Gibson Les Paul – Der Userthread

Joopp, die würde mir auch gefallen. Eine Lemondrop fehlt mir noch in der Sammlung. Gut, meine Custom Shop Paulas Sammlung umfasst leider erst 4 Instrumente. Das 5. ist aber unterwegs;)

---------- Post hinzugefügt um 16:39:03 ---------- Letzter Beitrag war um 16:25:25 ----------

das schon...aber ne American Deluxe passt nicht zu ner Pearly Gates :D

Ja, da hast Du sicher recht:great:Meine Standard Strat passt auch nicht unbedingt zu meinen Paulas:DStört mich aber nicht im geringsten;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Jaeger Preisgestaltung ist tatsaechlich etwas happig ... da kostet ein Makeover tatsaechlich so viel wie eine komplett (aus ausgesuchten Materialien - also altes Rio-Board, leichtes Swietenia Mahagoni, etc.) neu gebaute Kortmann Les Paul wie diese hier ...

052412sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, zeige uns Deine Schönheit. Eine alte Bekannte, zwar kenne ich sie ja nur von den Bildern. Es ist aber immer wieder eine Freude, Deine Kortmann zu sehen:great::great::great:
Da auch nochmals eine Schönheit:
aclosefront3[1].jpg

Sicher keine typische klassische Farbe und Decke. Aber einfach toll:)
 
das ist ne AFD Slash Sig . welche version ist das denn ? ein traum
 
Die Jaeger Preisgestaltung ist tatsaechlich etwas happig ... da kostet ein Makeover tatsaechlich so viel wie eine komplett (aus ausgesuchten Materialien - also altes Rio-Board, leichtes Swietenia Mahagoni, etc.) neu gebaute Kortmann Les Paul

Muss man relativ sehen, der Aufwand fürs MAkeover ist vermutlich mindestens genau so hoch wie für einen Neubau, halt minus des Rohmaterials, und er lässt sich halt sein Können und seinen Namen guut bezahlen. Solange es der Markt hergibt wär er blöd wenn er den Rahm nicht abschöpfen würde. Wenn ich bedenke was für eine Morgain aufgerufen wurde (weiß nicht ob er es immer noch macht) ist der Jäger da auch ned viel teurer. Weil wir grad beim Gitarrenbauer sind, ich hab vor kurzem einen in meiner Nähe entdeckt der sehr schöne Interpretationen baut, darf ich vostellen:
Saint Helens:
50.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss man relativ sehen, der Aufwand fürs MAkeover ist vermutlich mindestens genau so hoch wie für einen Neubau, halt minus des Rohmaterials, und er lässt sich halt sein Können und seinen Namen guut bezahlen. Solange es der Markt hergibt wär er blöd wenn er den Rahm nicht abschöpfen würde. Wenn ich bedenke was für eine Morgain aufgerufen wurde (weiß nicht ob er es immer noch macht) ist der Jäger da auch ned viel teurer. Weil wir grad beim Gitarrenbauer sind, ich hab vor kurzem einen in meiner Nähe entdeckt der sehr schöne Interpretationen baut, darf ich vostellen:
Saint Helens:
Anhang anzeigen 220719


Sehr schick. Die Saint Helens ohne Vibrato haben ja ein Cutaway wie Gibson es früher glaub ich auch mal gemacht hat. Irgendwann in den 70ern oder so. Bei Deluxe Modelle wo das Cutaway irgendwie weiter war.
Die Cardinal gefällt mir auch sehr. ES335 mäßig.

Was mich aber wundert ist, das die Stratocasters von ihm so gesehen 1:1 aussehen oder? Aber die Paulas net.
 
Muss man relativ sehen, der Aufwand fürs MAkeover ist vermutlich mindestens genau so hoch wie für einen Neubau, halt minus des Rohmaterials, und er lässt sich halt sein Können und seinen Namen guut bezahlen.

Naja, Material + Bearbeitung des Materials (was ja den Grossteil der Arbeit ausmacht - Kortmann z.B. macht alles von Hand (also keine CNC Fraesen, etc.)) ... ich denke schon, dass der Komplettbau eines Instruments doch deutlich mehr Aufwand ist als die ... sagen wir mal ... Optimierung. Ausserdem darf man ja auch nicht vergessen, dass zu den 3700 Euro fuer Florian ja noch die 3-4k Euro fuer die Basis (also eine Gibson Historic) dazu gerechnet werden muessen. Ich bewundere Leute, die (im positiven Sinne) noch verrueckter sind als ich, wenn's ums Upgraden geht, aber bei solchen Hemisphaeren klinke ich mich dann ganz easy aus :)

Solange es der Markt hergibt wär er blöd wenn er den Rahm nicht abschöpfen würde.

Das ist wahr. Und den Markt gibt es nun mal. Hier in den Staaten sind Historic Makeovers ein ziemlich gut gehendes Unternehmen ... und deren "Komplett-Sorglos-Paket" kostet immerhin auch knapp $4000.
 
das ist ne AFD Slash Sig . welche version ist das denn ? ein traum

USA... der Koffer steht daneben.

---------- Post hinzugefügt um 21:09:37 ---------- Letzter Beitrag war um 20:28:17 ----------

Phil, Rob, Captain & Gladys II

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
USA... der Koffer steht daneben.

---------- Post hinzugefügt um 21:09:37 ---------- Letzter Beitrag war um 20:28:17 ----------

Phil, Rob, Captain & Gladys II



Yeah geile Videos! Ich stell mir grad vor, dass wir beide, wenn wir uns denn mal irgendwann treffen sollten, so bei mir im Probekeller stehen ohne einen Plan was wir spielen können und dann jammen wir irgendwas. Jammen ist immer ne coole Sache... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yapp... ;oD

Was ich auch super finde, man hat den direkten Vergleich zwischen einer Telecaster und eben einer Paula und ich bekomme schon Gänsehaut, naja so schlimm ist's nicht, aber ich find's schon geil wenn man am Anfang das Tschik, Tschik von Phil hört und dann spielt er mal ganz kurz eine Saite an... hach dieser süße Honig... super!

Zudem finde ich die Les Paul auf der rechten Seite, die oben hängt... die vom Dunkel in's rote geht echt heiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?!?!?

und ich dachte Jackie Chan und Jet Li im gleichen Filme wäre schon die Krönung!
 
Mal ganz was anderes: Schon jemand das hier gesehen / ausprobiert? Callaham Steel STP.. Ein STP das von einem eigentlich für seine Strathardware bekanntem Hersteller...

LPbridge_54style_back.jpgLPbridge_54style_front.jpg
 
Yapp... hab's schon diverse Male hier empfohlen!
 
@bluesfreak: Hast Du Dir das Teil besorgt und schon getestet - falls ja, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen (AA hat es mir tatsächlich sehr schmackhaft machen können!).
Grüße!
 
So. Ich bin endlich an einem neuen Gibson USA Koffer dran. Es ist so einer der auch bei meiner 2000er Gothic dabei war. Schwarzes Plüsch mit schwarz samtener Decke als Schutz und mit Zahlenschloss. Hat nen Händler im Lager noch gefunden mit minimalen Kratzern. Mal gucken ob mein Preisvorschlag durch geht. Wäre auf jeden Fall cool.
 
@bluesfreak: Hast Du Dir das Teil besorgt und schon getestet - falls ja, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen

Nein, hab ich noch nicht da ich es erst gestern entdeckt hab... und da der Preis mit 107 U$ ganz nett ist warte ich bis ich wieder in USA bin, dann spar ich mir zumindest die EUSt und nen Haufen Versandkosten...
Ich find von Callaham auch die Nashville Studs interessant da er Presshülse und Gewinde aus einem Stück fertigt und die ABR sieht auch recht gut aus aber wenn man das ganze Paket will ist man mit 300 U$ dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben