch nicht die Finger von den LP's lassen können. :cool:
Außer den Saiten hab ich noch einen Ledergurt und ein Mandoline Buch mitgenommen. Aber dabei ist der Entschluss gereift, egal wie bescheuert es ist, da ich gar nicht spielen kann, ich will eine "richtige" Les Paul.
Bei den ganzen Modellen den Überblick zu gewinnen und zu bewahren, wenn man sich nicht 24 x 7 damit beschäftigt, ist zwar fast aussichtslos, aber ich hab mich für die Standard Traditional Pro entschieden weil die einer CS LP um den doppelten Preis wohl am nächsten kommt.
Das ich sie bestellen muß ist halt der Wermutstropfen dabei. Bei Klangfarbe in Wien gibt es die nicht. Ich hoffe das alles passt und ich sie nicht zurückschicken muß.
Übernächste Woche hab ich Urlaub. Wenn die Gitarre nächste Woche kommt, ob ich dann im Urlaub wohl viel Sonne sehe? :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Glückwunsch, Volltrotteljunkie :p

Wann kommt sie denn an?
€: Achso, beim T bestellt - das geht schnell ... allerdings weiss ich nicht, wie das mit dem "Grenzübertritt" ist ...
 
O.k.
die letzten andertone Videos die ich gesehen hatte waren die haare doch recht kurz.
Wird wahrscheinlich ne coole Sache bei den 2 Chaoten.


Die trad pro ist ne sehr feine Paula

mir hatte damals nur der dicker 50er hals mehr zugesagt und mich dann für ne andere entschieden.

Viel Spaß damit.
 
Liefertermin hab ich natürlich noch keinen. Aber da Thomann sie als Lagernd führt hoffe ich doch das sie im Lauf der nächsten Woche eintrudelt. Sooooo weit ist es von Deutschland nach Österreich ja nun auch wieder nicht. ;)
Was soll mit dem Grenzübertritt sein?
 
Das ist jetzt aber kein Kompliment für die deutsche Post. :rofl:
 
Meine Chefin hat am 21. hier in D einen Wertbrief an die ÖNB geschickt, der ist am 23. angekommen - war echt schnell :)
 
Mhm also bei mir war die DHL immer recht schnell. Manchmal innerhalt eines Tages. Auch bei Gitarren. Ausnahmen gibts immer.

Erstmal Glückwunsch zur Traditional Pro Riffhard. Ich hoffe dir gefällt sie und behälst sie auch. Die Farbe ist traditionell "hehe" und schön.
Ich mag die normale Traditional mehr wegen der Tulips aber das ist ja nur Optik.

Berichte auf jeden Fall wenn sie da ist. Ich vermisse mein Honigkuchenpferdchen...ich hoffe der Techniker ruft nächste Woche an. :(
 
Klar der Bericht, wenn ich sie dann in Händen habe, wird auch nicht erspart bleiben. :D
Das ich sie behalte ist ziemlich sicher. Sollte ich irgendwelche Mängel feststellen werde ich sie gegen ein anderes Exemplar umtauschen. Aber ich denke das wird schon passend werden. Und was nicht passt wird passend gemacht. :D
 
Jupp. Vielleicht ist sie ja auch so gut das du deine Studio Faded oder die Special wieder verscherbelst. Kann ja passieren.
 
Das ist jetzt aber kein Kompliment für die deutsche Post. :rofl:
Ich bestelle oft bei Thomann, und die Lieferungen dauern normalerweise genau 5 Werktage nach Wien. Es kann längern dauern, wenn Feiertage drinnen sind, so wie derzeit jede Woche.

Kleine Preisunterschiede zwischen .de und .at ergeben sich durch den einen Prozentpunkt mehr UST bei uns. Einige Thomann-Ware ist für .at Kunden sogar billiger als für .de Kunden. Keine Ahnung wieso.

z.B.:
https://www.thomann.de/at/prs_custom_24_limited_ot_2.htm
https://www.thomann.de/de/prs_custom_24_limited_ot_2.htm
 
Jupp. Vielleicht ist sie ja auch so gut das du deine Studio Faded oder die Special wieder verscherbelst. Kann ja passieren.

Das habe ich natürlich auch schon überlegt. Wenn ich beide halbwegs gut verkaufe würde mich die neue nicht mehr kosten als eine worn Studio. :gruebel:
Allerdings brauche ich das Geld zum Glück gerade nicht. Das kann sich natürlich jederzeit ändern. Aber der Wert steigt ja eher wieder als das er weiter fällt. Denn irgendwann gehören sie zu den "guten alten". Stichwort: Baked Maple, Sandwich Griffbretter und so.
Außerdem hab ich einen 5er Gitarrenständer aber (noch) nur 4 Gitarren, also passt das schon. :D

Von der Studio werde ich mich eher nicht trennen, wenn dann muß die Special wieder gehen.
Nicht das es eine schlechte Gitarre wäre. Aber zu 90% verwende ich die Studio und die Sheraton.
Vielleicht würde ich die Special öfter hernehmen wenn ich ihr endlich eine neue Bridge spendiere. Die drauf ist hat der Vorbesitzer so derartig abgenudelt das die Saiten dauernd verrutschen. Die Saitenraiter waren ungekerbt und über die Jahre haben die jetzt über die ganze Fläche verteilt 17 Kerben und die Saiten rutschen ständig hin und her. Jetzt hab ich bei der immer das Gefühl nochmal doppelt so oft daneben zu fahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben