Gibson Les Paul – Der Userthread

Das ist etwas verwirrend! Gibt man Österreich direkt im Warenkorb an, so musst du nichts bezahlen.
Schaust du dir die allgemeinen Versandkosten an, so steht dort der von dir genannte Preis.
 
Gratulation zu deiner neuen Gitarre, ich garantiere dir aus verlässlicher Quelle, dass du sehr viel Spaß damit haben wirst ;)
 

Anhänge

  • LPklein.jpg
    LPklein.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ist dies die neue von riffhard????
 
Ihr dürft mich jetzt offiziell Volltrottel und Junkie nennen. :D


Na, aber Hallo !!! Gratulation, geiles Teil bekommst du da :great: Nächste Woche wollen wir aber Bilder sehn von der Lady.


lg,NOMORE
 
Glaub ich nicht. In Honey gabs die leider nur eine zeitlang.

Sent with Tapatalk
 
Ne das ist meine Traditional Pro :D
 
Schönes Exemplar. :great:
 
Der Versand von Thomann nach .at kostet pauschal 7,50
Die deutsche Les Paul Std. Trad kostet nach .at 9,- mehr als nach .de, aber schau Dir mal die Preisunterschiede bei den PRS oben an.

Das ist etwas verwirrend! Gibt man Österreich direkt im Warenkorb an, so musst du nichts bezahlen.
Schaust du dir die allgemeinen Versandkosten an, so steht dort der von dir genannte Preis.

Wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche zahlst du bei Thomann ab Bestellwert € 200,-- keine Versandkosten.
Leg mal etwas das weniger kostet in den Warenkorb dann müsstest du Versandkosten sehen.

---------- Post hinzugefügt um 19:42:10 ---------- Letzter Beitrag war um 19:39:56 ----------

Gratulation zu deiner neuen Gitarre, ich garantiere dir aus verlässlicher Quelle, dass du sehr viel Spaß damit haben wirst ;)

Danke. Die Honey die du da hast würde mir auch gleich gefallen. :great:
 
Aber es kostet ja nicht weniger und davon bin ich ausgegangen ;o).
 
Bei Thomann, wo ich bestellt habe, steht Palisander. Also gehe ich davon aus das es auch so ist.
Darum frage ich ja.

Du bist dir sicher das du das nicht mit einem anderen Modell verwechselst?
Ich hab jetzt auf die schnelle nirgendwo eine mit Ahorn Toast gefunden. Alle geben Palisander an.
Ich hatte eine in der Hand, das war Ahorn, getoastet und die wurde mir als Traditional Pro dagereicht.
Ursprünglich dachte ich, ich nehme diese und ändere die Tonabnehmer, aber mir ist das Ahorngriffbrett suspekt.
Daher wird es eher eine Standard, denke ich. Da stört mich nur das Push Pull Poti, oder eben eine Traditional.
Kostet aber ein paar Euro mehr.
 
Ich weis nicht was dir von wem dargereicht wurde. Ich hab jedenfalls nirgends einen Hinweis gesehen der mich vermuten liese die Gitarre, die ich hoffentlich bald in Händen halte, könnte etwas anderes als Griffbrettmaterial haben als Palisander.
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Traditional-Pro.aspx

Auf der Paketverfolgungsseite von Thomann hab ich gerade gesehen: Gewicht: 11.66kg!!!
Haben die ein paar Bleiplatten mit eingepackt oder ist das Holz noch nass?!
 
Ich habe mitlerweile nochmal die Gibson Les Paul 2012 Standard anspielen können.
Hatte sie im Vergleichstetst mit einigen anderen Gibson Paulas unter anderem einer R8 aus dem Custom Shop auf die ich (bisher) ebenfalls scharf war.
Was soll ich groß drumrumreden - die 2012er Standard hat alle anderen Exemplare im Test um Längen geschlagen. Selbst die Custom Shop Paula hatte entgegen aller Erwartung keine Chance gegen sie.
Das neue etwas asymetrische Halsprofil mit dem sich ändernden Radius spielt sich wie Butter - hätte ich so nicht gedacht. Und die Soundmöglichkeiten aufgrund der splitbaren und Phasenumkehrbaren Pickups sind einfach grandios.
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich mir sobald ich die richtige 2012er Standard für mich gefunden habe, einfach zuschlagen werde ;).
 
Über 20.000 Ideen die schönste Gitarre der Welt zu fotografieren.

Gibson Les Paul @ flickr.com

Sehr schöner Link mit tollen Fotos unserer Lieblinge:great:

Die Les Paul ist seit langem mein beliebtestes Fotomodell. Da konnte ich doch schon sehr viele Erfahrungen sammeln, sie ins beste Licht zu rücken.

DSC_0628.jpg

Beim Fotografieren draussen ist es am besten, dies bei Bewölkung zu tun, mit einer DSLR zu fotografieren und die ASA möglichst fest zu pushen, wegen der Tiefenschärfe.

DSC_1537.jpg

Wenn Fotos in der direkten Sonne gemacht werden, auf die Spiegelungen der Metallteile und des Lackes achten, unbedingt einen Weissabgleich machen, wegen der Farbechtheit.

DSC05525.jpg

Am wichtigsten ist aber, keine allzu grossen Farbkorrekturen am Computer vornehmen. Dies verfälscht das aufgenommene Bild stark. Gute Bilder können auch mit billigen Digicam gemacht werden, aber auch dort sind meine Empfehlungen sinnvoll, vor allem das pushen der Lichtempfindlichkeit.

Grüsse von Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weis nicht was dir von wem dargereicht wurde. Ich hab jedenfalls nirgends einen Hinweis gesehen der mich vermuten liese die Gitarre, die ich hoffentlich bald in Händen halte, könnte etwas anderes als Griffbrettmaterial haben als Palisander.
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Traditional-Pro.aspx

Auf der Paketverfolgungsseite von Thomann hab ich gerade gesehen: Gewicht: 11.66kg!!!
Haben die ein paar Bleiplatten mit eingepackt oder ist das Holz noch nass?!

Der Koffer ist ja auch noch miteinzuberechnen und dann das Verpackungsmaterial. So kommst Du in etwa auf das angegebene Gewicht.
 
Sagen wir die Paula ist eine richtig Stramme: 4,5 kg
Bleiben ~7 kg für Koffer und Verpackung.
Das kam mir etwas viel vor. Aber ein ordentlicher Karton hat natürlich auch sein Gewicht. :)
 
Sei doch froh, wenn sie gut verpackt ist:D Eventuell bekommst Du ja noch Werbematerial, das Gewicht des Lieferscheines auch nicht vergessen;)

Wichtig scheint mir, dass sie heil bei Dir ankommt und dass wir sie bald zu sehen bekommen:great:
 
werte gibson gemeinde :)

ich hätte da eine frage zur traditional pro - und zwar hat sich ein kollege genanntes stück gekauft (versandhaus), musste aber nun feststellen dass bei pulloffs/hammeron geschichten....die hohe e-saite vorallem in den vorderen bereichen gern mal vom bund abrutscht sprich es klingt dadurch nach nichts mehr. wir haben das nun mit anderen gitarren verglichen und dort war das absolut nicht der fall, liegt also nicht an der spielunfähigkeit des besitzers :)

und 2tens schnarrt die tiefe e-saite beim spielen..... mir ist klar dass man das sicherlich mit dem gang zu nem gitarrenbauer reparieren könnte bzw. sich selber ein bisschen damit auseinandersetzt. aber kann man nicht erwartet dass bei einem 1600€ teuren instrument alles passen sollte?

was wären zbsp für euch die kriterien damit ihr die gitarre wieder zurückschickt und eine andere fordert? schliesslich will man sich ungern von einer trennen...wenn man sie mal spielen konnte. saitenschnarren, kleiner lackspritzer am griffbrett, etc.



was mich auch interessieren würde.....warum riecht die gitarre so unwiderstehlich gut? konnte das schon mal wer in erfahrung bringen? :) ist nehm ich an das holz? :)

besten dank und ein schönes wochenende noch :)
 
Ich weis nicht was dir von wem dargereicht wurde. Ich hab jedenfalls nirgends einen Hinweis gesehen der mich vermuten liese die Gitarre, die ich hoffentlich bald in Händen halte, könnte etwas anderes als Griffbrettmaterial haben als Palisander.
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Traditional-Pro.aspx

Auf der Paketverfolgungsseite von Thomann hab ich gerade gesehen: Gewicht: 11.66kg!!!
Haben die ein paar Bleiplatten mit eingepackt oder ist das Holz noch nass?!

Ich war vor 6-7 Wochen in Wuppertal bei Hardline, da habe ich mir die Traditional Pro und eine Traditional angeschaut.
Die Traditonal Pro hatte kein Palisander Griffbrett. Ich habe allerdings online auch nirgends in der Beschreibung gesehen,
dass die Röstahorn hätte. aber ich hatte eine in den Händen und bin ersteinmal davon ausgegangen dass die das jetzt alle haben.
Daher die Nachfrage.
 
Wenn ich sie in den Händen habe kann ich dir mehr sagen. Solange gehe ich davon aus das die Angaben von Thomann richtig sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben