Gibson Les Paul – Der Userthread

Ich spiele wirklich oft querbeet und alle Gitarren sehr regelmäßig abwechselnd.
Jeden Tag lose ich das quasi mit mir selbst aus.
Und ich habe das Glück das ich von Natur aus kaum schwitze.
So habe ich also fast nie schwitzige Finger. Dazu kommen noch die meiner Meinung nach sehr guten Ernie Ball's, also meine Saiten halten wirklich sehr lange.
Die Gitarren liegen alle in ihren Koffern und kommen nur zum Spielen raus. Das macht schon viel aus.
Außerdem habe ich da eigentlich nie Lust zu, aber irgendwann kriege ich dann immer eine Rappel und nehme mir dann direkt mehrere vor.
Weil ich dann auch hier immer alles vorbereiten muss ;oD.
 
Eigentlich ähnlich wie bei mir nur das ich über die Gitarren im Ständer immer meine ESP Flagge hänge. Schützt auch vor Staub und Einwirkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für's Basislager ist niemals verkehrt ;o).

Obwohl... bist du immer noch mehr ESP oder ist das schon umgeschlagen?
 
Die Liebsten zu schützen ist das Wichtigste.
 
@AA : Ja das war ein unpassender Shot aber das ist das Einzigste Foto was ich hier gerade habe wo man die Gitarre gut sieht :D :D haha
 
Phil, Rob, Captain & Gladys

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich glaub ich muss mir so nen Evil Robot mal holen....
 
Steht bei mir auf der Liste auch ziemlich weit oben. Der Fernost gefertigte würd mir schon langen :D
 
In meinem Forum verkauft ein (deutscher) User ein US Modell um EUR 1.400,-
 
Nen Combo? Ich glaub aber das ich zu dem EVR-C30 greifen werden. Das Handmade brauch ich nicht und kostet umgerechnet nur 800€ in England.
Aber danke für die Info Hoss!
 
Obwohl... bist du immer noch mehr ESP oder ist das schon umgeschlagen?


ESP hat immer noch eine besondere Stellung, einfach weil es schon meine Lieblingsfirma war als ich angefangen hab Gitarre zu spielen, jedoch ist Gibson für mich auch sehr wunderbar geworden. Ich bin sowieso sehr angetan von japanischer Gitarenfertigung und Gibson steht für mich was die USA an tollsten Gitarren anzubieten hat. Alles rein subjektiv.
Bin da vielleicht mit der Zeit auch nüchterner geworden bei den Thema.

Bei der Bandprobe habe ich auf jeden Fall am meisten die Standard Faded, red lady und die Edwards LP Custom mit. Warum? Weil ne Les Paul einfach schön tief super cool aussieht und sich auch toll spielen lässt. Trotzdem ist meine ESP Horizon NT-II Custom Standard immer noch meine allerliebste Lieblingsgitarre.
 
@AA: Die Chapman Jungs sind super, aber dieser Phil X waaaah :twisted: der hat doch ADHS der höchsten Stufe!


edit: Weiß jemand was mit Slashrix ist? Der wurde gesperrt und sein Thread über das Jäger Makeover wude geschlossen :confused: Scahde eigentlich, fand das recht spannend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja....3700€ in eine Gitarre stecken die Neu ca. 3,400€ kostet.

Wirtschaftlichkeit kennt er wohl nicht und der Wunsch Gibson auf der Kopfplatte stehen zu haben ist wohl größer als sich direkt eine Gitarre bauen zu lassen.


Ob das ganze danach überhaupt noch klingt bzw wie er es will sei dahin gestellt - für mich absolut unnötig und bescheuert das ganze.
 
Klar ist es cool...wenn man das Geld dafür hat. Ich würde auch gern nen neues Finish haben und nen Rio Board. Aber das Kostet dann bei Jäger bestimmt auch 2000 € und dafür würd ich mir direkt ne neue Klampfe holen.
Bin übrigens gerade an T-Top Pickups dran
 
Wirtschaftlichkeit kennt er wohl nicht und der Wunsch Gibson auf der Kopfplatte stehen zu haben ist wohl größer als sich direkt eine Gitarre bauen zu lassen.

Soetwas zu unterstellen in einem öffentlichen(!) Forum finde ich eine äußerste Frechheit: Jeder darf mit seinem ehrlich erworbenem Geld machen was er will. Ob das ganze nun Wirtschaftlich ist oder nicht spielt keine Rolle, man zahlt aus Spaß an der Sache. Ist es denn wirtschaftlich sinnvoll in den Urlaub zu fliegen? Reicht da nicht der Urlaub in den eigenen vier Wänden? Lotto Spieler müsste demnach auch total dämlich sein, weil deren Chance auf einen "Jackpot" mehr als gering sind. Auch müssen ja Tuner totale Idioten sein, nach deiner Theorie, weil die ihren 10 Jahre alten Golf für mehrere tausend Euro umbauen ...

... Ich würde so einen Umbau auch nicht machen, weil ich kein Risiko eingehen will das sich der Umbau nicht gelohnt hat und man das Geld nicht mehr rausbekommt -> ist leider bei dem Umbau so. Aber ihm geht's da, so wie ich das lese, auch darum eine 59er LP nachzuahmen und die Mühe die er da reinsteckt darf man ihm ruhig (und NEIDLOS) anerkennen - und wenn man dann noch die Güte hat ihm die Daumen zu drücken anstelle die Person als dumm darzustellen - dann sind wir vielleicht wieder auf nem Niveau wo man Diskutieren kann.

Und nur mal so nebenbei: Mir ist das lieber als der Trend des es bis vor ein paar Jahren in den USA gab, frühere LP Modelle (1954er) zu kaufen und diese dann auf 1959er spezifikationen umzubauen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Du sprichst mir aus der Seele Sele :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soetwas zu unterstellen in einem öffentlichen(!) Forum finde ich eine äußerste Frechheit: Jeder darf mit seinem ehrlich erworbenem Geld machen was er will. Ob das ganze nun Wirtschaftlich ist oder nicht spielt keine Rolle, man zahlt aus Spaß an der Sache. Ist es denn wirtschaftlich sinnvoll in den Urlaub zu fliegen? Reicht da nicht der Urlaub in den eigenen vier Wänden? Lotto Spieler müsste demnach auch total dämlich sein, weil deren Chance auf einen "Jackpot" mehr als gering sind. Auch müssen ja Tuner totale Idioten sein, nach deiner Theorie, weil die ihren 10 Jahre alten Golf für mehrere tausend Euro umbauen ...


... Ich würde so einen Umbau auch nicht machen, weil ich kein Risiko eingehen will das sich der Umbau nicht gelohnt hat und man das Geld nicht mehr rausbekommt -> ist leider bei dem Umbau so. Aber ihm geht's da, so wie ich das lese, auch darum eine 59er LP nachzuahmen und die Mühe die er da reinsteckt darf man ihm ruhig (und NEIDLOS) anerkennen - und wenn man dann noch die Güte hat ihm die Daumen zu drücken anstelle die Person als dumm darzustellen - dann sind wir vielleicht wieder auf nem Niveau wo man Diskutieren kann.

Und nur mal so nebenbei: Mir ist das lieber als der Trend des es bis vor ein paar Jahren in den USA gab, frühere LP Modelle (1954er) zu kaufen und diese dann auf 1959er spezifikationen umzubauen.

Grüße

Hast ja schöne Geschichten auf Lager, aber die kannst du dir auch sparen.
Konzentriere dich bitte auf das was ich geschrieben habe und fang nicht mit Lottospielern oder Urlaubern an.

Meine Meinung ist also eine Frechheit?
Wenn wir an diesem Punkt angekommen sind, ist es nicht mehr wert in diesem "öffentlichem Forum" zu posten.

Objektiv gesehen ist das ganze defintiv NICHT wirtschaftlich.
An seiner Stelle, hätte ich doch den Wunsch nach einer "perfect 1959", würde ich mir direkt eine bauen lassen.
Bei einem Gitarrenbauer, evtl direkt von diesem Herrn Jäger.

Da ist man doch bestimmt auch mit guten 7000€ dabei ;)
Warum dann unbedingt eine Gibson umbauen lassen bis nur noch das Grundgerüst, sprich Body-Bottom und Hals dabei ist.

Kriegt doch der Herr Jäger bestimmt auch noch "perfekt 1959" mäßiger hin.

Was Leute machen kann mir egal sein und ist mir auch egal. Tuned jemand einen Golf II mit 100.000€ auf find ich es auch ok.

Trotzdem ist für mich das ganze unverständlich. Für mich ergibt es keinen Sinn. Das ist meine Meinung und es ist so wie es ist - unterstellen tue ich hier gar nichts.

Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand verbietet dir deine Meinung. Ich denke das wollte auch Sele nicht. Aber du hast dich etwas unglücklich ausgedrückt wenn Ich das sagen darf ohne dir auf die Füße zu treten.
Du hast Ihn mit dem 2. Satz sozusagen als totalen Vollpfosten hingestellt. Mag sein das er das ist. Kann sein. Aber trotzdem weil er spaß dran hat das zu machen. Dann sollte man Ihn nicht als Dumm darstellen.
Man kann genauso sagen. Wie kann der Christoph sich 5 Marshalls holen, ist doch wirtschaftlich falsch. :D
Also Alle wieder Lieb haben hier. Wir sind doch wegen geiler Les Pauls hier. Und vielleicht sieht die ja bald richtig sexy aus
 
Ich finde es spannend, mit dem Thema Les Paul zu experimentieren und neue Klangeigenschaften zu erschliessen. Mir ist klar, dass dies Tuning auf allerhöchstem Niveau ist. Vergleichbar mit einer Verbesserung eines Ferraris oder eines Lamborghinis. ich weiss auch,d ass es umstritten ist, wurde ja schon öfters angefeindet, wegen meinem R9 Umbau (zum Glück nicht in diesem Forum). Es hat seine Berechtigung. Ist eine umstrittene Sache, das verstehe ich. Es geht solchen Leuten wie slashrix, ChevChelios und mir (andere natürlich nicht ausgeschlossen), darum, den Sound einer echten 59er so nahe wie möglich zu kommen. Dass dies nicht jedermanns Sache ist, klar. Nur, wenn man eine weitere Gitarre für dieses Geld kauft, so ist man eben immer noch nicht am Ziel.Trotzdem: ich würde die Modifikationen wieder machen. Ich liebe den Sound, dem Handling meiner Les Pauls. Da sind Enthusiasten am Werk. Lasst sie das tun, wovon andere träumen.;)

Aber bitte: wertet einander nicht gegenseitig ab, diskutiert miteinander.


​Grüsse von Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben